1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkung: Enigma2-Flaggschiff VU+ Duo2 wird günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Preissenkung: Enigma2-Flaggschiff VU+ Duo2 wird günstiger

So werde ich das bei meiner Solo auch halten. Ich find das mit dem Pairing trotzdem krass. Bei mir haben sie auch die S02 kassiert. Da hatte ich wohl ein bisschen Glück, dass als Zweitkarte schon länger eine V14 hier, die haben dann einfach alle meine Sender auf der freigeschaltet - ohne Pairing. Ich hoffe, es bleibt bis zum voraussichtlichen Ende 2016 noch so.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wie soll es denn schon JETZT vernünftige UHD-Receiver geben, egal welcher Art, wenn nicht mal voll die Spezifikationen im Trockenen sind? :eek: :eek: :eek:

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ach und Du siehst auf einem nicht zertifizierten Sky Receiver? Dann ist doch alles in Ordnung.
    Stimmt, wenn man von richtigem Pay-TV ausgeht und nicht von einem Fußballsender mit Randprogramm.
    Wer ist denn so besemmelt und versucht ein CI+ Modul in einem CI Schacht zu betreiben? Gut bei Präkariats-TV Geschädigten sicher vorstellbar.
    Schön, dass Dir Deine proprietäre Box für Deine bescheidene Freiheit reicht. Freu Dich und lass Leute, die eben mehr wollen einfach ihren Spaß, aber das fällt den Schreiberlingen der Gängel-Lobby scheinbar verdammt schwer.

Juergen

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schaue mit CI+Modul auf einem CI+Receiver. Das CI+Modul ist mit meiner V14 gepairt. Guten Morgen, es gibt also Sky-Pairing. Deine Aussage darüber ist also falsch!

Dann nenne doch mal so einen "richtigen" Pay-TV-Anbieter in Deutschland. Fakt ist, es werden Kunden für solche Boxen wie die VU+ in Zukunft wegfallen. Warum sollte man sich als Sky-Kunde mit gepairter Karte so ein Ding zukünftig noch zulegen?

Das überlasse doch mal bitte den Kunden. Fakt ist, bei solchen Geräten wie der VU+ werden CI+Nutzer ausgeschlossen. Offen sieht anders aus. Wer ist also restriktiver? CI+Receiver, die auch CI-Module schlucken, also mit beiden umgehen können oder Receiver, die auf die veraltete CI-Technik setzen und CI+Module aussperren?

Mehr wollen? Was denn z.B. mit jemand der CI+Unterstützung will? Wer schließt hier denn wen aus? Ob meine Freiheit "bescheiden" ist oder nicht, kannst du auf Grund deines Unwissens gar nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum sollte man das denn nicht tun? Ich bin mir sicher das man damit auch Sky nutzen kann ob gepairt oder nicht spielt da keine Rolle. Nur wird man dann nicht alle Vorteile des Receivers mehr nutzen können da ein CI+ Modul das zum Teil verhindert. (Mehre Streams entschlüsseln zu können)

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du siehst über eine proprietäre Box und willst uns hier was von Freiheit erzählen? [​IMG]

Wer spricht den von dt. Angeboten. Auch ohne dt. proprietäre Angebote sind meine Slots in meinem Receivern ausgefüllt. Wer braucht denn da noch Sky oder noch schlimmer HD+? Gut man sollte halt Fremdsprachenkennrisse haben, dann hat man eine Vielfalt die ihresgleichen sucht.

Fakt ist, das VU+ Kunden erst gar keine CI+Module wollen, denn die sind eigentlich nur für zwei bescheidene dt. Pay-TV Anbieter notwendig.

Dein Freiheitsanspruch muss bescheiden sein, sonst würdest Du nicht vehement proprietäre Technik verteidigen.

Armer Kerl.

Juergen

7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Das ist nicht ganz richtig, es gibt viele die danach fragen => KLICK

Und nicht nur Sky oder HD+ nutzen CI+ , auch die Kabelnetzbetreiber setzen da schon tlw. drauf und es wird sicher da immer mehr werden.

Aber daran denken das, auch wenn die Box ein CI+ Modul verarbeiten würde, man dann trotzdem vorwärts spulen bzw. nur Programme parallel verarbeiten kann sollte trotzdem niemand so schnell ... es wird dann niemals alles gehen was akt. funktioniert (streamen, decodierte Aufnahmen etc. , da wird schon eine Einschränkung mehr dann vorhanden sein).... steht aber alles in den Sternen denk ich, abwarten was genau sein wird.

Aber, einem stimme ich zu ... bevor ich auf die VU+ verzichte wird eher Sky gekündigt.

Das aber mit dem Preisverfall in Verbindung bringen, nein !

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso nicht? Wenn die Nachfrage einbricht, dann gehen erst mal die Preise runter, insbesondere der hochpreisigen e2-Receiver.

9. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Das Gerät ist mittlerweile ein Jahr auf dem Markt, die Konkurrenz hat ähnliches im Angebot. Das Pairing kommt, hat die Entscheidung, den Preis zu senken, meiner Ansicht nach noch etwas beschleunigt.

10. steintor

steintor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn

Moin,
    ich schätze meinen VU+DUO2 mit 4 Turner(SAT) und werde
    nie wieder etwas anderes kaufen.
    Habe noch drei Kathrein (912,913 u.922) von den der 912 u. 913 auf
    TitanNit umgerüstet wurden.
    Für mich gibt es nicht besseres als Linux Boxen ob mit oder ohne Sky.
    Ich habe Sky und bin noch nicht vom Pairing betroffen.
    Habe die Sky+Box im Schrank und wenn nötig muss ich halt Fußball über
    die Sky Box schauen.

Gruß
    Klaus