1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

preisunterschied gerechfertigt?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Todd1st, 7. Februar 2012.

  1. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    Ich würde Dir auf jeden Fall erstmal empfehlen einen Elektronikfachmarkt auf zu suchen. Wenn man Glück hat stehen einige Samsung TV in verschiedenen Größen dort.

    Ich sag es mal so - du kannst dir z.B. einen günstigen TV kaufen in 46"
    Samsung LE46D550 | Geizhals Deutschland

    oder aber einen teureren in 40"
    Samsung UE40D8090 | Geizhals Deutschland

    Oder aber eine Zwischenlösung die aber davon abhängt ob du Abstriche beim Bild machen willst (klingt aber nicht so als ob du dazu bereit bist).

    Samsung UE55D6200 | Geizhals Deutschland (hier weiss ich nicht ob er USB-Recording hat)
    Samsung UE46D6500 | Geizhals Deutschland

    Ich ganz persönlich würde zu einem der letzteren greifen. Wenn Bildqualität ganz oben steht dann führt wohl nix am D7090/D8090 vorbei und dann je nach Budget die Größe wählen unter der Berücksichtigung das bei 3-5m 40" wirklich nicht viel ist!

    Vielleicht stehst du aber auch im Laden oder bei einem Bekannten mal vor einem Modell der 6200/6500 Serie und sagst ja auch das das Bild gut findest und es deinen Ansprüchen gerecht wird ? ;)

    Bin jetzt mal bewusst bei TVs von Samsung geblieben :).
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    Dann schau Dir mal noch den aus meiner sig an, ich bin zufrieden, USB Recording hat er nicht, brauch ich auch nicht, wozu? Man hat doch einen guten Receiver im Haus stehen, der nicht mit jedem TV Wechsel das zeitliche segnet.
    OK, Sat Tuner hat der garnicht, vermisse ich aus oben genannten Gründen auch nicht.
    Dafür kann er aber .mkv mit DTS Ton wieder geben.

    Bild = gut
    Ausstattung = gut
    Größe = bei dem Preis, super
    gibt es auch in 51"
     
  3. Todd1st

    Todd1st Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    ich bin nicht nur auf samsung fixiert. diesen eindruck wollte ich nicht vermitteln. philips, panasonic, sony, lg, etc darf es auch sein. metz, loewe oder technisat muss es allerdings nicht sein.

    @kupferpete
    LE46D550 und D6200 vermisse ich den usb-recorder, wie du auch vermutet hast.
    ich glaube du hast recht mit deiner einschätzung, dass ich mir im laden auf jeden fall einmal das bild vom D6500 und D7090/D8090 im vergleich zeigen lassen sollte, falls ich mich zu einem kauf dieser modelle entscheide sollte.

    @lechuk
    danke für deinen hinweis, aber der tv erfüllt nicht ganz das, was ich mir vorstelle.

    ich habe noch vier tv in die engere wahl aufgenommen und würde gerne eure meinung hören:
    1) Samsung UE46D6500 | idealo
    2) Samsung UE46D7090 | idealo
    3) Panasonic TX-L42EW30 | idealo (gibt es nicht größer)
    4) Philips 42PFL7406K | idealo (gibt es nicht größer)
    5) Philips 47PFL7606K | idealo
    6) Philips 46PFL8606K | idealo

    zu welchem TV würdet ihr raten unter berücksichtigung meiner wünsche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  4. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    Hast Du dir denn schon die TV angeschaut?
    Sonst rate ich Dir z.B: zur 6500er Serie aber Du bist damit unzufrieden ;)?


    Ich persönlich (wenn ich mich für einen LED entscheiden müsste und ich kein knappes Budget habe) würde zum
    Samsung UE55D6500 | Geizhals Deutschland
    greifen. Aber auch nur wenn ich unbedingt USB-Aufnahmen+WLAN haben wollte :).

