1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiswertes Bier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bdroege, 20. März 2006.

  1. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Preiswertes Bier

    Stimmt, Holland soll noch mehr Schätzchen als bloßes Acetylsallizüllsäurchen auf Halde haben.:D
     
  2. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    11.502
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Preiswertes Bier

    Doch - meist Bitburger, auch schon mal Früh Kölsch, selten ein Oettinger (und das äußerst selten in Verbindung mit einem anderen Bier und nur gut gekühlt), und natürlich Paulaner.:love:
     
  3. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Preiswertes Bier

    Ich trinke zwar nicht so sehr viel Bier, aber dennoch will ich auch meine Lieblingssorten hier reinstellen:

    Heimische Marken:
    - König Ludwig Dunkel
    - Rosenheimer Hefeweißbier
    - "Fischküche" Weißbier (eigene Untersorte)
    - Erdinger Weißbier (hell und dunkel)
    - vielleicht noch Hopf Weiße und die Marken aus Mühldorf und Altötting

    Ausländische Sorten:
    - eigentlich nur das Singha aus Thailand, das extrem süffig ist und dort auch in 0.7 Liter-Flaschen angeboten wird. :eek:
    Beim heimischen Thailänder ein absolutes Muss.

    Zu den Marken aus Österreich: Ich kenne so richtig nur das Zipfer Urtyp. Das schmeckt soweit auch ganz gut, kommt aber an die heimischen Sorten nicht heran.
     
  5. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    11.502
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Preiswertes Bier

    König Ludwig Dunkel gibts bei uns immer zur Kirmes, da kommt ein bayrischer Gastrowagen zu uns - hmmm! lecker :love: und knallt nach 2 - 3 Stck. in der Sonne ganz schön.

    Kennst du auch Kaufbeurer Aktienbräu? Ist auch recht gut trinkbar.
     
  6. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Preiswertes Bier

    Jetzt gibt es wieder vermehrt Dosen an den Tankstellen.Unter anderem die schwarzen JACK DANIEL'S mit Cola.(Ist allerdings wohl kein Bier) Da hat sich bisher noch kein Apostrophenreiter drüber beschwert. ;-)
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Preiswertes Bier

    Kenne ich nicht; wahrscheinlich deshalb, weil es bei uns nirgends angeboten wird.

    Nochmal zum König Ludwig Dunkel: Warst Du schon mal auf dem Kaltenberger Ritterturnier? Dort gibt's das auch als Maß. Und so nach zwei oder drei Maß fährt man gut Karussel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preiswertes Bier

    Das ist irgendwo der geeignete Thread, um mein 1000. Post abzusetzen. Darauf ein Prosit mit einem schönen Diebels Alt [​IMG]