1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkung für TV-Modul bei Freenet TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2018.

1. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es gibt TVs von Panasonic und Technisat mit 2 x CI. Auch andere hatten immer mal Modelle mit 2 x CI
    Ist eben eine Preisfrage und eine Willenssache des Herstellers. In Sachen Pay TV sind die Hersteller meist zurückhaltend. Ich glaube bei Pay TV im Ausland sind Kabel oder Satrec. noch weiter verbreitet als in Deutschland.
    Die Vorgabe dass DVB taugliche TVs mind einen CI SLot haben müssen ist auch eine EU Vorgabe, das hatte in den USA /China und anderswo die Hersteller nicht interessiert.

Softwareseitig sind 2 CI Slot auch deutlich komplizierter, habe immer wieder von Problemen gehört, wenn zB. 2 x das gleiche benutzt werden soll, um auch bei Pay TV richtigen Twin Betrieb zu nutzen, gab dann Entschlüsselungskonflikte.

Koelli gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eigentlich kann man das recht einfach lösen wenn man dem Modul Schacht die Sender vorgibt die es entschlüsseln darf. Machen Linux Receiver auch so da es dort noch lomplizierter ist weil dort auch Module mit deutlich mehr Entschlüsselungssystemen verwendet werden.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei TVs mit mehreren CI/CI+ wird das einfach gemacht, es sind einfach mehrere CI/CI+ hintereinander verkettet und zwei gleiche Module dann gar nicht sinnvoll nutzbar, weil eh nur der TS von einem Tuner zur Entschlüsselung durchgeleitet wird. Bei mehreren Tuner könnte man auch jedem Tuner eigene CI/CI+ Slots hardwaremäßig zuordnen, was für zwei gleiche Module einen Sinn macht, aber eben nicht unbedingt bei zwei unterschiedlichen. Das ist bei Linux-Receivern mit mehreren CI auch nicht anders, weil bisher hardwarebedingt. Jedenfalls kenn ich nur die beiden möglichen Varianten.

4. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Könnte man machen, nun stelle dir mal so manchen Laien vor, der nun zig Sender zuordnen soll, der weiß unter Umständen gar nicht bei Sendern die in verschiedenen/mehreren Paketen enthalten sind, welche Programmnummer "sein" Sender ist. Bei dem Durcheinander was manche TVs nach einem Sendersuchlauf in der Programmliste veranstalten.
    Das würde mehr Verdruss bringen als Nutzen.

FilmFan gefällt das.
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Freenet kann ihr Modul auch verschenken, für mich kein Thema.

Ich schaue DVB-T2 ohne Private, dafür aber mit Prime Video(Stick).

Für mich völlig ausreichend. Machen viele meiner Bekannten. RTL und Co. ist uninteressant geworden.