1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PremeireHD 1080i asynchron

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Sotto, 29. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sotto

Sotto Junior Member

Anzeige
    Hallo, stelle gerade fest, dass BL HD bei Premiere asychron ist, 1sec oder so.

Habse VDSl 25, die 300er Box, die Box wurde vorher gebootet.

Ideen?

2. docfred

docfred Foren-Gott

AW: PremeireHD 1080i asynchron

Abundzu bemerke ich ebenfalls eine halbe Sekunde unterschied. Da hätte ich auch gern mal eine Antwort auf die Frage, wann man diese Probleme in den Griff kriegt?

Vermutlich bleibt das TOT dazu aber genau so stumm wie zu allen anderen Fragen, die man nicht durch das Lesen einer Werbebroschüre beantworten kann.

3. sky-freak

sky-freak Silber Member

Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Hi
    bei meinem Arbeitskollegen der VDSL 25 hat (ich leider nicht) wo ich gestern kurz vorbei geschaut habe ist das gleiche Problem teilweise störend bis unerträglich, nun es kann nur besser werden! :)

t-home-freak

4. Heiko H.

Heiko H. Neuling

Hi,

dies ist ein Grund die Buli nach Ablauf der Probephase (31.12) nicht über IPTV zu verlängern.
    Das ist ja nicht zum aushalten und die Tipps die von T-Home kommen sind alle was für den Hintern.
    Es muss sich da schleunigst was tun, damit so ein Angebot interessant ist / bleibt sonst ist bei mir nach Vertragsablauf Feierabend mit IPTV.

Preisleistung stimmt hier einfach nicht.

5. lokari

lokari Senior Member

Bin mal gespannt ob vom hier mitlesenden T-*-Support eine brauchbare Antwort dazu kommt. Würde mich schon interessiert, da ich vor der Entscheidung stehe Entertain (+BuLi+HD) anzuschaffen. Wenn das nicht vernünftig klappt, dann bringt mir das alles nix und ich muss doch über DVB-S gehen.

6. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Ist während der Wiedergabe eines Films (VoD bzw. Live-TV) ein Versatz zwischen Bild und Ton zu bemerken (Bild und Ton asynchron), testen Sie bitte die Lösungsvorschläge in der angegebenen Reihenfolge:

1. Schalten Sie mit der Fernbedienung auf einen anderen Sender und danach wieder zurück auf den Sender, auf dem der Versatz auftrat.
    2. Wechseln Sie bitte mit der Optionstaste der Fernbedienung des Media-Receivers die Tonspur auf "Deutsch", wenn der Effekt auf der AC3-Tonspur auftritt.
    3. Prüfen Sie bitte den festen Sitz der verwendeten SCART bzw. HDMI Stecker am Media-Receiver wie auch am Fernseher.
    4. Schalten Sie den Media-Receiver über den Hauptschalter auf der Rückseite des Gerätes aus und nach wenigen Sekunden wieder ein.
    Tritt nach dem Neustart des Media-Receivers der Fehler weiterhin auf, dann senden Sie Ihre Fehlerbeschreibung bitte per E-Mail an support-entertain@telekom.de. Neben einem Hinweis auf die bereits erfolglos durchgeführten Maßnahmen (Hin- und Herschalten, Wechsel auf andere Tonspur, Neustart des Media-Receivers) sollten dabei folgende Informationen unbedingt enthalten sein:

• T-Online Nummer:
    • Fehlerzeitpunkt (Datum/Uhrzeit):
    • Auf welchen Kanälen tritt der Fehler auf:
    • Tritt der Fehler nur bei SD- oder auch bei HD-Kanälen auf?:
    • Wie hoch ist der Versatz zwischen Bild und Ton (geschätzt)?:
    Verwenden Sie als Betreff für Ihre E-Mail bitte "Bild und Ton nicht synchron (LipSync Effekt)".

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

7. Berliner

Berliner Lexikon

Da das auch über DVB-C auftritt (am WE bei Bundesliga), dürfte der Fehler wenn bei PREMIERE liegen. Dummerweise ist das Bild schneller wie der Ton, andersrum könnte man mit externem Receiver und "Audio Delay" oder ähnlichen Funktionen das Problem in den Griff bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen