1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisner Arena ORF Weiche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beckz, 20. August 2007.

  1. beckz

    beckz Guest

    Anzeige
    Servus,
    also ich hab mal eine Frage.
    Nachdem wir jetzt 8 Wochen kein Sat1, Pro7... empfangen konnten haben wir heute folgende Weiche bekommen.
    [​IMG]

    Jetzt können wir Sat1, Pro7... wieder empfangen.
    Sender wie z.B. MTV, VIVA, DMAX konnten wir davor nicht empfangen und jetzt immer noch net. Leider war ich nie zu hause wenn der Techniker da war, sonst hätte ich den mal angesprochen.

    Warum können wir die Sender nicht empfangen, andere Empfangen doch auch alle, oder?
    Ist die Preisner Anlage die wir haben eigentlich eine gute Anlage?

    Thx, schon mal für eure Antworten!
    Gruß
    Beckz
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Preisner Arena ORF Weiche

    Tja das ist der Nachteil einer Einkabelanlage.
    Da fehlen nun einmal Transponder.
    Welche fehlen steht sogar auf dem Gehäuse.
    100,108,110,112,114,116,118,120
     
  3. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Preisner Arena ORF Weiche

    Sers!

    - Ja, die ist schon nicht schlecht. Verbauen wir auch öfter ;)

    - Weil ihr eine digitale Einkabellösung habt, das ist eine Kompromisslösung :rolleyes:

    Für eine normale Sat ZF Verteilung wäre es sicher ein Riesenaufwand gewesen, jeweils separate Kabel von jeder Wohnung/Antennendose bis zur Schüssel/Satverteilung zu verlegen

    Mit dieser Digitalen Einkabellösung kann man die alte Baumstruktur /Antennendosen hintereinander erhalten und trotzdem digital Sat schauen. Allerding mit einer begrenzten Senderauswahl

    Diese Einspeisweiche muss sein, da Pro7/Sat1 etc den Transponder wechselten und um die neue Frequenz auch empfangen zu können ist dies Bauteil nötig. Wäre der alte Transponder noch in Betrieb wärs überflüssig
     
  4. beckz

    beckz Guest

    AW: Preisner Arena ORF Weiche

    thx für die schnellen Antworten :)

    gut dann muss ich halt damit leben.
    Wenn man durch den Schornstein Kabel verlegen dürfte wärs kein große Aufwand :D aber wenn man sonst keinen Kabelschacht hat, ist es halt blöd.

    Naja dann werd ich wohl damit leben müssen.

    Gruß
    beckz :winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Preisner Arena ORF Weiche

    Du kannst Dir ja eine eigene Schüssel mit einer Esymount Halterung vor das Fenster hängen.
    Freie Sicht nach Süden Bedingung.
     
  6. beckz

    beckz Guest

    AW: Preisner Arena ORF Weiche

    das würde schon gehen, aber solche schüsseln finde ich am haus net gerade schön.

    trotzdem thx für deine Hilfe
     
  7. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
  8. beckz

    beckz Guest

    AW: Preisner Arena ORF Weiche

    ah super, vielen Dank.
    Die Übersicht ist echt genial.

    Ich hab ja den DKS100 + DEAA 200
    in welche spalte muss ich denn schaun, ob ich ein sender empfangen kann? In der blauen ganz rechts? Wenn ja dann müsste ich ja eigentlich DMAX empfangen!?
     
  9. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Preisner Arena ORF Weiche

    Eher in der zweiten von rechts...

    "Bei DKS 101+200 DKS300 mit DEAA"

    Jetzt kanns aber immer noch sein, weil ihr noch das Vorgängermodell habt die DKS100 als Basisbaustein, dass leider trotzdem nicht alles geht laut der Liste

    Kanalsuchlauf schon mal gemacht? Wenn das nichts bringt, wirds leider nicht funktionieren
     
  10. beckz

    beckz Guest

    AW: Preisner Arena ORF Weiche

    jep, hab schon den automatischen Suchlauf gemacht.
    Die blöden Standbild Sexsender empfang ich dafür alle wunderbar :eek:
     

Diese Seite empfehlen