1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisschilder aus Papier - in Zukunft Vergangenheit !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 6. Oktober 2015.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Preisschilder aus Papier - in Zukunft Vergangenheit !

Wie bitte? :confused: Wenn Käse, Wurst oder Schokolade im Sonderangebot sind, dann sind sie bei dir genauso teuer wie sonst auch? :eek:

(Bei Kaffee kann ich es nicht beurteilen, weil ich nie welchen kaufe.)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du weist schon das es nur Lockangebote sind?!

Wenn Schokolade billiger geworden ist wird die nur neu ausgepreist aber nicht als Sonderangebot verkauft!

Bei Kaffee habe ich schon etliche mal erlebt das die den für 5,49€ angepriesen haben dazu ein durchgestrichenen Preis von 7€ nochwas und einen Tag später hat er dann wieder normal 2,99€ gekostet. (und das ohne Sonderangebot)

Tja Sonderangebot bedeutet nicht zwingend das es billiger ist. ;)

Wer auf irgendwelche durchgestrichenen "Mondpreise" reinfällt ist selbst schuld ;)

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die elektronischen Preisschilder werden bald auch gechakt und damit wird sich die Sache erledigt haben. :cool:

4. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo

Auf die elektronischen Preisschilder warte ich schon lange bei Mediamarkt/Saturn. So schnell wie sich die Preise dort ändern habe ich das Gefühl das die Märkte schon aufgegeben haben Preise anzupassen...

Die letzen beiden Sachen die ich dort gekauft habe war ne el. Zahnbürste und nen amazon Stick, beide waren im Laden teurer ausgezeichnet als in ihren Onlineläden.

Sowas finde ich sehr nervig, wegen jedem Scheiß zum Verkäufer zu rennen und den Preis ändern zu lassen.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ein Grund mehr, gleich online einzukaufen. Mir solls recht sein.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hä? Du darfst mir schon glauben, dass ich Sonderangebote erkenne, wenn ich sie sehe.

Beispiel Ritter-Sport-Schokolade: Normalpreis mitterweile zwischen 99 Cent und €1,09. Diese Woche bei Rewe für 69 Cent.

Oder Coca-Cola in der 1,25-Liter-Einwegflasche. Normalpreis bei den Discountern 89 Cent, im Sonderangebot regelmäßig für 79 Cent, teilweise noch darunter.

Klar sind das Lockvögel. Aber die Aktionspreise sind nun mal billiger als die Normalpreise.

Ich weiß ja nicht, in welchen Wucherbuden du einkaufst, aber solche extremen Täuschungsversuche habe ich noch nie erlebt. ;) Bin aber, wie gesagt, kein Kaffeetrinker.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Kaufhallen im Osten haben es in sich -Sonderangebot für 5,49 und Normalpreis für 2,99€. :D

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Du musst wissen Spoonman, bei Gorcon in Schwerin gibt es sehr viele Sachen nicht, deswegen darfst du dich nicht wundern. Es gibt alles in Schwerin nur nicht das was jeder hier von uns schreibt. :) Wahrscheinlich gibt es dort noch nicht mal einen EDEKA. :D

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

kaffee für 2,99 hab ich hier noch nie gesehen, weder bei aldi, lidl und co, noch im supermarkt.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also der Preis auf dem Preisschild ist sowieso nicht bindend. Es ist nur ein Angebot. Es zählt nur das was die Kasse anzeigt. Wenn also das Preisschild egal ob auf Papier oder Elektronisch 1,99 € anzeigt und an der Kasse sind es 2,99 € kannst du es akzeptieren oder auch nicht. Das ist die harte Realität. Umgekehrt übrigens genauso.