1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisner SP 44T und Schwaiger Multischalter SEW 5394 für Digital geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andi1982, 11. April 2011.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Preisner SP 44T und Schwaiger Multischalter SEW 5394 für Digital geeignet?

Ein LNB Defekt oder vertauschte LNB Kabel am Multischalter.LV<-->LH
    Kannst du andere Sender von Low horizontal empfangen?z.B. Phoenix, Eins Extra, Arte deutsch usw.

2. Andi1982

Andi1982 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also Phoenix ist zumindest in der LIste aber anschauen empfängt nichts. Kann ich die beiden kabel LV <--> LH einfach austauschen ohne dass was kaputt geht?

HIer habe ich eine Sender liste http://www.astra.de/724573/digital-tv-free-hdtv-192-trp-number.pdf

Ist es richtig dass alles unter einer Frequenz von 11700 zu Low band gehört?

3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Ja, kannst du, geht nix kaputt.
    Das ist richtig.

4. Grognard

Grognard Guest

:winken:Aber bitte erst Spannungsfrei machen, sonst könnte der Receiver geschrottet werden.

5. Andi1982

Andi1982 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey,

also habe es eben mal ausprobiert LH und LV zu tauschen. Und auch mal alle kontakte sauber gemacht, war teilweise schon etwas oxidiert. Aber dennoch finde ich die low band H Sender nicht.

Kann man den reciever auch mal direkt am LNB am Kabel von LOW H anschließen um zu schauen ob es ohne den Multischalter dazwischen funktionieren würde? Oder geht da was kaputt?

VG
    Andi

6. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Ja, das geht auch.

7. Andi1982

Andi1982 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also habe eben die ET9000 (Reciever) direkt am Quad LNB am LOW H angeschlossen und den Sender Scan durchgeführt und TATAAA es waren alle Sender da die auf LOW H gesendet werden. Auch "Das Erste HD".

Gleich danach habe ich wieder den Multischalter dazwischen gehängt und schon ging es nicht mehr. Es scheint also echt am Multischalter zu liegen. Der Anschluss für LOW H ist auch extrem oxidiert. Scheinbar ist da beim Vorbesitzer mal Wasser die Wand herunter gelaufen:

Jemand eine Idee wie ich das sauber bekommen könnte?

VG
    Andi

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Tja, diese F-Buchse kann man noch sauber machen, aber wenn da Feuchtigkeit ins Innere eingedrungen ist, kannst du vergessen.

9. Andi1982

Andi1982 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da alle anderen noch funktionieren bin ich guter Dinge dass es vielleicht wirklich nur kein Kontakt in dieser F-Buchse gibt. Habe einen Draht genommen und ihn ganz oft rein und raus gezogen, aber leider ohne erfolg.

10. Andi1982

Andi1982 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey,

habe den Multischalter gestern mal aufgeschraubt um zu sehen ob drinnen alles sauber ist. Es scheint wirklich nur die F-Buchse am Low-H zu sein. Leider bekomme ich sie nicht mehr gerichtet, habe alles mögliche versucht um sie sauber zu bekommen.

Hat jemand eine Kaufempfehlung für einen neuen Multischalter? Es sollten die zwei LNBs (Astra und Hotbird) weiter benutzt werden können und wieder mindestens 4 Ausgänge haben.

VG
    Andi