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Preispolitik von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Christoph2703, 5. Januar 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

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    AW: Preispolitik von Premiere

    Man kann dann aber nur zum Tarifbeitrag etwas umstellen, während bei "normalen" Abos die allermeisten ein günstigeres Angebot bekommen, wenn sie gekündigt haben. Und die Differenz ist da schon teilweise sehr groß.
     
  2. fcsh

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    AW: Preispolitik von Premiere

    Wenn man aber z.B. ein Rückholangebot hat, muss man den Vertrag kündigen, denn sonst verlängert sich der Vertrag zu den überteuerten Normalpreisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

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    AW: Preispolitik von Premiere

    Meine Güte.... wo is denn das Angebot wenn der Standardpreis schon "unschlagbar" günstig is? Is doch völlig normal das der normale Preis über den Sonderangeboten liegen muss!Stellen wir uns vor Premiere 5er Kombi incl. Buli würde Standardmässig 29,99€ kosten - dann wollten wir doch alle ein "Sonderangebot" von höchstens 19,99€,oder?!?
     
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

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    AW: Preispolitik von Premiere

    Um die Höhe der Standardpreise geht es ja im Moment nicht, es geht darum wie manche Preise zustandekommen.

    Sagen wir mal es sind 2 Kunden die gleich lang bei Premiere Kunde sind der eine kündigt immer und zahlt dann für 5er Kombi + Buli ja so ca. 29,-
    der andere kündigt aber nicht und zahlt dann aber knapp 50 € wenn sich der Vertrag verlängert.

    Das sind 11 € mehr im Moment und "nur" weil man kündigt, gerecht?
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

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    AW: Preispolitik von Premiere

    Vielleicht ist es ja noch zu früh für Mathe, aber bei mir sind das ca. 20 Euro Unterschied.

    Klar ist das nicht gerecht, und es geht m.E. auch in die falsche Richtung: Denn mittlerweile dürfte sich bei vielen herumgesprochen haben, dass sie günstiger fahren, wenn sie kündigen. In Wirklichkeit wären viele von denen aber sicher bereit, genausoviel zu zahlen wie vorher. D.h. Premiere verschenkt hier schlichtweg Geld.

    Wie ich schon ab und zu vorgeschlagen habe, wäre es m.E. aus Premiere-Sicht das beste, die Datenbank haushaltsbezogen zu führen und nur Neukundenhaushalte mit zunächst attraktiven Angeboten zu versorgen und den Preis jährlich zu erhöhen. Denn das Problem sind nicht die Bestandskunden (die bleiben sowieso), sondern Premiere muss mehr Neukunden gewinnen.
     
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

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    AW: Preispolitik von Premiere

    Stimmt natürlich!
    Ja zum rechnen ist es noch etwas zu früh:D
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

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    AW: Preispolitik von Premiere

    Tja, ich wäre dann ein Kunde weniger. Ich bin zwar im September '07 nach 4 Jahren Premierelosigkeit freiwillig zurückgekrochen, aber ohne ein Rückholangebot hätte ich nix bei denen abonniert. Die haben mir ja 2003 am Telefon gesagt, ich müsste das Angebot nicht sofort annehmen und soll einfach zurückrufen... was ich 2007 ja auch gemacht habe.

    Für das schlechteste Pay-TV Europas soll der Preis erhöht werden? Ich bin nicht geblieben.

    Na hoffentlich bist du nicht im Finanzministerium tätig, oder etwa doch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

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    AW: Preispolitik von Premiere

    Naja,is doch aber klar das sich Premiere nicht rührt wenn Bestandskunden ihre Verträge nicht kündigen und weiter den vollen Preis zahlen - um so länger umso besser. Ich würds net anders machen :winken:
     
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

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    AW: Preispolitik von Premiere

    Ne (leider) nicht.

    Ja klar fürs Unternehmen ist es besser da sie auf die Kunden bauen die sich nie melden und da getrost viel höhere Preise verlangen können, nur mit Kundenfreundlich hat das nicht viel zu tun das ist Unternehmensfreundlich.

    Naja zum Glück macht das nicht jedes Unternehmen so egal welcher Branche sonst wären die Leute ja fast nur noch mit Kündigungen schreiben beschäftigt.