1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Was Feeds und Sky Go angeht kann ich das so nicht bestätigen. Als (noch) Welt Kunde mit Rücknahme der Preiserhöhung hab ich Sky Go etc. weiter. Dies wird auch ab 1.9. nach nem Wechsel auf Entertainment so bleiben. Ein auf Entertainment gewechselter Bekannter hat ebenfalls nach wie vor alles.

Wäre aber jetzt krass, wenn man bei denen die nicht bei einer aus "Kulanz" zurückgenommenen Preiserhöhung auf Entertainment gehen (können) und bei Welt bleiben (müssen), da seitens Sky wieder mit der Feedgeschichte angefangen würde.

Irgendwie ergäbe dann der Satz des CCA der mir sagte (mehr) Sinn, dass nicht jeder bei dem ne Erhöhung zurück genommen wird, dieser auch von Welt auf Entertainment wechseln kann. Vermutlich gibts da bei Sky ne Schmerzgrenze, dass man bei erfolgreichem Widerspruch gegen die Preiserhöhung schon eine gewisse Preiserhöhung bekommen haben muss, um die Gelegenheit zu haben auf Entertainment zu wechseln. Kurzum dem, dem man eine Preiserhöhung von nur 50 Cent erlassen hat lässt man ggf. nicht für die dann freiwillig 50 Cent mehr ins Entertainment. Bei einem der dann aber erlassene 2 Euro freiwillig mehr bezahlt für den Wechsel auf Entertainment, sieht es dann anders aus. Sind ja 1,50 Euro mehr als 50 Cent.

Aber alles reine Spekulation. Aber die Wege von Sky sind ja bekanntlich unergründlich............

Unabhängig davon hat Sky seinerzeit verkündet, dass für alle die Optionskanäle und Sky Go wieder automatisch frei sind, u.a. hier nachzulesen:

Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei

Zudem frage ich mich wie sich der Vertrag ändern soll wenn man sich bei nem Widerspruch eben auf den laufenden Vertrag bzw. dessen AGB bezieht. Gerade das belegt ja, dass man eben auf keine Änderung pocht, sondern auf das vertraglich Vereinbarte pocht.

Was Sky Go angeht steht jedoch in gewissen Verträgen *bis auf Weiteres

2. six-ten

six-ten Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Habe aktuell W+S+F+HD bis Ende September 2017, wird wahrscheinlich dann demnächst die Erhöhung kommen. Ich würde gerne auf das Komplettpaket Entertainment+Sport+BL+Cinema+HD wechseln, da ich gerne Bundesliga schauen möchte. Wie ich verstanden habe sind Entertainment Kunden von der Preiserhöhug nicht betroffen, oder?

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Auch Entertainment Kunden sind von der Erhöhung betroffen, es sei denn man hat nur das Entertainment Paket oder Starter Paket ohne ein weiteres Premiumpaket

six-ten gefällt das.
  4. six-ten

six-ten Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke dir für die Info! Dann werde ich erstmal die Füße stillhalten. Falls eine Preiserhöhung kommen sollte, frage ich ob ich nicht dafür in das Komplettpaket für den Preis der Rabattler , z.B. €29,99, wechseln kann.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Diesen Komplettpreis bekommen leider in der Regel nur die Rückhol-Kündiger, die bis zum Schwarzwerden durchgehalten haben. In diesen Preis jetzt einfach zwischendurch hineinwechseln würde ich auch gerne, vielleicht hätte ich dann auch schon Sky Komplett.:D

Gruß Holz (y)

six-ten gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Also in einem laufenden Vertrag der noch dazu bis September 2017 läuft gibt es keine Chance auf 29,99 Euro komplett zu wechseln. Ggf. bekommst Du Ende September 2017 die 29,99 Euro als Rückholangebot.

Eventuell lässt Dich Sky im Zuge der Preiserhöhung kostenlos auf Entertainment. Weil normal will Sky doppelt kassieren, Preiserhöhung + dann noch mal 5 Euro für Entertainment für die Wechselwilligen. Wenn Du dann auf Entertainment bist kannst Du dann Bundesliga für 10 Euro dazu buchen. Derzeit gibt es noch das Angebot wo der erste Monat Bundesliga kostenlos ist und die 10 Euro erst ab dem zweiten Monat anfallen. Keine Ahnung wie lange das noch gültig ist. Jedenfalls kommt es zu keinem Laufzeitneustart. Das ist immer wichtig zu beachten.

six-ten gefällt das.
  7. six-ten

six-ten Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ok, dann warte ich auf die Preiserhöhung und richte den Widerspruch an sky, warte dann was passiert und hoffe sie spielen so mit. Danke für die gute Info! :)

8. bahama

bahama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    In der letzten Woche, nach Abschaltung von KabelEinsClassic und Co, habe ich dann noch mal eine etwas deutlichere Email an den guten Herrn Schmidt geschrieben. Zunächst keine Antwort. Gestern dann ein Anruf von Sky, man wollte mir für 5€/M Aufpreis Entertainment geben. Dann wäre ich dann schon bei rund 41,50€ im Monat inkl. der Preiserhöhung gewesen, wo Vertragsverlängerer bei 30€ und Freimonaten stehen.

