1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Dito. Hab auch noch nichts davon seitens Sky gehört.
     
    BMG forever gefällt das.
  2. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist denn mit den Kunden, die BuLi NICHT im Vertrag haben? Hier ist diese Argumentation ja besonders stichhaltig durchdacht! o_O
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.819
    Zustimmungen:
    4.325
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Stimmt alles. Aber ich rechne mit Geld, was ich einspare und noch nicht habe, aber ich habe schöne Receiver gesehen. Wir wollen nicht mehr soviel Geld für Fernsehen ausgeben, wenn man man ausrechnet, was man all die Jahre bezahlt hat... :)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.819
    Zustimmungen:
    4.325
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Stimmt alles. Aber ich rechne mit Geld, was ich einspare und noch nicht habe, aber ich habe schöne Receiver gesehen. Wir wollen nicht mehr soviel Geld für Fernsehen ausgeben, wenn man man ausrechnet, was man all die Jahre bezahlt hat... :).

    Von DVB-T und jetzt DVB-T2 als Alternative war ich eigentlich nie zu begeistern. Eigentlich just aus Langeweile habe ich mir eine andere Antenne mit Verstärker geholt, ein No-Name Produkt eigentlich.
    Und das sorgt erstmals dafür, das ich störungsfrei alle Sender reinkriege. Da kann man schon mal darüber nachdenken, das DVB-T2 Free die Entertain-Box ersetzen könnte, und ein Free-To-Air Receiver, der PVR-Ready ist, meine Sky+ Box. 70 eingesparte Euro ist viel Geld, da muss eine alte Oma lange für stricken :)
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, hier steht womit der Unternehmenssprecher die Preiserhöhung alles begründet hat

    Sky erhöht die Abogebühren

    Ggf. versteht man bei Sky unter der vom BGH geforderten Transparenz, dass sich der Kunde die genannten Sachen die auch nicht unvorhersehbar waren, seinen Paketen selbst zuordnet :D

    Das mit den Einspeisegebühren für Kabelfernsehen klingt lustig. Was genau hat der Sat Gucker damit zu tun? Wenn es Ausspeisegebühren gäbe dann wäre die Preiserhöhung bei rekordverdächtigem Wegfall von 4 Sendern im Welt Paket eher noch zu niedrig bemessen :ROFLMAO:

    Ich hab an Günther Jauch geschrieben er möge doch mal die Frage bringen:

    Ab wann waren Kostensteigerungen für die künftigen 4 Jahre BuLi auf Sky nicht mehr unvorhersehbar:
    A: Seit der Rechtevergabe in England
    B: Seit Rummenigges Forderung im September 2015 das man mindestens 1 Milliarde will
    C: Seit Gebotsabgabe von Sky
    D: Seit 09.06.2016 um 14 Uhr

    ;)
     
  6. taifun1971

    taifun1971 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8

    Hallo Leute,

    ich zitiere mich oben mal selbst, damit Ihr den Stand meines Widerspruchs bis soeben nochmal nachvollziehen könnt.

    Soeben rief mich eine nette Dame von Sky an, die sich auf meine o.a. E-Mail bezog die ich an Carsten Schmidt gesendet hatte.
    Man sei an mir als langjährigem Kunden natürlich sehr interessiert und möchte nicht, dass ich Grund zur Verärgerung habe.
    Daher bot mir die Dame an, die Preiserhöhung ab 01.08.16 um 1 EUR monatlich zurückzuziehen und meine Kündigung des Vertrages dann wie ursprünglich vereinbart zum 31.07.2017 zu hinterlegen.

    Damit war ich natürlich einverstanden, da es mir nur darum ging, die ungerechtfertigte Preisanpassung anzuprangern und mich weigerte diese zu akzeptieren.

    Ich habe nun nicht mehr nachgebohrt, warum Sky nun nach 3 Schreiben zu der Einschätzung gelangt ist, auf die Preisanpassung meines Vertrages zu verzichten. Mir ist ohnehin klar, dass meine zuletzt aufgeführten Argumente deren Begründung ad absurdum geführt haben und daher geniesse ich meinen Sieg einfach so. :)

    Im Kundencenter wurde auch bereits alles entsprechend hinterlegt.
    Zahle weiterhin 30,98 EUR für Welt + Buli + Sport + sportdigital + HD und eben nicht ab 01.08.16 die 31,98 EUR.

    So sieht man wieder einmal, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss, nur weil ein Vertragspartner meint sich über geltendes Recht und über seine eigenen AGB (vor Vertragsabschluss unvorhersehbare Mehrkosten, transparente Darlegung) hinwegsetzen zu können. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Berliner gefällt das.
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Was du ab 1.8.16 zahlst, siehst du erst in der Abrechnung am 2.8.16. Solange steht der alte Abopreis da.;)

    Bei uns steht ja auch noch nicht die Preiserhöhung drin.
    Außerdem würde ich der Dame nicht trauen,solange wie man das nicht schriftl. hat..:(:(
     
    Ludwig II gefällt das.
  8. taifun1971

    taifun1971 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich soll es ja noch bestätigt bekommen.

    Da man aber auf mich zugekommen ist und das Angebot unterbreitet hat, gehe ich auch davon aus, dass das nun in trockenen Tüchern ist.

    Habe ja noch 6 Wochen Zeit, Sky nötigenfalls daran zu erinnern mir die Bestätigung zukommen zu lassen.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.819
    Zustimmungen:
    4.325
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Aufgrund der letzten Postings habe ich meine bestätigte Kündigung zum 31.07.2017 vorbehaltlich in eine ausserordentliche Kündigung zum 31.07.2016 umformuliert. Die Tatsachen liegen auf der Hand, das hier wohl mit zweierlei Mass gemessen wird. Es geht ums Prinzip. Mal schauen, wie die drauf reagieren. Ein Versuch war es mir wert.
     
    Berliner gefällt das.
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

    Ich hätte ggf. versucht unter dem Aspekt der 4 wegfallenden Sender aus dem Welt Paket kostenlos aufs Entertainment umgestellt zu werden (ist einer aus dem Sky and Friends schon gelungen) bzw. alternativ den einen Euro mehr dafür anbieten. 4 wegfallende Sender und dann noch Preiserhöhung wäre jedenfalls ein gutes Argument dafür.

    Bis jetzt ist Entertainment für viele -auch für mich- noch uninteressant. Fakt ist aber, dass im Welt Paket nix mehr geschieht. Alles Neue dürfte nur noch in der neuen Struktur ab Entertainment aufwärts kommen. Und ab da wo dann ein neuer Sender wie Sky One käme (dazu solls gerade eine Umfrage von Sky geben), könnte die neue Struktur dann doch interessant werden.

    Aber ansonsten Glückwunsch das du der Preiserhöhung entkommen bist. Was soll Sky auch machen. Die wissen ja, dass das Genannte nicht unvorhersehbar war, vor allem der genannte Hauptbatzen mit der kommenden BuLi Saison. Die Kosten dafür waren seit 2012 bekannt.

    Läuft am Ende eh darauf hinaus das die die sich beschweren und hartnäckig bleiben dann von Sky den Satz "Da wir Sie als langjährigen Kunden nicht verlieren möchten, verzichten wir bei Ihnen aus Kulanz auf die Preiserhöhung" zu hören / lesen bekommen.
     
    taifun1971 gefällt das.