1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisunterschiede bei den Multischaltern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joeben, 11. September 2002.

  1. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte auf eine Mehrteilnehmeranlage umbauen und da habe ich festgestellt das es saubillige Multischalter gibt, die gerade mal die Hälfte von z.B. nem Spaun kosten, was taugen die, hat die schon mal jemand ausprobiert?
    Hier mal ein Link.
    saubilliger Multiswitch
    Würde mich echt mal interesieren.
    Außerdem was würdet ihr empfehlen:
    Ich habe einen Technisat Spiegel mit so einer Doppelrohr Halterung.
    Soll ich mir ein Technisat LNB oder einen Adapter und ein billigers LNB (z.B. MTI) kaufen?
    Gruß
     
  2. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    Bei den billigen ist's so, da stören sich die Ebenen gegenseitig. Heisst schwache Sender haben als probs. Die besseren haben einen kleinen Ausgleichsverstärker drin um die Dämpfung und Schräglage zu kompensieren.
     
  3. willi47

    willi47 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo joeben,
    du kannst ohne Probleme ein MTI LNB verwenden, bei TechniSat ist auch nur ALPS & Co drin. Es ist nur eine Frage der Optik und des Service. Eventuell muss vorne am Gestänge ca 1 cm abgesägt werden, damit der LNB im Adapter richtig montiert werden kann.
    Bei den Multischaltern ist Spaun der Mercedes. Damit hast du normalerweise nie Probleme. Aber es gibt auch preiswerte Multischalter die ok sind.
    mfg Willi