1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

preisunterschied gerechfertigt?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Todd1st, 7. Februar 2012.

  1. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    Anzeige
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    Zwischen dem 7090 und dem 8090 gibt es nur zwei Unterschiede:
    1.) Der Rahmen, beim 7090 ein (teils) durchsichtiger Plexiglasrahmen, beim 8090 Aluminiumrahmen
    2.) Der 8090 hat ein (bei Bedarf auch abschaltbares) beleuchtetes Samsung-Logo auf dem unteren Rahmen

    Technisch sind beide identisch, angeblich hat der 8090 noch etwas mehr Arbeitsspeicher, aber das ist bisher nicht bewiesen!

    Wegen des Spiegelns: Wir haben seit fast einem Jahr einen 55D7090 und haben ihn an der Wand hängen, in der auch sämtliche Fenster des Raums sind, bei uns spiegelt also gar nix, wenn das Licht von der Seite käme, würde es evtl. etwas spiegeln, von hinten natürlich schon stark, aber wer bitteschön baut denn so seinen TV auf? :eek:

    Dafür hat der TV aber auch ein sehr brillantes Bild, extrem leuchtstark und sehr kontrastreich, ich kann ihn jedenfalls sehr empfehlen!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    Pauschal stimmt das definitv nicht!, den den mein Bruder hat spiegelt überhaupt nicht, obwohl dessen Oberfläche blank ist.
    So eine gute Entspiegelung haben nichtmal die matten Oberflächen die das Licht nur streuen.
    Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das man diese Entspiegelung aufgegeben hat bei den neueren Modellen. Das war ein 6000der.
     
  3. Todd1st

    Todd1st Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    der abstand beträgt 3-5m vom TV zur sitzfläche. sollte ich da zu einem 46" TV greifen?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    Nein, keinesfalls !! ;)

    Nimm 50".....kein Witz.

    Gruß
     
  5. Todd1st

    Todd1st Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    da ihr das preis/leistungsverhältnis beim SAMSUNG UE40D7090 stark in frage gestellt habt, könnt ihr einen oder mehrere TV-geräte empfehlen, die an bildqualität und ausstattung mit dem D7090 auf einem level liegen, aber günstiger sind?
     
  6. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    Ich bin mal ehrlich,

    ich hab keine Ahnung wie gut das Bild vom D7090 ist. Vielleicht ist es wirklich so gut das der Preis gerechfertig ist. Aber ich nehme lieber ein (wenn überhaupt objektiv zu beurteilen ) Gerät das etwas größer ist und ich bei einem entsprechend großem Sitzabstand auch noch was von dem guten Bild sehen kann :).

    Mein Plasma TV aus 12/2008 ist sicherlich nicht mehr up2date und er war damals aus einer günstigen Serie von Samsung. Ich hatte nie irgendwelche Gedanken das das Bild schlecht sei oder ähnliches.

    Schließt du Plasma kategorisch aus? Und wenn ja warum?

    PS: Ich hab knapp 3m von 42" Plasma weg gesessen und ziemlich lang überlegt mir was größeres zu kaufen weil es mir persönlich zu klein war. :)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    Falsch interpretiert. Das PL-Verhältnis ist sicher Super, allerdings einfach zu klein für DICH. Da kann der TV nichts dafür.
    Es ist auch eigentlich kein guter Tipp einen billigeren zu kaufen in der gleichen Größe.

    Gruß
     
  8. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    Den Tipp sehe ich hier auch nicht :)
     
  9. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    Wenn Du soviel Geld übrig hast, nimm nen D7090 oder 8090 (je nachdem, welcher Rahmen Dir besser gefällt) und am besten in 55" bei 3-5m Sitzabstand!
    Die bekommt man in diversen Online-Shops für um die 2000,- Ocken.
    Falls Dir das zu teuer sein sollte und Du jetzt nicht allzu grossen Wert auf 3D in Full Hd legst (am besten mal im Laden vergleichen), dann kannst Du auch nen 55D6500 nehmen, die sind schon deutlich günstiger, da sieht nur eben 3D nicht ganz so scharf aus!

    Aber kleiner als 55" würde ich bei Deinem Sitzabstand nicht nehmen, sofern Du mindestens ab und zu HD-Material schaust!
    Wenn Du nur SD-TV schauen solltest, könnte auch ein 46er reichen.
     
  10. Todd1st

    Todd1st Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: preisunterschied gerechfertigt?

    ok, wenn ich euch jetzt richtig verstehe, ihr findet das preis/leistungsverhältnis des SAMSUNG D7090 super, also es ist ein guter preis, für das, was der TV im stande ist zu leisten (bildqualität+austatttung),
    allerdings würdet ihr für ein tv der größe 40" den kaufpreis des samsung D7090 nicht bezahlen, weil ihr für das gleiche geld einen 46" TV bekommen könnt. ihr würdet also für das Geld zu einem größeren TV greifen und dafür abstriche in punkte bildqualität und ausstattung in kauf nehmen. für mich seid ihr damit mit dem verhältnis von preis/leistung (bildqualität+ausstattung+größe) also eigeltich doch nicht einverstanden, wenn ich euch nun richtig verstanden habe.

    also meine prioritäten liegen erst einmal bei
    - der bildqualität und die sollte wirklich gut sein. dabei ist zu beachten, dass normal tv gesehen wird (SAT und/oder t-home entertain), viel fussball gesehen wird, an der playstation 3 gespielt wird und der blu ray-player der ps3 genutzt wird. 3D ist mir wie gesagt nicht so wichtig.
    - die ausstattung: SAT-Tuner, USB-recording, mindestens 2*HDMI
    - die größe: mindestens 40"
    - LED/LCD

    warum LED/LCD: weil in hellen räumen zu LCD geraten wird, der Blickwinkel schmal bleibt und mir das bild beim lcd schärfer vorkommt oder ich es zumindest so sehe, stromverbrauch.

    zu welchen TV-Geräten könnt ihr mir nun noch raten?