1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prem. gekündigt - D-box einfach nicht abgeben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dete, 17. Februar 2003.

  1. Dete

    Dete Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe meinen Premiere Vertrag gekündigt und soll nun logischerweise meinen Dekoder abgeben. Im Gegenzug erstattet mir Premiere die Kaution von 75,- €. Nun meine Fragen: Hat jemand Erfahrung, wenn man die D-Box einfach nicht abgibt? Begnügt sich Premiere dann mit meiner Kaution? Oder bekomme ich womöglich anderen Ärger?

    THX, Dete
     
  2. okaiser

    okaiser Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Halle
    Nun. Wenn du die dBox nicht zurückgibst und es ein Mietgerät war dann behalten die nicht nur die Kaution sondern verlangen auch noch Schadensersatz von ca. 400 Euro. Die Box ist nunmal deren Eigentum.
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    400 Euronen Schadensersatz ist doch ein echter Spottpreis für seine so liebgewordene Box !

    breites_
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    dafür hätte er die Box gleich kaufen können, und nicht noch lange Miete zahlen müssen...
     
  5. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Itzehoe
    @Dete

    kannst ja ausprobieren.Viel Spaß dann mit dem Inkassobüro.

    Man,man,man,man.Ohne Worte!!!!!!!

    Gruß
    Premie

    <small>[ 17. Februar 2003, 22:01: Beitrag editiert von: Premie ]</small>
     
  6. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    stimmt, das sehe ich auch so...
     
  7. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
  8. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Saarlouis
    Sag mal, ist dir wirklich nicht klar, dass das dann Unterschlagung vom Eigentum anderer wäre? Du hast wirklich die Unverfrorenheit, so etwas hier zu fragen?
    Würdest du das machen, wäre das in meinen Augen ganz eindeutig kriminell.
     
  9. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Sach mal, Du bist ja echt schmerzbefreit... Leihst Du Dir auch Sachen bei Deinen Freunden so aus??? "Och mal sehen, was die sagen, wenn ich das einfach nicht zurückgebe... "

    <small>[ 18. Februar 2003, 15:14: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>
     
  10. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)

Diese Seite empfehlen