1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisschilder aus Papier - in Zukunft Vergangenheit !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 6. Oktober 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    MediaSaturn: Elektronikkette verbannt Papier-Preisschilder - DIE WELT

    Das wird lustig, wenn der Preis auf dem Weg zur Kasse sich erhöht, denn der Preis zum Zeitpunkt der Sichtung auf dem Preisschild ist rechtlich nicht relevant.

    Ware falsch ausgepreist - Ihre Rechte
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.405
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Preisschilder aus Papier - in Zukunft Vergangenheit !

    Na toll, wird das demnächst wie bei den Tankstellen?
    Morgens kostet das Brötchen 30 Cent, Mittags 20 und Abends wieder 30? Die Grillkohle am Regentag 1 Euro und wenn die Sonne scheint 3 Euro?
    Werden dann die Preise nach Datum, Uhrzeit, Wochentag, Wetter, Mondphase und dem aktuellen Nachrichtenstand angepasst?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Preisschilder aus Papier - in Zukunft Vergangenheit !

    In Lebensmittelkaufhallen will man das auch einführen.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Preisschilder aus Papier - in Zukunft Vergangenheit !

    Gibt's schon länger in ein paar Supermärkten:
    Eine Frage der E-Tikette
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Preisschilder aus Papier - in Zukunft Vergangenheit !

    Nun, man kann ja an der Kasse auch "Nein Danke" sagen und den Händler mit dem Krempel zurücklassen. ;)
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Preisschilder aus Papier - in Zukunft Vergangenheit !

    In den Metro-Märkten gibt es diese Preisschilder schon sehr lange.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Preisschilder aus Papier - in Zukunft Vergangenheit !

    Die Displays würden sich bei so manchem Receiver gut machen. :D
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.508
    Zustimmungen:
    2.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Preisschilder aus Papier - in Zukunft Vergangenheit !

    Ich weiß nicht, wie das in Kaufhallen ist, aber in Supermärkten von Rewe und Edeka hat sich das hier schon durchgesetzt. ;)

    Vorteil: Es gibt nach meiner Beobachtung keine falsch ausgezeichneten Preise mehr.
    Nachteil: Sonderangebote (bei Rewe bisher am gelben statt weißen Preisschild erkennbar) sind nicht mehr auf den ersten Blick zu sehen. Auf dem Display steht zwar ein "A" über dem Preis, aber das ist sehr klein. Zum Teil werden zusätzlich noch Sonderangebots-Fähnchen neben das Display gesteckt, aber die fallen leicht ab oder werden auch mal vergessen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Preisschilder aus Papier - in Zukunft Vergangenheit !

    Bei Edeka und rewe habe ich das noch nicht gesehen, eigentlich bei keinem (nur im TV).
    Das ist eher ein Vorteil denn meist sind die Preise da ja auch nicht nidriger wie sonst.
    (bei Kaffee sogar oft deutlich höher)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Preisschilder aus Papier - in Zukunft Vergangenheit !

    Ich seh schon künftig die Schnäppchenhorden der MyDealzer in einer Traube im MM um einen Beamer stehen, der bei Amazon gerade um 40% gesenkt wurde und jeder wartet auf die umspringenden Zahlen auf dem Preisdisplay :D
     

Diese Seite empfehlen