1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiswertes Bier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bdroege, 20. März 2006.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Preiswertes Bier

    Naja. Es gibt zwei Hausbrauereien in der Innenstadt. Das "Calwer-Eck-Bräu" (in der Calwerstraße) und das Sophien-Bräu (sinnigerweise in der Sophienstraße). Beide ziemlich teuer (wie halt so üblich in S-City) aber typisches Hausbrau-Bier (unfiltriertes trübes Helles oder Weizen) *. Im Umland gibts noch einige solcher Brauereien mehr (z.B. Filderstadt oder Ludwigsburg). In Esslingen bin ich leider nicht so durch, ist nicht ganz meine Ecke im Großraum.

    *EDIT: Ach ja, würde das Sophien-Bräu eher empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Preiswertes Bier

    Na gut, mal sehen. Sie trinkt eh kein Bier und ich hab die gute "Woinemer Hausbrauerei" bei mir ein paar Straßen weiter. Aber ich mag halt gern frische lokale Biere und probiere sowas dann gern aus.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preiswertes Bier

    He Jungs, wir reden hier über Bier.

    Corona/Millers ... Durchfall sollt ihr bekommen ... 3 Wochen lang !

    *binschonweg* :D
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Preiswertes Bier

    Ich glaube, bei dir ist Hopfen und Malz verloren :D :D :D
     
  5. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Preiswertes Bier

    Bier wollt Ihr?

    DAS ist Bier: http://www.waedenswiler.ch/index.php?page=157

    Der Preis für Dinge die ich in mein Inneres lasse, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Lassen wir die "Geiz-ist-geil-Franktion" doch ihr geschwefeltes Billigstbier "geniessen"... :winken:
     
  6. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Preiswertes Bier

    ....morgen Abend gibt's bei mir wieder Druckbetankung mit der Marke 'Kilkenny' (frisch vom Faß versteht sich) :) .

    Ansonsten wechsele ich auch des öfteren die Sorte.

    Wenn ich chinesisch essen gehe, dann gehört natürlich Tsingtao-Bier dazu.

    In Mexiko habe ich sehr gerne 'Dos Equis' getrunken (habe ich leider hierzulande noch nicht gefunden).

    Amerikanisches Bier geht GAR NICHT (alleine die Worte 'Amerika' und 'Bier' zusammen in einem Satz gehört eigentlich verboten).

    In Südafrika gab's CASTLE Lager oder BLACK LABEL.

    Von unseren nordwestlichen Nachbarn schmeckt mir GROLSCH am besten, danach AMSTEL. HEINEKEN verstößt m.E. gegen die Genfer Konventionen.

    Die Dänen haben auch Ahnung vom Bierbrauen, CARLSBERG und TUBORG sind nicht zu verachten. Für Kampftrinker empfehle ich die Literdose FAXE.

    Polnische, österreichische & schweizerische Biere habe ich noch nicht getestet (haben die Schweizer überhaupt Bier?).

    KILKENNY ist derzeit mein absoluter Favorit, paßt auch ausgezeichnet zu meiner Haarfarbe :D .

    Bier in Plastikflaschen ist einfach nur pervers.

    ICH WILL DIE GEWOHNTE AUSWAHL AN DOSENBIER WIEDERHABEN :mad: .

    Okay ich weiß, man kann nach wie vor Dosen kaufen - allerdings darf man die nicht mal mehr zusammengefaltet zurückgeben :rolleyes: . Da kann man ja gleich Flaschen kaufen (Sch... Dosenpfand).

    Billigbiere mögen prinzipiell auch gut schmecken; da Biertrinken aber ein hockultureller Genußvorgang ist, verbietet es einfach die Etikette, hierbei auf die Billigheimer zurückzugreifen :D .

    Bye,

    Rheinberger
    ++

    So, jetzt mach ich mir'n Bierchen auf und lausche wieder den ARENA vs. PREMIERE-Kindergartenthreads weiter oben :cool: :eek:
     
  7. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Preiswertes Bier

    Also bitte... Siehe Posting Nr. 135. Es gibt natürlich auch grössere Brauereien, deren Bier kommt mir aber nicht ins Haus.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Preiswertes Bier

    Muß man halt die Mehrweg-Pfandflaschen kaufen und wegschmeißen - ist billiger ;)
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Preiswertes Bier

    Nix Negatives, wie kommst Du denn auf die Idee? Die Tschechen haben nicht nur einen eigenen exzellenten Biergeschmack, sondern auch eine kräftigere, sattere Farbgestaltung ihrer Pilsner.



    Golphi
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Preiswertes Bier

    Ob man nun eine Flasche oder eine Dose zurück gibt:rolleyes: