1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Du kein Abo hast, weiß ja jeder, aber auch noch keinen Humor ?

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest bis zum Inkasso einfache Standardprozesse. Meine persönliche Meinung ist ja, dass du im Recht bis, da ich die Kostensteigerungen nicht für unvorhersehbar halte. Man muss aber vermutlich auch damit rechne, dass es einfach dunkel wird. Recht hin oder her...

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ist ja schön, das Florian deinen Account nicht gleich per sofort gelöscht hat…finde ich in Ordnung, hier sollte auch im Forum jeder seine Meinung sagen dürfen…aber du musst auch nicht gleich immer eingeschnappt sein, wenn jemand hier eine andere Meinung hat als du, das ist ja auch schön so….also so wie ich es jetzt sehe, hast du dich ja wieder beruhigt, und schreibst weiter hier im Forum, was ich auch sehr gut finde….jeder hat mal einen schlechten Tag, aber man muss aber auch das dann einsehen, und gut ist es….also in diesem Sinne…ich finde es sollte alles wieder gut sein….

mikestikal gefällt das.
  4. SkyLine_76

SkyLine_76 Guest

@Jürgen 7

Ich war/bin ganz gewiss nicht eingeschnappt. Finde nur die Art und Weise wie hier kommuniziert wird etwas daneben. Es gibt eine handvoll User die meinen alles besser zu wissen und der Rest wird wie Kleinkinder behandelt und/oder sogar für dumm verkauft. Das ist meine Meinung, jeder der eine andere hat kann sie gern wiedergeben. Und das ich dieses Forum verlassen wollte, war ein ganz anderer Grund. Ich brauchte dieses Forum nur um zu erfahren welches der günstigste Sky Preis ist. Dazu muss ich hier aber nicht angemeldet sein. Das geht auch ganz ohne und der günstigste Preis wird eh erst im letzten Monat durch Sky angeboten.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du der Meinung bist, ist es auch gut so, aber ich weiß jetzt nicht genau um was es ging, ( kann jetzt ja deine Beiträge durchlesen) und dir eine Antwort geben, aber ich möchte nicht alles wieder aufrollen, deswegen bin ich der Meinung , wir lassen es dabei, und es ist gut….klar um dich schlau zu machen, braucht man nicht angemeldet zu sein, aber dafür ist es ja ein Forum, so wie du ja selber geschrieben hast, wo jeder etwas sagen kann, also ob du es möchtest, oder auch nicht, wir können gerne hier weiter kommunizieren, wenn du es willst…bloß dann musst du auch dein Account offen lassen, sonst geht das nicht….

Ps. wenn ich nicht wollte, hätte ich gar nicht auf deinen Beitrag vorhin reagiert und geschrieben….jetzt liegt es an dir, wie es weiter gehen soll….von meiner Seite ist alles gesagt….

6. Franki25H

Franki25H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum hier einige das Vorgehen von SKY auch noch rechtfertigen. Lächerliche Beträge hin oder her, so wie SKY verhält sich einfach kein seriöses Unternehmen. Basis für eine Preisanpassung während der Laufzeit ist einzig und allein eine unvorhergesehene Kostensteigerung. Die Punkte die jetzt aufgerufen werden, sind definitiv niemals unvorhergesehen! Künftige Lizenzkostensteigerungen für die BL gehören auch nicht in die Argumentation! SKY muss nicht bieten! Wenn sie es dennoch wollen, muss dies wieder Basis für die künftige Planung und für die künftige Preisgestaltung sein. Sky will sich, aus meiner Sicht, mit dieser Erhöhung ein Polster für ein möglichst hohes Angebot schaffen....

Nachvollziehen kann ich auch nicht, dass einige Sky in Schutz nehmen, indem sie sagen, wir zahlen doch einen vergünstigten Preis.... Sorry! Das ist der Marktpreis! Wer für den Schrott, den Sky im Angebot hat und der immer weniger wird (Wegfall PL z. B.) den Normalpreis zahlt, ist selber schuld!

Wichtig ist aus meiner Sicht jetzt nur, bei künftigen Rückholverhandlungen generell eine 5%ige Erhöhung pro Jahr einzurechnen.....

HiFi_Fan, tomcologne, ercor und 2 anderen gefällt das.
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Als unvorhergesehene Kostensteigerung würde Sky sogar ne Risikolebensversicherung für Jessica Kastrop ausweisen, die man für sie abschließen musste nachdem sie nen Ball an den Kopf geschossen bekommen hatte :D

n74er, tomcologne, sir75 und 6 anderen gefällt das.
  8. Boogaboo

Boogaboo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    *lol*
    Ich habe eine Erhöhung um 50 Cent bis Laufzeitende bekommen... danach dann 2 Euro mehr. Und natürlich der reguläre Preis.
    Ich habe Welt-Buli und HD für 19,90. Ich werde widersprechen und kündigen... schon aus Prinzip. :)

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich kenne jemanden ,er hat nur BL für 16,99€ und der Vertrag ist gekündigt für Ende August.
    Er hat auch eine Mail bekommen das sein Abo ab 1.8. um 50Cent teurer wird:D
    Jetzt ist er verärgert und will sein Abo überhaupt nicht verlängern.
    Für 50Cent seine Kunden vergraulen :confused:
    Die Taktik von Sky soll einer verstehen(n)

Ich habe im übrigen noch keine Mail bekommen und habe noch Vertrag bis August 17.
    Hat denn schon einer eine Preiserhöhung bekommen , die auch bei Unitymedia sind?
    Ich hab direkt bei Sky gebucht und nicht über UM.

10. Boogaboo

Boogaboo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kündige auch. Übrigens steht in den AGG:

"Beträgt eine Preiserhöhung mehr als 5 % des bis zum Zeitpunkt der Erhöhung geltendenAbonnementbeitrages, ist der Kunde berechtigt, den Abonnementvertrag innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung über die Erhöhung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Erhöhung schriftlich zu kündigen."

Von darunter wird gar nicht gesprochen...