    Da Du jedoch 55" nicht berücksichtigt hast wäre meine Wahl der
    Samsung UE46D6500 | Geizhals Deutschland
    oder wenns mir nicht auf ein paar hundert Euro ankommt und ich mir dadurch ein besseres Bild erhoffe
    Samsung UE46D7090 | Geizhals Deutschland

    Ich denke übrigens nicht das die 6500er Serie ein schlechtes Bild hat...dafür kostet die Serie ja schon einiges mehr als die günstigen Geräte im Bereich von 46" (ab 600 € ist man ja schon dabei). Die 7090/8090er mögen auch ein besseres Bild haben - nur sind die Unterschiede SO GROß das ich so viel mehr Geld dafür ausgeben will? Liegt allein an deiner Entscheidung!

    Schau dir Bitte die TV im Laden an damit du siehst (oder auch nicht) wie stark die Unterschiede zwischen 6500 und 7090/8090 sind.

    Auf andere Marken geh ich jetzt mal nicht ein - das sprengt für mich den Rahmen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  5. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    Also was ich bisher von anderen Forenusern in anderen Foren gelesen habe (und das ist sehr viel, zumindest über Samsung-LED-TVs), ist der Samsung D6500 beim normalen 2D-Bild nichts schlechter als z.B. die 7090 oder eben 8090, der Hauptunterschied besteht im etwas "unschärferen" 3D-Bild!

    Wenn Dir das schnuppe ist, da Du eh selten 3D gucken möchtest, bzw. Dich das generell nicht stört (dazu solltest Du unbedingt mal in einen Laden gehen und sie Dir anschauen!), würde ich an Deiner Stelle einen 6500er nehmen, da wäre das P-/L-Verhältnis mit Sicherheit besser!

    Aber im Endeffekt hilft es nix: Du solltest Dir unbedingt versch. TVs direkt im Geschäft anschauen und auch ruhig mal etwas mit der FB rumspielen, mal versch. Bildeinstellungen durchtesten!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    Nur zur Klarstellung: Nein, so ist es nicht.

    Was man für das gleiche Geld in grösser bekommt, ist für mich erstmal uninteressant.

    Der "casus cnactus" ist für mich, das du ein sehr gutes 40" Gerät kaufst, aber die Bildqualität gar nicht wirklich sehen kannst, da das Gerät zu klein ist, bzw. du zu weit weg sitzt.
    Rückschluss: Wenn nur 40", dann reicht auch ein deutlich günstigeres Gerät, den Unterschied sieht man dann nicht wirklich.

    Nur als Erklärung "meiner" Logik.

    Gruß
     
  7. Todd1st

    Todd1st Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    ich war heute mittag im media markt und im saturn und habe mir alle 6 Ferneseher zeigen lassen. glück hatte ich, dass einmal der Samsung UE46D6500 direkt neben dem Samsung UE46D7090 und im anderen laden direkt neben einem Philips 47PFL7606K stand. perfekt zum verlgeichen.

    ich habe mich für den Samsung UE46D6500 entschieden.

    Warum:
    - der panasonic war gleich aus dem rennen, weil das bild einfach deutlich schlechter war.
    - als zweiter ist der Philips 42PFL7406K herausgefallen, da hier das bild mit den anderen ebenfalls nicht mithalten konnte.
    - dann habe ich die beiden topmodelle Samsung UE46D7090 und Philips 46PFL8606K gestrichen, weil sie mir die 500-600 euro preisunterschied einfach nicht wert waren. Im 2D-Bild waren die topmodelle für meine augen nur minimal besser, aber ich denke wenn ich nicht explizit darauf achte und mir nun keinen tv kaufen würde, wären die bilder für mich gleich und das bessere 3D-Bild fällt bei mir auch nicht so stark in die wertung.
    - blieb am schluß noch der Philips 47PFL7606K und hier war die entscheidung wirklich sehr knapp. den ausschlag zum samsung gab letztendlich a) meine 3D gewichtung, b) das USB-Recording und c) wurde mir vom händler (nicht mm oder saturn) gesagt, dass die philips produkte prozentual öfter beanstandet werden.

    hätte ich mehr wert auf 3D gelegt wäre es sehr wahrscheinlich der Philips 47PFL7606K geworden, aber so werde ich mir in den nächsten tagen den Samsung UE46D6500 zulegen.

    danke für die ratschläge und vorschläge
     
  8. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    Herzlichen Glückwunsch :) - hat sich der Gang gelohnt...kannst ja nochmal Bescheid geben was Du denkst wenn du zu Hause den TV stehen hast!