1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisner-Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mephisto, 20. Februar 2001.

1. Mephisto

Mephisto Neuling

Anzeige
    hallo!

ich will meine Sat-Anlage von Analog auf Digital umstellen. Ich bekam ein Angebot von einem Händler. Er würde mir eine "Preisner Anlage" empfehlen. Sagt euch der name "Preisner" etwas. Wie ist die Qualität. Worauf muss ich besonders achten....
    Danke!

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Der Name sagt mir nichts.

Aber so wie ich das gelesen habe, hast du bereits eine Sat Antenne. Wieso also eine neue kaufen? Oder geht es um Multischalter oder LNB's?

Blockmaster

3. Mephisto

Mephisto Neuling

Ja ich habe bereits eine Kathrein Anlage, Aber wenn ich die umrüste, ist es teurer als wenn ich mir die komplett neue Anlage installier. Ich brauch auf jeden fall einen LNB und einen Multiplexschalter. Den Spiegel (75) kann man anscheinend nochmal benutzen.
    Was würdet ihr mir empfehlen?

4. Decard

Decard Junior Member

was für Kathrein-Komponenten hast Du denn zur Zeit?

5. Mephisto

Mephisto Neuling

Ich hab zur Zeit:
    1x CAS 075 + UAS 432 + 2x UFD 70
    1x Vierfachmultiplexschalter

und will auf Digital umsteigen!

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Kathrein Komponenten sind natürlich nich gerade billig. Allerdings sind sie auch sehr gut.
    Die 75er Antenne würde ich deshalb auf jeden fall behalten. Für die meißten Kathrein Antennen gibt es 40mm Adapter. Da kann man dann Preisgünstigere LNB's einsetzen (Adapter kostet ca. 30-40DM).
    Je nach dem wieviele Teilnehmer an die Antenne sollen, gibt es verschiedene LNB's. Für 2 Teilnehmer: Twin UNI, für bis zu 4 Teilnehmer: Quattro Switch LNB, für mehr als 4 Teilnehmer: Quattro LNB und Multischalter.

Falls es doch was von Kathrein sein soll, empfehle ich das Quattro Switch LNB (UAS485). Ist gegenüber einem (Kathrein) Twin LNB mit Bereichsweiche Preiswerter.
    UVP UAS485 = 385DM

Blockmaster

Diese Seite empfehlen