1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich war jetzt auch endlich erfolgreich...

Berliner gefällt das.
  2. quattro4x4

quattro4x4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Stimmt, angeblich wurde vereinbart, dass mein Vorteilsangebot kein Sky Go und und keine HD Optionskanäle enthält.
    Dies ist nicht der Fall, da wissentlich keine weitergehenden Vereinbarungen zwischen mir und Sky vereinbart wurden.

Zu Sky Go: In meiner Übersicht der Vertragsverlängerung steht nichts von Sky Go. Nur im PS wird aufgeführt, daß Sky Go jetzt für alle Kunden verfügbar ist.
    Lt. Sky Go AGB ist der Kunde berechtigt, Sky Go zu nutzen, der ein wirksames und aktives Abonnement abgeschlossen hat.
    Dies ist bei mir der Fall.

Sehr komischer Sachverhalt aus meiner Sicht.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du es ist egal was Sky macht, es wird sich das Fähnchen gedreht wie gewollt wird.
    Nu lese ich wieder, die 1-2 Euro würden ohne Probleme bei Vertragsverlängerung mitgetragen, achja ? Dann lies mal im Rückholerthread nach, wie da gleich immer die Hutschnur hochgeht, wenn eine neue AG eingeführt wird um eben diesen 1-2 Euro mehr umzuwälzen.
    Aber du siehst das vielleicht nicht und die Beiträge dort sind erfunden :D

Und wenn Sky Preise senkt, lass sie doch, warum sollte ich das erklären, kann ich ja gar nicht. Woher auch :p Aber die denken sich schon was. Und ?

Und warum sollte man in einer ALTEN Struktur was neues bekommen ? Das ist nirgendwo so ! Neue Mobilfunk-Vertragsinhalte bekommen Bestandskunden für gewöhnlich auch nicht (um nur ein Beispiel zu nennen), oder zumindest nicht alles ! Man muss also in die neue Struktur wechseln. Warum sollte dieses bei einem PayTV-Sender anders sein ?

Aber wie gesagt belassen wir es, man dreht sich das alles eh so wie gebraucht wird. ;)

Eines noch: ich finde bei WEITEM nicht alles toll an Sky. Aber es geht ja um das Prinzip. Manche meckern hier nicht weil es notwendig ist, sondern aus Prinzip ;)

4. quattro4x4

quattro4x4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe wegen der Streichung von Sky Go und der HD Optionskanäle ab 01.08. im Kundencenter nachgefragt.
    Aussage war, dass das Abo unverändert wie bei Vertragsabschluss (inkl. Sky Go und HD Optionskanäle) bis Vertragsende weiterläuft. Es würde sich nur um eine allgemeine Formulierung in den Vertragsunterlagen handeln.:rolleyes:

Soll bzw. kann man sich jetzt auf diese Aussage verlassen? Die Widerspruchsfrist ist ja am 01.08. abgelaufen.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Mit Ablauf der Widerspruchsfrist meintest Du sicher den 1.7.

Ich gehe davon aus, dass Du die Bestätigung telefonisch erhalten hast (sollte aber eigentlich auch noch mal per Mail kommen).

Mail doch einfach in einem Satz zurück an service@sky.de in etwa so:

Vielen Dank für die heutige telefonisch erfolgte Bestätigung hinsichtlich meiner Reklamation bezüglich der Preiserhöhung, dass mein Vertrag so wie er bisher ist (einschließlich Sky Go und HD Optionskanäle) unverändert bis zum Vertragsende weiter geführt wird.

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Im Rückholer bin ich grad wenig. Wenn das Vertragsende naht bin ich da natürlich auch (auch an dieser Stelle Dank an rosi für die Liste!)

Aber auch da hätte ich Verständnis für den Ärger, wenn man einem ein Komplettabo für 29,99 Euro gibt, um es dann später zu erhöhen. Wohl logisch, dass dann auch der mit 29,99 Euro auf der Palme ist. Und mich juckt das nicht auch wenn ich im laufenden Vertrag 7 Euro mehr zahle. Ich hatte jedenfalls keine Gedanken mich deswegen vom Wolkenkratzer zu stürzen...

Auch zu Deiner Aussage wenn Sky die Preise senkt mit Deinem Kommentar "lass sie doch, warum sollte ich das erklären, kann ich ja gar nicht."

Andererseits redest Du aber die Preiserhöhung schön, wenn Du Dir nicht einmal selbst erklären kannst, wieso Sky die Preise erhöht, gleichzeitig aber anderweitig die Preise senkt. Das ist ein Widerspruch in sich.

Um jetzt nur einmal bei dem von dir genannten Beispiel mit den Mobilfunk-Vertragsinhalten zu bleiben.....

Es haben zuletzt zig (Prepaid) Anbieter -auch für Bestandskunden- z.B. das Datenvolumen erhöht was auch überall nachlesbar ist.

Fang mir jetzt aber bitte nicht im Gegenzug mit dem Argument "Highspeed für Jedermann" an. Das dies irgendwann nach zig Verlängerungen wegfällt war eigentlich klar und für jeden Kunden vorhersehbar, da klar kommuniziert.

Selbst wenn ich mich voll und ganz Deiner Sichtweise anschließen würde, dass man in der alten Struktur nichts mehr Neues bekommt. Heißt das dann für Dich das man bei denen in der alten Struktur (Weltpaket) praktisch zig Sender streichen kann, keine neuen hinzukommen da ja laut Dir dies logisch ist, die in der alten Struktur dann aber trotzdem noch 5% bei Welt mehr zahlen sollen....

Zudem betrifft die Erhöhung auch nicht nur Rabattler sondern auch Vollpreiszahler. Sollte also auch zu denken geben....

7. sin-4711

sin-4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Heute ein sehr nettes Gespräch mit SKy gehabt (ich wurde angerufen) und das ende vom Lied ist, das ich die 2€ Preiserhöhung bis zum Endeder jetztigen Vertragslaufzeit erlassen bekomme. Nachdem wir uns von den Pauschalaussagen entfernt hatten, war das Gespräch wirklich nett und auf Augenhöhe, so wie es normalerweise sein sollte. :)

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab zwar mit KEINEM Wort die Erhöhung GUT geschrieben, aber das ist das was ich meine. Was einem in den Mund gelegt wird, ist unfassbar.
    Aber ist mir egal, es ist genau das was ich meinte mit, argumentiert man mit B wird mit A geantwortet. Argumentiert man dann mit A wird mit B geantwortet. Das liest man hier ständig.
    Lassen wir es gut sein. Unterschiedliche Meinung und gut ist.
    Aber ich bleib dabei: mehr Content gibts mit diesen Preisen nicht, und das scheint man hier wirklich NIE zu kapieren :D

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts doch? ATP Tour kommt, 2 teure Serien werden produziert, Bundesligakosten konnten -sogar mit weniger drin - nahezu verdoppelt werden. Läuft doch offenbar mit den Billigpreisen 1a.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Und ich habe die Erhöhung an sich ja nicht schlecht geschrieben sondern die Art und Weise moniert. ;)

Was den Content angeht hat es Berliner ja schon geschrieben ATP Tour, 2 teure Serien etc.

Und mit Sky One wozu Sky derzeit auch ne Umfrage macht soll ja angeblich auch ganz viel neuer und exklusiver Content kommen.