1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    Habe ich auch mit 2.-€ Frechheit, innerhalb der Vertragslaufzeit.
    Ist richtig,aber diesmal wird innerhalb des Vertrages erhöht,und das ist neu.

2. gabelhirsch

gabelhirsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    "Gestiegene Kosten" ohne jeglichen Nachweis sind für mich aber kein Grund, insbesondere keiner der nicht vorhersehbar war.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, in der Theorie gibt es sicher Ansatzpunkte die AGB und die Preisanpassung anzugreifen. In der Praxis jedoch werden wohl die wenigsten (ich vermute: Niemand) wegen der Beträge einen juristische Klärung herbeiführen.

crazytv gefällt das.
  4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Oh die Hobbyjuristen sind wieder da.. :eek:

Nein ich finde die Erhöhung auch nicht so toll. Weiß noch nicht wie genau ich mich verhalten soll?

Na ja, in etwas über einem Jahr steht die nächste Verlängerung an, da werde ich diese Erhöhung hoffentlich wieder los. :mad:

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ist es nicht.

6. jo2202

jo2202 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir ist es ab 01.08.16 auch € 1,00 zusätzlich. Schon sehr dreist, ob es in den AGBs genannt ist, oder nicht, mir ist das als jahrelanger premiere/sky-Kunde bisher nicht bekannt gewesen. Kündigen werde ich jetzt nicht, das mache ich erst zum eigentlichen Vertragsende zum 30.06.2o17. Jedes Jahr dieser Kündigungs-"Streß" mit sky, da hab ich jetzt keine Lust mehr drauf, schon wieder aktiv zu werden!!

Was mich als Sport- und Buli-Abo-Nutzer ärgert ist, dass durch den Verlust der Rechte an der Premier League und der kommenden Ausschreibung der Buli-Rechte, die Exclusiv-Rechte hat sky auf jeden Fall verloren, hier nun Kostensteigerungen ausgesprochen werden. Eher eine Reduzierung wäre zu erwarten gewesen!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und jetzt ?

8. Sepp23

Sepp23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @hg313 falsch wenn die von Sky solche Spielchen anfangen kommt nächstes Jahr die nächste Erhöhung
    von weiteren 5%.

9. gabelhirsch

gabelhirsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich empfinde eine Preiserhöhung während eines laufenden Vertrag einfach als unseriös, egal ob 0,20 oder 2,00 Euro...
    Verträge sind dazu da um sie einzuhalten und nicht um durch irgendwelche AGB-Lücken nachträglich höhere Preise durchzudrücken.

Trips und Yappa gefällt das.
  10. YoungMC

YoungMC Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nö. Bin Anwalt. Aber ansonsten stimmt es schon. Wegen 1,50 € für 12 Monate führt wohl keiner einen Rechtsstreit ;-)

Mr.Wilson, Teoha und hg313 gefällt das.