1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisner 4-fach Multischalter/ Coaxkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wudu, 21. Februar 2011.

  1. wudu

    wudu Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    ich rüste auf Digi-Sat ( 85er Preisner-Schüssel mit Twin-LNB) um und habe 2 Fragen an euch:

    1. Kann ich den Multischalter Preisner 4-fach Multischalter VS 415 TN auch für das digitale TV verwenden?
    Daten: SAT horizontal und vertikal= 950 - 2200 Mhz
    Output= 47 - 2200 Mhz
    Max Ausgangspegel SAT 102 dB
    2. Habe vor 13 Jahren normales Koaxial ( abgeschirmt mit Drahtgeflecht und
    durchgängige Folie ( 2-fach?) verwendet. Reicht dies für Digital aus?


    Danke euch vorab schon für eine schnelle Hilfe.

    Grüße
    Harry
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preisner 4-fach Multischalter/ Coaxkabel

    Das Kabel ist ok, der Multischalter ich sage nein, hat er 2 Eingänge oder 4, überprüfe selber, wenn 2 + Antenne dann analog, wird wohl so sein!:(
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Preisner 4-fach Multischalter/ Coaxkabel

    :winken:Hier wird man fündig Preisner Kommunikationstechnik GmbH - Foren
    klare Ausage der Multischalter ist nicht für alle ebenen und Bänder ausgelegt.
     
  4. wudu

    wudu Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Preisner 4-fach Multischalter/ Coaxkabel

    ..super, vielen Dank.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Preisner 4-fach Multischalter/ Coaxkabel

    Bei Umrüstung auf digital und Multischalterbetrieb brauchst du auch neuen LNB,ein Quattro LNB.
    Wenn du aber nur 4 Anschlüsse brauchst,geht das mit einen Quad LNB.In diesen Fall brauchst du kein Multischalter.
     

Diese Seite empfehlen