1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premeire und Arena mit einem Receiver ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von frankgayer, 29. Juni 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premeire und Arena mit einem Receiver ?

    ... und natürlich kann er auch die Premiere-Karte in den Frontschlitz stecken und die arena-Karte in das Alphacrypt Light CI-Modul, denn sowohl Premiere als auch arena werden im gleichen Verfahren verschlüsselt, nämlich in Nagravision Aladin. Du willst uns hier also weis machen, das man mit einem Conax-Kartenleser auch Premiere-Smartcards nutzen kann. So einen Schwachsinn habe ich noch gar nicht gehört ...
    ... oder hast Du nicht alles gelesen und den Beitrag Nr. 8 in diesem Thread übersehen
    ... schlup84 hat also einen Receiver mit nur einem Kartenschlitz und kann sowohl die arena -Karte als auch die Premiere-Karte damit nutzen. Das sollte eigentlich Hinweis genug sein, dass beide Anbieter im gleichen Verfahren verschlüsselt sind. ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premeire und Arena mit einem Receiver ?

    ... wie gesagt, Experimente mit dem Alphacrypt Light CI-Modul funktionieren nicht unbedingt, weil sich da beide Smartcards in die Quere kommen könnten. Wären Tividi/arena in einem anderen Verfahren verschlüsselt, wäre das mit dem Alphacrypt Light wohl kein Problem.
    Du kannst natürlich auch warten, bis sich Unity Media und Premiere in Sachen Freischaltung auf einer Karte einigen. Ein Workaround wäre die Anschaffung eines weitern Receivers; mit dem einen benutzt Du dann die Smartcard für Tividi/arena, mit dem anderen die Premiere-Smartcard.

    Premiere sieht die ihre Struktur als Ergänzung zu den Kabelangeboten. Womöglich kann man schon im August wieder alles auf einer Karte freischalten lassen, aber dieser Zeitpunkt ist momentan nur reine Spekulation ...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premeire und Arena mit einem Receiver ?

    ... sobald sich arena und Kabel Deutschland offziell geeinigt haben, wirst Du arena auf Deiner Smartcard freischalten lassen können ...
     
  4. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premeire und Arena mit einem Receiver ?

    da werde ich wohl erstmal abwarten ob die sich auf eine karte einigen können, bringt ja auch nix wenn ich jetzt 200€ investiere und dann gehts nich...danke erstmal
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premeire und Arena mit einem Receiver ?

    Nicht unbedingt...
    Wenn die KD Digital Free Freischaltung über TeleCombus als NE4-Betreiber erfolgte, dann wird das auch bei Arena so sein müssen. D.h. TeleColumbus müßte sich diesbezüglich mit KabelDeutschland und/oder Arena verständigen...
     
  6. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premeire und Arena mit einem Receiver ?

    hmm. ok. auf jeden fall heisst es abwarten bis KD und arena sich geeinigt haben. Telecolumbus hat zumindest auf ihrer homepage ein link zu arena. vielleicht wollen die zumindest mit arena was amchen :D
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premeire und Arena mit einem Receiver ?

    Telecolumbus ist aber einer der Eigner von Arena, denn sie gehören zu Unity Media neben Ish und Iesy...
     
  8. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Premeire und Arena mit einem Receiver ?

    Hi Leute!

    Also ich blicke jetzt gar nicht mehr durch!!!!!!

    Bin Kabelkunde und habe einen Technisat Digital PK mit dem ich Premiere gucke.Seit ein paar Wochen besitze ich ebenfalls eine Iesy-Smartcard für Tividifree mit Arena und
    die Karte funktioniert auch!Nur das ewige Umstecken nervt schon gewaltig!!!!!
    Welcher Receiver für beide Karten ist denn jetzt für mich geeignet bzw. welchen Receiver muss ich mir zulegen, damit das Umstecken der Karten entfällt?????

    Danke für Antworten!!!!

    Gruß
    badco
     
  9. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premeire und Arena mit einem Receiver ?

    Hallo,

    also ich habe heute morgen bei Kabel BW angerufen und wegen den Receivern gefragt. Der Technisat PR-K funktioniert mit Arena, genauso auch die Nokia dbox2. Man hat mir sogar angeboten, dass man mir Arena auf meinder derzeitigen premiere smartcard freischalten könnte, allerdings läuft premiere Ende des Jahres aus und dann muss ich die Karte ja zurück senden, insofern wäre es aber möglich premiere und arena mit einer Karte zu empfangen. Dies ist zumindest der Stand von Kabel BW heute morgen 10:00 Uhr
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premeire und Arena mit einem Receiver ?

    Das war doch sowieso klar... :rolleyes: