1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkung bei Freenet TV: CI-Modul wird günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das war bei DVB-T so.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also 1&1 Digital TV geht auch nur per kostenloser Software (am Android Smart TV oder Fire TV). Ansonsten kann man sich nen Stick bei 1&1 mieten oder ne Empfangsbox. Die kosten aber 2,95,bzw 6,95
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell mag das so sein, wenn man keine Sondervereinbarungen hat. Die Bekannten von mir wurden „zwangsweise“ von ADSL/ISDN der Versatel, die ja mittlerweile auch 1&1 gehört, auf All-IP umgestellt und obwohl erstmal „natürlich“ auch nur ADSL, hat dann ein Anruf bei 1&1 gereicht, dass das schnelle VDSL50 zu den damaligen Neukunden-Angeboten geschaltet wurde, inklusive der Preisobergrenze von 24,95€ ab dem 13. Monat, wie der Versatel-Vertrag auch gekostet hat.;):)

    Da sie Sat-Empfang haben, interessiert sie das TV-Angebot von 1&1 überhaupt nicht, nichtmal „geschenkt“.:winken:
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab auch SAT. Aber warum sollte ich es geschenkt nicht zusätzlich annehmen? Zur Not kann man damit am Tablet in der Küche oder im Bad fernsehen. Vor allem die Aufnahme in der Cloud ist sinnvoll und lässt sich von unterwegs programmieren
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist ja nicht geschenkt, das denkst du nur auf Grund der Werbung durch 1&1!!!:winken:
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Denn letzten Monat kostete DSL genau das selbe, aber Digital TV noch 4,99 Aufpreis
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    In manchen Gebieten war DVB-T eine echte Alternative zum Kabel. DVB-T2 und die Ausdünnung des Sendernetzes haben leider viel verdorben.
    Die meisten deutschsprachigen Programme sind über Satellit verfügbar. Die fehlenden kann man über Streaming holen.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das glaub ich nicht wirklich. Selbst zu Zeiten von unausgebauten KabelTV-Netzen war das Programmangebot gleichartig, wenn nicht sogar besser, als bei DVB-T.
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant welche Preisvorstellungen zu Herstellungskosten manche Hobbyschrauber unter uns so haben.:D
    Wenn man den Cent-Bereich auf 4-stellig stellt mag es ja passen.:sneaky:
     
  10. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat sich nur verbessert, indem mehr Ballungsgebiete abgedeckt wurden. Auf dem weiten Land hat es sich jedoch nicht verändert, da gibt's in der Regel 3 Muxe, nämlich die ÖR's. Und je nach Wohnlage gehen selbst die nur mit Dachantenne.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.