1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Golphi, 24. März 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

    Also ich hab zuhause ein dünnes scart Kabel. (halt normal dünn) und ein rihctig dickes was man kaum biegen kann mit gold kontakten.

    Ich sehe da ehrlich gesagt keine Unterschiede.

    Normalerweise steckt man eins cart kabel in den scart stecker. da bleibts dann drin. ...
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

    Hast du eigentlich noch deine 30er Kiste? :D

    Aber im Ernst, besser isoliert sollte schon besser sein und dann isses eben dicker und teurer.
    Ob es aber bei 0,5Meter Länge eine Rolle spielt?
    Bei über 5Meter zum Beamer brauchts schon was ordentliches.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

    Und abgesehen von den Theoretischen Betrachtungen: Schaut euch doch mal einen SCART Stecker und eine Buchse genauer an.
    Würde das Übertragen eines FBAS/RGB Videos wirklich solche hohen Anforderungen stellen hätte man den SCART Stecker nicht so konstruiert wie er nunmal ist.

    Diese wackligen Kontrakte werden an dieser kleinen Kontaktfläche eventuelle Korrosionen schon wegschaben. ;-)

    Käme es wirklich auf einem perfekten Übergangswiederstand und absolute Schirmung an hätte man BNC oder ähnliches verwendet.


    Nicht gegen vergoldete Kontakte (sieht ja ganz nett aus wenn man das Kabel gerade nicht im Gerät hat) aber allein daran die Quallität des gesamten Kabels zu bewerten (wie es halt viele tun) ist nunmal eine immer weiter um sich greifende Unsitte.


    BTW: Mein Favorit im Zusammenhang mit Goldkontakten ist übrigens das optische Audiokabel mit vergoldeten Kontakten für bessere Dynamik und weniger Verluste (Link gabs hier irgendwann mal im Forum) ;-)


    Also bleibts dabei: Gold im HiFi Bereich ist so wie es eingesetzt wird reiner Voodo. Der Kunde glaubt halt dran.

    cu
    usul
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

    Ja als nichts verdienender azubi hat man kein geld für mehr :D

    allerdings sehe ich ja auch unterschiede zwischen ard und zdf. somit müsste ich sowas ja auch erkennen.
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preiswertes DVD-Zubehör bei Plus

    und warum haben eigentlich Scartkabel, egal ob dick oder dünn oder vergoldet die negative Eigenschaft, immer aus der Buchse zu rutschen. Gibts da evt. Abhilfe?