1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiswerte Dreambox zum Streamen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Andy.K, 8. April 2007.

  1. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Preiswerte Dreambox zum Streamen

    Die DBox2 mit Linux ist nunmal kaum zu übertreffen, was einfaches streamen betrifft. Man muss eben mal sehen, ob man für einen Preis bis zu 150 Euro wenigstens eine bekommt, die wirklich noch neuwertig ist. Es wird bei ebay insoweit einige schwarze Schafe geben, die ihren defekten Schrott los werden und nur ordentlich Geld abkassieren wollen.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Preiswerte Dreambox zum Streamen

    Die 7025 ist zwar software mäßig noch nicht ausgereift, aber es wird noch weiterentwickelt und die 8000er wird auch Enigma2 nutzten .
    Die 7020 wird auch nicht mehr offiziell weiterentwickelt und eine Dbox2 würde ich mir keine mehr zulegen.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Preiswerte Dreambox zum Streamen

    Bei der 7025 muß man anscheinend wohl noch selbst öfter Files editieren, während es bei 7000 und 7020 mehr Menüs gibt.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Preiswerte Dreambox zum Streamen

    Was meinst du mit editieren???
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Preiswerte Dreambox zum Streamen

    Stimmt das von mir Gesagte nicht? Kann ja sehr gut sein.
    Nun, was ich meine, ist Editieren von Config Dateien usw.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Preiswerte Dreambox zum Streamen

    nein muss nichts editieren

    und hast die Möglichkeit unterschiedliche Images auf der CF Card zu nutzten, d.h. der Flashspeicher wird nicht beansprucht.
     
  7. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preiswerte Dreambox zum Streamen

    Was ist denn aber denn nun der Unterschied einer 7025-er mit HDD 160 GB zu einer Grobi-Box mit solcher HDD, schließlich kostet doch die Dreambox doch fast 200 Euro mehr ??

    (So große Unterschiede, die 200 Euro ausmachen, kann ich doch gar nicht entdecken: Dreambox kann über Netzwerk direkt streamen, Grobi-aufnahmen kann man aber ebensogut über USB auf den PC holen; Dreambox hat z.B. einen HF-Modulator - Grobi nicht ....... was gibts denn aber sonst noch so wesentliches was 200 Euro ausmacht ?)
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Preiswerte Dreambox zum Streamen

    Die zwei wichtigsten Einschränkungen der Grobi-Box:
    - Sie hat nur einen DVB-C Tuner
    - Sie kann nicht mehr als einen DVB-C Kanal gleichzeitig aufnehmen
     
  9. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preiswerte Dreambox zum Streamen

    und das sollte dann einen Unterschied von 200 Euro ausmachen, wo doch so eine DVB-C-Tuner für 40-50 Euro zu haben ist ?
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Preiswerte Dreambox zum Streamen

    Das sind ja nicht alle Unterschiede. Ich habe nur die die zwei aufgeschrieben die mir am wichtigsten erscheinen. Die Liste kann man sicher noch erweitern, da wären z.B. noch: Cardreader & Multidecrypt-Funktion.