Da ist mir dann doch am Telefon der Kragen geplatzt. Ich habe der jungen Dame gesagt, dass ich hier gar nichts mehr buche und zunächst einmal erwarte, dass die fadenscheinige Preiserhöhung zurück genommen wird und ich noch auf Antwort warte.

Plötzlich ging es dann ganz flott: Heute eine ausschweifende Email:, auf die Preiserhöhung wird verzichtet! Da ich schon länger regulär zu Mitte 2017 gekündigt hatte, wurde mir gleich vorsichtshalber schon mal mitgeteilt, wo ich in einem Jahr die Hardware hinschicken soll ;)

Liebe Mitleser von Sky hier: Es ging mir nicht um die 1,50€/Monat sondern um die Art und Weise, wie hier bei Bestandskunden mit fast schon "rechstbeugenden" aber auf jeden Fall fadenscheinigen Begründungen Preiserhöhung durchgesetzt werden sollen, wo es gleichzeitig bei Vertragsverlängerung (ich gönne Euch das!) deutlich Luft nach unten gibt! Falls ich im nächsten Jahr dann auch für "Komplett" ein 30€ Angebot erhalten sollte, überlege ich mir, ob ich doch bleibe, aber nur noch 1-Jahresverträge. Auf solch alberne Diskussionen habe ich Lust mehr.

Berliner und BMG forever gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Bist Du dann sicher das sich die 5 Euro Aufpreis für Entertainment auf die gesamte Restlaufzeit bezogen? Ich hätte auch sofort auf Entertainment wechseln können bevor die Preiserhöhung am 1.9. fällig gewesen wäre. Dann hätte ich diesen Monat 5 Euro mehr bezahlt bzw. da der Monat ja schon angefangen hat 4,xx Euro und nächsten Monat 5 Euro. Ab September wärens dann nur noch 2 Euro mehr da die Preiserhöhung von mir akzeptiert wurde sowie von einigen anderen hier auch, die ebenfalls im Zuge der Akzeptierung der 2 Euro Preiserhöhung kostenlos auf Entertainment umgestellt wurden bzw. werden in dem Monat wo die dann akzeptierte Preiserhöhung kommt. Vorher wollte ich jedenfalls nicht. 2 Euro mehr reichen mir, da Sky im Prinzip 7 Euro mehr haben wollte (2 Euro Preiserhöhung + 5 Euro zusätzlich für Wechselwillige auf Entertainment).

Mir ging es auch nicht um die Preiserhöhung sondern um die Art und Weise. Allerdings war die Preiserhöhung eine willkommene Sache um -insbesondere wenn man noch mehr als 1 Jahr Restlaufzeit hat- zu versuchen deutlich günstiger auf die aktuelle Struktur zu kommen, weil man mit neuen Sachen nur noch in dieser "beglückt" wird.

Aber 1,50 Euro Preiserhöhung erlassen + 5 Euro für Wechsel auf Entertainment ist ja gar kein Angebot. Nach entsprechender begründeter Beschwerde wurde hier zahlreichen die Preiserhöhung erlassen und der Wechsel auf Entertainment kostet ohnehin 5 Euro. Wo soll dann da eine Ersparnis liegen?

Ob Jahresverträge die Lösung sind ist auch so ne Frage. Fällt dann mitunter zweimal Aktivierungsgebühr an.

Und pass auf das wenn du auf Welt bleibst im Zusammenhang mit der Rücknahme der Preiserhöhung, dass Dir die Feeds und Sky Go nicht gestrichen werden, wie hier in zwei Fällen berichtet wurde, die hier hoffentlich zeitnah über den Fortgang der Sache berichten. Bei einem Wechsel auf Entertainment -ob für lau oder nicht- sollte dieses Unding auf jeden Fall ausgeschlossen sein, da man ja die zurückgenommene Preiserhöhung dann doch noch akzeptiert.

10. subSonic

subSonic Guest

richtig. Bei mir haben sie es ja versucht, aber konnte erfolgreich widersprechen.

Preiserhöhungen müssten unter 0,85 Euro liegen (bei Starter) und unter 1,10 Euro (bei Entertainment), damit den Kunden kein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird.