1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkungen bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 1. August 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Preissenkungen bei PREMIERE

    Ne Frau muss einen gewissen Grund-IQ haben :LOL:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Preissenkungen bei PREMIERE

    Für mich ist fakt, dass ich ab heute nicht 1 Ct mehr zahle als bis gestern. Ist das bei Dir anders? Wenn ich jetzt Kinder dazunehmen würde, würde ich die o.g. 3,10 € sparen. Und für die 3,25 Mio Abonennten, die Premiere hat, hat sich heute auch nichts geändert. Nehmen wir mal an, dass von knapp einem Zwölftel, also ca. 270000 das Abo gestern ausgelaufen ist. Diese sind sicherlich alle angeschrieben worden (lt. PM vom Premiere soll dies geschehen! Warum sollen sie das auch nicht machen, die Preise haben sich ja nachweislich geändert). Jeder von denen konnte das Abo noch zu den alten Konditionen ändern, also Preiserhöhung gleich 0,00 €. Andernfalls hatte dieser Abonennt Sonderkonditionen, also gibt es erst recht keinen Grund sich aufzuregen. Wer das nicht wollte hat eben gekündigt.

    Sinn und Zweck einer Preiserhöhung bzw. Umstrukturierung der Pakete ist doch immer der Zufluss von mehr Geld. (... und das ist in der Politik nicht anders. Keiner glaubt ja wohl, dass der Staat weniger einnimmt wenn die eine Steuer erhöht, im Gegenzug aber eine andere gesenkt wird.) Kofler hat es trotz Preiserhöhungen und sonstigen Kürzungen bisher nicht geschafft eine richtige "schwarze Null zu schreiben". Was würdest Du denn machen? Doch nicht etwa Transponder anmieten, noch zig Sportarten aufnehmen, Filme aus Asien zeigen, div. Spartenkanäle (SU,MTV) aufsetzen und noch die Preise senken. Wie soll denn sowas gehen? Wer soll das bezahlen?

    Dass einzelne Pakete billiger werden willst Du am liebsten unter den Tisch kehren, dass Sport und Film z.T. erheblich teurer werden, das kommt aber in (fast) jedem Posting von Dir. Das ist doch mitunter arg nervig.

    Sport für 18€? ... hab ich auch. Bis Ende März 2006. Das ist erstmal gekündigt. Weil 35 € für das gesamte Sport-Paket sind in Relation zum Komplett-Preis etwas arg teuer. Außerdem stört mich die Ungleichbehandlung der abonennten. Neukunden kriegen komplett für 20€, Rückholer für 30€. Da stimt für mich was nicht. Die Preise sollten für alle gelten! Und Bestandskunden sollten ehr einen Rabatt kriegen, was weiß ich 1% pro JAhr, maximal 10% oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preissenkungen bei PREMIERE

    Was passiert eigentlich, wenn Premiere schuldenfrei ist und schwarze Zahlen schreibt? Darf dann endlich ein kleiner Teil der Abogebühren in Qualität und Angebot gesteckt werden, oder müssen erst alle Aktionäre Milliadäre sein? :eek:

    Bei > 3 Mio. Abonnenten und 3 Mio. EUR Miete pro Transponder kostet eine weiterer Premiere etwa 1/12 EUR = 8 ct pro Abonnent und Monat. Ab welchem Cent-Betrag ist die Bildqualität denn eine UNVERSCHÄMTHEIT angesichts der Preise?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Preissenkungen bei PREMIERE

    Dann ist es sogar Pflicht! Kostet so ein Transponder nicht 6Mio.? (ich weiß es nicht, denke aber es hier schonmal irgendwo gelesen zu haben.) Und was ist mit denen, die Prem. über Kabel empfangen? Das kostet doch sicher extra oder soll es da schon dabei sein?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preissenkungen bei PREMIERE

    Oh, dann werden aus den 8ct eben 16ct. Plus Kabel halt 20ct, oder 0,20 EUR.

    Das ist ein 1/215 von Premiere KOMPLETT.
     
  6. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preissenkungen bei PREMIERE

    Und bei uns ****s gleich um 15,- wenn schon denn schon :wüt:
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Preissenkungen bei PREMIERE

    Bei jetzt 0€ Gewinn sind 6 Mio € Kosten gleich 6 Mio € Verlust. 6.000.000 € ist für mich genug Geld um noch zu warten, da viele nicht über schlechte Buli-Quali klagen. Ich übrigens auch nicht. Aber das könnte durchaus nächstes Jahr anders werden, wenn ich das dann auf einem HD-TV sehen werde. Ich kann alle nachvollziehen, die sagen, dass das Bild schlecht ist, kann aber im Gegenzug nicht verstehen, dass man als Blinder hingestellt wird, wenn man sagt, das Bild ist iO.
     
  8. ZOKKER

    ZOKKER Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preissenkungen bei PREMIERE

    1) Die Zahlen sind von dir erfunden und decken sich in keinster Weise mit den Ergebniszahlen von Premiere. info.premiere.de hilft da weiter

    2) Wer der Meinung ist, die Bildqualität von PREMIERE PLUS wäre iO, vor allem PREMIERE SERIE, NOSTALGIE und KRIMI, CLASSICA, HIT24 usw. der sollte ersthaft man einen Augenarzt aufsuchen.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Preissenkungen bei PREMIERE

    Dann halt ein Minus von 3,4 Mio € im ersten Quartal 2005. Siehe info.premiere.de;)

    Da haben wir es ja wieder.