1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Footmaster, alles klar. Sky ist es leider wiedermal wie sooft gelungen, mit dieser Aktion zumindest große Verwirrung in der Kundschaft zu schaffen. Soviel ist glaube ich unbestritten. Die Verwirrung selbst war sicherlich nicht das Ziel von Sky, um das leichter Durchzudrücken, vielmehr deutet es darauf hin, dass das Vorhaben insgesamt schlecht vorbereitet war.

Leider musste auch ich die Erfahrung machen, dass nach langem hin und her Sky 2 Anwaltsbriefe benötigte, bis mein Kundenkonto wieder stimmte. Das war damals als Sky einen Großteil der ehemaligen Premiere Verträge selbst kündigte. Das war das 2. Mal in meinem Leben, davon eben einmal Sky, dass es nur mehr mit Rechtsanwalt weiterging.

Wie du siehst, schrecke ich davor nicht zurück, wenn ich keinen besseren Weg sehe. Alle anderen kleineren und größeren Probleme konnte ich in den letzten Jahren erfolgreich mit den Damen der GL lösen.

Ich hatte dort mehrmals speziell mit zwei Mitarbeiterinnen zu tun, die ich relativ uneingeschränkt empfehlen kann. Das Lustige daran ist, dass mir beide gesagt haben, ich soll mich zukünftig direkt an sie wenden, wenn ich irgendetwas brauche, was ich auch immer gerne getan habe. Es wurde auch immer eine Lösung gefunden, mit der ich zufrieden war.

Dadurch hab ich auch sehr viel am Rande über Sky gelernt. Die IT ist selbst für diese Abteilungen mit großer Kompetenz oft ein Problem.

Sky ist halt Sky, und glaube mir, so manche(r) Beschäftigte(r) dort hätte wohl auch ab und an das Bedürfnis zu jammern.

Flaroto gefällt das.
  2. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich verstehe schon, wenn einige zufrieden sind. Aber immer nachgeben? Es wird dann immer teurer. Ich zahl 7 € mehr wie bestprice. Da ist für mich eine Erhöhung nicht nachvollziehbar.
    Manchmal muss man sich wehren.

3. Flaroto

Flaroto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Letztlich läuft es in allen größeren Firmen so. Und je größer, desto schlimmer. Mir rollen sich täglich die Fußnägel hoch, wenn ich mitbekomme, wie einige Kollegen mit Kunden umgehen. Und was die IT intern angeht - ohne Worte.

Und nein, ich arbeite nicht bei Sky. Wir entwickeln ERP-Software für Versorgungsunternehmen. Allerdings habe ich doch des öfteren mal drüber nachgedacht, dass gewisse Firmen mal ihr CRM-System überdenken sollten. Allem voran die Ex-KDG, die des öfteren abstritt, dass ich anrief, weil es nicht im System war.

Sorry wegen OT (mein aktueller Frust hat mich dazu überredet, mehr als nur ein treuer Mitleser zu sein).

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
    Georg_S gefällt das.
  4. tonky

tonky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auf welchem Wege wird man eigentlich von der Preiserhöhung in Kenntnis gesetzt? Habe bislang weder Post noch Email dazu bekommen :coffee:

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    kann per E Mail kommen oder Post, aber warte mal ab, ich habe auch noch nichts bekommen....vielleicht bekommen wir gar nichts mehr, wenn du die letzten Seiten hier mal gelesen hast...

tonky gefällt das.
  6. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum muss da immer ich dabei sein, der was bekommt???

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Wolfgang du bist ja ein ganz lieber hier im Forum, aber leider weiß Sky das nicht.....aber auch für dich wird die Sonne scheinen....nicht verzagen, wird schon werden....:);)

Georg_S und Wolfgang38 gefällt das.
  8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich. Gekündigt zum 31.10.2017. Bisher keine Erhöhungsmitteilung.

9. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
  10. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Mein Abo erhöht sich um 2.- €.

Ich zahle 34,99 € + 14 € ZK.

Da die Erhöhung sich aber auf den Preis der Hauptkarte bezieht, sind das über 5%. Mal sehen was die dazu sagen.Es steht nix v.Erhöhung der Zk.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016