1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkung bei UHD-Receivern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Auf keinen Fall einen Humax, aber immerhin kann man bei den Geräten mit einer HD+ Karte ja Rai schauen:ROFLMAO:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Denke ich an Innovationen in Zusammenhang mit Receivern und deren Herstellern, würde ich in der heutigen Zeit auf keinen Fall mehr an Dream property denken. Geschweige jene in eine engere Kaufentscheidung einzubeziehen.
    Jene wurden im Laufe der Zeit von Herstellern wie Vu+, Gigablue, Xtrend oder von mir aus auch noch Coolstream (mit erheblichen Abstand) überholt und jene zeigen heut zu Tage Dream "wo es lang geht".
    Ok, an letzteres scheint sich Dream ja auch gewöhnt zu haben. Entweder die träumen heute noch von Goliath oder es gibt andere Gründe, warum jene im Vergleich zu früher nicht mehr "Avantgarde" sind.
    Was wurde eigentlich aus dem HDMI-Eingang bei der 7080? Ist der schon nutzbar? Oder ein verlässlicher Youtube-Client. Läuft der auf oe 2.2?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @Holladriho
    war auch nur Spaß. Es sieht wirklich so aus als ob man bei Dream die Konkurrenz unterschätzt und einen Teil der Community verärgert hat.
    Die Goliath Geschichte ist ganz klar ein Desaster. Da wurden Erwartungen geweckt die auch nach 4 Jahren nicht erfüllt wurden. Man hat sich auch nie erklärt, sondern den Kunden einfach im Ungewissen gelassen. So etwas rächt sich immer. Wenn ich irgendwann mal auf 4K umsteige werde ich den gesamten Markt (außer Humax ;)) sondieren und dann entscheiden was für mich am Besten ist.

    gutemine hat wohl ein Plugin für den HDMI IN geschrieben aber ich weiß nicht was geht. Werde ich mir aber mal anschauen. Auch vom Youtube Client kann ich nichts berichten da ich ihn noch nie genutzt habe und auch nicht werde .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2016
    Gast 144780 gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ok Hose, 4k hatte ich bewusst auch "raus gehalten". Halte jenes derzeit mehr oder weniger für Marketinggesülz.
    Was nutzen derzeitigen Boxen dafür, wenn der Content nur eingeschränkt zur Verfügung steht...
    Naja und zu der HDMI Geschichte, ist eigentlich auch so ein Ding... Im April 2014 jenes Gerät offeriert und zwei Jahre später gehts immer noch nicht. Ok, nicht das du denkst, das hier soll ein Drem-Bashing werden, dem ist nicht so.

    Wenn mein Receiver demnächst "die Hufe reißt" muss ich auch erstmal schauen, was dann so angesagt ist.
    Ich werde sicherlich nicht die erst beste Billig-Möhre nehmen, aber die Daten, befreit von Marketinggesülze, dann genauer unter die Lupe nehmen...
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich habe nun mal das HDMI IN Plugin installiert und meine PS4 angeschlossen und es läuft aber anscheinend nur in 720p. Ich weiß noch das es früher hier starke Verzögerungen gab die sind nun weg.
    [​IMG]
     
    Gast 144780 gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ok danke für deine Mühe Hose. Mir ist so, das mit 720p auch mal irgendwo beiläufig gelesen zu haben.
    Besser als nichts auf jeden Fall.
    Ist halt trotzdem schade, dass es immer noch nicht geht, mit dem Format, welches bei jener Box Standard sein sollte.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Trotzdem sind die Preise immer noch zu hoch (abgesehen davon das das UHD-Angebot bislang immer noch rar ist).

    Erstens wollen viele Leute die sich an integrierte Triple-Tuner gewöhnt haben keine externen Reciever mehr nutzen, und anderen Kunden wollen nicht mehr als so 50€-80€ für einen Reciever ausgeben.
     
    Satsehen gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sollte der FCB-Dualtuner nicht bis zu 8 Transponder parallel encodieren können? Oder ist der hier erwähnte FCB-Twintuner jetzt ein anderer, abgespeckter Tuner?
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Für diese Leute ist dieses Angebot dann uninteressant.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was interessiert hier die Handy oder TV Marke? Einen Receiver würde ich mir von Panasonic nicht kaufen weil dessen Software Schrott ist (gleiches gilt natürlich auch für Samsung).