1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkung bei Freenet TV: CI-Modul wird günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2019.

  1. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    So wie es jetzt läuft kann es auch nicht gelingen. Schon allein dass man das Modul kaufen muss wird viele abschrecken. Den Rest erledigt dann RTL mit den Aufnahmesperren und ähnlichem Schwachsinn. Tipp: Weg von der 1-Geräteabgabe zur Haushaltsabgabe, vernünftiger Preis (z. B. 2 oder 4 Geräte wie bei Streaminganbietern üblich), dann werden auch die Kabelkunden aufmerksam und rechnen. Auf die bessere Qualität sollte man noch hinweisen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich brauche kein Modul(da mich die Pay-TV Sender nicht interessieren), und trotzdem will ich es nicht! Es sind einfach viel zu wenig Sender (auch zu wenig ÖR).
     
  3. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast schon Recht. Den meisten "Ottonormalzuschauern" wird das Angebot jedoch ausreichen. Die meist fehlenden 1-2 Dritten sollte man vielleicht noch mit hineinnehmen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie Du ja an den Zahlen siehst ist das nicht der Fall. sonst gäbe es deutlich mehr DVB-T2 Zuschauer wie Kabelzuschauer.
     
  5. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sag' ja, mit der Preispolitik wird das nichts, nicht bei Abrechnung pro Gerät. Dass weite Teile Deutschlands per DVB-T2 nur die ÖR's empfangen können, wenn überhaupt, spielt natürlich auch eine gravierende Rolle.
    In Frankreich oder Italien z. B. werden über DVB-T2 auch richtige Pay-TV-Sender angeboten, das erhöht auch die Verbreitung. Dort wurde aber auch die terrestrische Verbreitung niemals so zurückgefahren wie in D und die Leute habe alle noch ihr (funktionierendes) Equipment auf den Dächern.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war schon vor DVB-T2 bei DVB-T so. Man hat da schon entweder Kabel- oder Satellitenempfang gehabt, wenn es realisierbar war.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell gibt's ja noch eine neue Konkurrenz: Wer DSL bei 1&1 hat, bekommt ab sofort Digital TV gratis ab dem 50MBIt Tarif für 35 Euro.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gratis ist da nichts. Ich hab Bekannte, die für VDSL50 bei 1&1 z.Z. nur 19,95€ monatlich bezahlen müssen (im ersten Vertragsjahr) und demnächst 24,95 (im zweiten Vertragsjahr).;):)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    50 MBit kosten bei 1&1 offiziell 15 Euro im ersten Jahr und ab dem 13. Monat 35. Es sei denn, man will den E Scooter für 5 Euro monatlich dazu. Dann sind es ab Beginn 35 Euro.
    Das 1&1 Digital TV finde ich super als Gratiszugabe. Weltweit programmierbar
     
  10. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sicherlich ein sehr gutes Angebot und absolute Konkurrenz zu Kabel & DVB-T. Allerdings ist wieder ein Zusatzgerät notwendig mit zusätzlicher Fernbedienung. Ich kenne viele, die bei solchen Lösungen Pickel bekommen (Generation 60+). Auch Sky mit ihrem Receiverzwang verbauen sich dadurch viele Kunden, aber das ist ein anderes Thema. Bedienerfreundlich ist für diese Kundengruppe, wenn alles direkt über den Fernseher läuft. Ein CI-Modul ist halt schnell installiert und anschließend nicht sichtbar, da auf der Rückseite.