1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    AXN HD geht auch runter wie hier in einem anderem Thread zu lesen war. Werden also immer mehr Sender die wegfallen.

Sky Arts ersetzt die wegfallenden Sender nicht und ist zudem für das Entertainment vorgesehen. Hat der Welt Kunde also ohnehin nichts von.

Mal gucken welche Sender als nächstes wegfallen......

Neben dem Gesamtcharakter der ohnehin durch den Wegfall verändert wird wie bei Pro 7 Fun HD wurde auch anderweitig zusätzlich die Frage aufgeworfen, wo die Grenze ist. Aus dem Welt Paket fallen im zweistelligen Prozentbereich Sender weg, dann aber für dieses Paket im Maximalbereich bis 5% auch noch ne Erhöhung wollen.

Wird sich zeigen ob der Verbraucherschutz von sich aus bzw. auf Hinweise aktiv wird und klären lässt, welchen prozentualen Wegfall von Sendern der Kunde in einem Paket hinnehmen muss, also ohne Veränderung des Gesamtcharakters des Pakets.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    So, vier Sender weniger, und mal eben in´s KC geschaut:

Monatliche Gebühren:

01.08.2016 — 31.08.2017
    19,99 €

Also keine Preiserhöhung bei mir. Die 25 Euro-Sparabonnenten mit zwei Premiumpaketen werden anscheinend mit nicht mehr als einem zusätzlichen Euro Kosten "beglückt", bei den noch kleineren Abos lässt man es wohl ganz. Eine E-Mail habe ich auch nie erhalten.
    Gibt es hier Sky-Kunden mit 16,99 / 19,99 €-Abos, die von der Preiserhöhung betroffen sind?

Gruß Holz (y)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht liegt es nur wieder am Sky System. Es muss wahrscheinlich technisch mind. 1 Euro mehr kassiert werden, bei allen mit 19,99 Euro wären aber 5% maximal 0,9994 Euro :D. Die Erhöhungen sind doch alles runde Beträge. 1 Euro, 2 Euro usw.. Aufrunden hier wären mehr als 5%...Sonderkündigung :LOL:

DrHolzmichl gefällt das.
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da musst Du dich noch nen Monat gedulden. Die Preiserhöhung sollte erst zum 1.8. kommen. ;)
    Aber da Du keine Mail / Post diesbezüglich erhalten hast stehen die Chancen gut, dass Du auch keine Preiserhöhung bekommst. Es sei den Sky sagt sie hätten ne Mail oder nen Brief geschickt....

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nein, für die Kunden die nur das Welt Paket für 16,99 Euro haben wurde die Erhöhung auf 85 Cent entsprechend 5% beziffert.
    Hier in dem Thread war auch irgendwo ein Link mit ner Tabelle wo genau aufgelistet war welches Paket bzw. welche Paket Kombi um wie viel teurer wird.

6. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    So kleines Update,

nachdem mir Sky in Ihrer ersten Mail mitteilte, dass sie auf die 1,50 € bestehen, habe ich heute nochmal eine "böse" Mail an den Service und an Herrn Schmidt geschickt.
    Begründung: Es gibt Sky kompl. für 29,99 € und 3 Sender von Pro7Sat1 Gruppe fallen weg.
    Sollen sich mal überlegen, ab sie das durchziehen wollen und mich am 1.12. als Kunde verlieren wollten...
    30 Min. später klingelt mein Handy.
    Eine nette Dame meldet sich und teilte mir mit, dass sie auf die 1,50 € verzichten.

Geht doch....

schönes WE

Keanu gefällt das.
  7. Hafensaenger

Hafensaenger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    das solltest Du dir schriftlich geben lassen

8. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die schicken das nochmal per E-Mail.
    Mein Arbeitskollege hatte ~12 Std. nach dem Telefonat noch eine E-Mail erhalten.

Wird bei Tuffi793 sicher auch so sein.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du hast ja recht, aber für 4 Mon. = 6,00 € sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen....wenn Sky das nicht machen sollte, geht die Welt für "Tuffi793" doch auch nicht unter.....

10. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Ist im KC schon eingetragen.
    Nö 6 € bringen mich nicht um aber mir geht es um's Prinzip. Und das sehe ich nicht ein.
    Und wenn ich bis jetzt lese, dass einige 29,99 bezahlen und ich soll zu meinen 34,90 noch 1,50 zahlen, dann hört es bei mir auf.

Wenn ich überhaupt verlängern sollte, dann nur zu 29,99 und nur mit CI+ Modul falls dann nötig, nocht geht es ja ohne.
    Tendenz steht auf Trennung.

Berliner und Hafensaenger gefällt das.