1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkung bei UHD-Receivern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2016.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Den STC+ kann ich weiterhin nur empfehlen - außer man hat einen Sony UHD-TV. Die mögen sich absolut nicht. Auch nach weit über 100 Aufnahmen bin ich noch sehr zufrieden.
    Es hat mich inzwischen selbst gewundert, dass sich schon über 6300 Leute meine Videorezension angeschaut haben, obwohl die nur für den deutschsprachigen Raum konzipiert ist.
     
    tesky gefällt das.
  2. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gibt's Homecast noch?

    Nein, leider schon lange nicht mehr, und auch die Suche auf verschiedenen Internetseiten brachte mir keine eindeutigen Erkenntnisse, ob diese Marke ganz pleite gegangen ist oder von einer anderen aufgekauft wurde. Ich selber hatte auch drei Homs besessen und war mit den Funktionen und der Handhabung im Großen und Ganzen recht zufrieden. Wer noch solche Geräte sucht, wird nur noch bei einigen Online - Anbietern fündig, allen voran eBay. Aus den Läden wie Media - Markt, Saturn u. ä. sind die Boxen dieser Marke indes schon lange verschwunden, was ich auch selber bedauere.
     
    Satsehen gefällt das.
  3. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
     
  4. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  6. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Blumen! Und, was ist jetzt deine Meinung zum Thema? Humax oder VU?
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dass mit der Fernprogrammierung, auf Tablet gucken usw. hab ich noch nicht gestestet.

    Hatte mal kurz einen VU+ Solo2 , da ging dieses Transkodieren und gucken z.B. am iPad einfach einzustellen, aber von der Rechenleistung hätte man den Duo2 nehmen müssen, hat geruckelt - der war mir aber auch zu teuer.

    Außerdem haben die VU+ wie auch andere Linuxreceiver alle dieses graugrieselige Bild was mir sofort auffällt (liegt an der Grafik, Broadcom glaub ich ?). Der Humax hat da würd ich sagen in der Bildquali die Nase vorn.. Jedenfalls wenn sich beim UHD-Solo da nichts geändert hat.,
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich nicht bestätigen! Erfahrungen waren ehrer das geschlosse Systeme wie Humax usw.. eher Bildlich schlechter war, aber es liegt alles im Auge des Betrachters ;-)
     
    Satsehen gefällt das.
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das da eine Kabelvariante für mich vor 2030 noch Sinn macht kann ich mir nicht vorstellen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Dreambox ;)
     
    tesky gefällt das.