1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. norwegen1999

    norwegen1999 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,



    ich habe am 25.05.2016 widerspruch eingelegt und die Offenlegung der gestiegenen Kosten gefordert und bis heute leider keine Antwort erhalten.

    Wie habt Ihr den Widerspruch übermittelt. (per Mail, Brief oder Fax)?

    Könnt Ihr mir die Mailadresse bitte nennen?

    Vielen Dank

    Gruß

    Paul
     
    Berliner gefällt das.
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.
     
    norwegen1999 gefällt das.
  3. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe heute ein Schreiben von Sky erhalten, obwohl ich per E-Mail geschrieben habe... wie dem auch sei, meine Antwort nachstehend (daraus geht auch der Inhalt des Sky Schreibens hervor):

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
    Hellhunter, Georg_S, OMD und 7 anderen gefällt das.
  4. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    @koH

    Den Namen der RA Kanzlei würde ich an deiner Stelle rausnehmen.
     
    koH gefällt das.
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    @koH

    Ist ja ne ganz lustige Antwort von Sky das man auf weitere Anfragen und Einwände nicht mehr eingeht und das diese auch nicht mehr die Unternehmensentscheidung beeinflussen (die aber scheinbar schon beeinflusst ist da zig Leute noch keine Ankündigung der Preiserhöhung bekommen haben).

    Also wenn man konkreter auf das BGH Urteil eingeht, geht Sky nicht mehr drauf ein. Naja, wozu sollte man auch dem Kunden gegenüber auch darauf eingehen, wenn dieser auf die höchstrichterliche Rechtsprechung hinweist, dass diese verlangt das alles transparent dem Kunden dargelegt wird....

    Also im Duden steht unter Transparenz:

    1. (bildungssprachlich) das Durchscheinen; Durchsichtigkeit, [Licht]durchlässigkeit
    2. (Optik) [Maß für die] Lichtdurchlässigkeit (als Kehrwert der Opazität)
    3. Durchschaubarkeit, Nachvollziehbarkeit
    Vielleicht kennen die ja auch nur Punkt 1

    Weil den erfüllt Sky zu 100%. Denn wenn man ein Schreiben von Sky bekommt und ne Taschenlampe dahinter hält, scheint das Licht definitiv durch. Somit ist das Schreiben natürlich transparent bzw. lichtdurchlässig.
     
    koH gefällt das.
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Per Mail an carsten.schmidt@sky.de und in Kopie service@sky.de, zusätzlich per Fax und Brief.

    So ist sichergestellt, dass Sky sich nicht rausreden kann es nicht bekommen zu haben. So gibts z.B. auf Mails öfters mal keine Eingangsbestätigung und selbst wenn schon mal keine Antwort. Ne Frage per Mail zur Technik von vor ein paar Jahren habe ich bis heute nicht beantwortet bekommen. Gut das ich die Frage dann irgendwann selbst klären konnte.

    Zudem behaupten böse Zungen das Sky mit dem praktisch vierfach übermittelten (zwei Mails + Brief + Fax) die meiste Arbeit hat.

    Man kanns aber auch über Gerichtsvollzieher zustellen lassen (einfach mal bei Google "Zustellung per Gerichtsvollzieher" eingeben).

    Zwar deutlich teurer als Einschreiben / Rückschein aber wenn beim Chef täglich der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen würde....
     
  7. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte für meinen Bruder im August 2015 mit Sky Welt + Buli + Sport verlängert. Bis heute keine Preiserhöhungs Email erhalten. Geht es da noch vielen anderen so? Trudeln diese Emails die letzten Tage noch bei irgendwem ein?
    :winken:
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Mal in den Spam-Ordner geschaut?
     
  9. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky landet bei mir doch nicht im SPAM Ordner...
    Hat denn jemand in den letzten 7 Tagen noch eine Preiserhöhungsemail erhalten?
    :winken:
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hat er wieder gekündigt ....12 Mon. oder 24 Mon. verlängert......ich habe zum Sept. vor Mon. gekündigt, und habe auch noch nichts bekommen....