1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wird es auch eine automatische Preissenkung geben wenn sich die Bundesliga Rechte ändern?

Hier sind die möglichen Bundesliga Pakete aufgeführt ==> DFL-Ausschreibung: Szenarien einer Schlacht

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Sky stattdessen Kabaddi und rumänische Zweitliga ins Programm nimmt, steigen ja die Programmkosten eher. Jedenfalls wird Sky das sicher so begründen. Also nichts mit Gebührensenkung. :cool:

3. Hafensaenger

Hafensaenger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    nächste wischiwaschi Mail von Sky

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Wir verstehen Ihr Interesse an einem Überblick zur Zusammensetzung der Kosten.

Moderate Preisanpassungen sind im Abonnementgeschäft nichts Ungewöhnliches. Selbstverständlich bemühen wir uns, die Preise konstant zu halten.

Bei unserer Arbeit sind wir jedoch auch abhängig von anderen Unternehmen, deren Dienstleistungen und Produkte wir nutzen.

Die aktuelle Anpassung ist leider notwendig geworden, da unsere Aufwendungen insbesondere für Programmlizenzen und technische Infrastruktur gestiegen sind.

Selbstverständlich haben wir unser Möglichstes unternommen, Sie so wenig wie möglich zusätzlich zu belasten.

Gern nennen wir Ihnen einige Details dazu:

Um unseren Kunden immer ein Produkt auf technisch höchstem Niveau anbieten zu können, aktualisieren wir regelmäßig unsere technische Infrastruktur, wie zum Beispiel Kameras und Serverausstattung. Die damit verbundenen Kosten sind gestiegen.

Kostenanstieg für Programmlizenzen.

Im Zusammenhang mit den Fußball-Bundesliga-Übertragungsrechten müssen wir die regelmäßig steigenden Lizenzkosten auffangen.

Die Kosten für die Übertragungsrechte der UEFA Champions-League und UEFA
    Europa League sind gestiegen.

Darüber hinaus zahlen wir mehr für die Nutzung der für die Übertragung notwendigen technischen Geräte (Transponder).

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Immerhin schon mal ein anderer Text als die ersten Texte die die verschickt haben. Der Text wird sich aber noch weiter ändern weil denen inzwischen wohl selbst klar ist das ein Sonderkündigungsrecht besteht. Jetzt werden schon Kameras und Serverausstattungen genannt. Das die Lizenzkosten für die Bundesliga steigen ist denen nicht erst seit gestern bekannt. Von plötzlich und unerwartet kann hier also keine Rede sein.

Leider hat man auch vergessen die Einsparungen aufzulisten, Wegfall der Premier League, Bis zu 5 Sender aus dem Weltpaket weg und dafür bis zu 5% Preissteigerung.

Und dann hat man natürlich noch vergessen das sich durch den Wegfall von Pro 7 Fun HD der Gesamtcharakter des Welt Pakets verändert und daher schon alleine ein Sonderkündigungsrecht besteht. Schließlich wurde der Sender in der Pressemitteilung vom 10.01.2014 als neue Farbe im Programm präsentiert und wenn die neue Farbe wieder weggefallen ist, dann ist eben auch der Gesamtcharakter verändert. Folglich fällt das veränderte Welt Paket weg und ohne Basispaket ist kein Sky Abo möglich.

Wenn Sky sich selbst nen Gefallen tun will damit nicht durch tägliche unzählige Mails und Faxe der gesamte Kundenservice zum erliegen kommt sollte Sky alle Welt Kunden kostenlos und ohne Preiserhöhung auf Entertainment umstellen, um so zu mindestens teilweise den Wegfall von zig Sendern zu kompensieren.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Gerade bei Sky and Friends gefunden. Na also, geht doch....

Sky nimmt Sonderkündigung bei Ablehnung der Preisanpassung in Anspruch

Diese Frage ist Unbeantwortet

Bei Sky haben manche den Schuss nicht gehört!!! Weil ich denen mitgeteilt habe, dass ich einen Zweijahresvertrag habe, der bis 31.07.2017 zum Festpreis von 32,99 € läuft und daher nicht gewillt bin, die Preisanpassung von monatlich 1,50 € zu zahlen, haben sie gestern ohne Mitteilung einfach alle Freischaltungen meiner Pakete aufgehoben und meinen Zugang zu meinem Internet-Konto gesperrt. Bei einem Anruf heute hat mir eine Frau XXXXXX mitgeteilt, dass mein Abo außerordentlich beendet wurde. Also ist eine Sonderkündigung von SKY ausgesprochen worden!!!!!

Haben die Schiss vor einem Rechtsstreit wegen Ihrer so moderaten Erhöhung von monatlich 1,50 Euro. Ich nicht. Ich denke aber, wenn Sky für sich ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nimmt - sollte ich das Angebot annehmen. Einfacher und schneller kommt man wohl in der derzeitigen Situation von dem "Verein" nicht weg. Ich warte nun zwar noch auf einen Anruf von der Vertragsabteilung und werde dann entscheiden, was ich endgültig mache. Frau XXXXXX meinte, dass der bisherige Vertrag wohl nicht mehr in Kraft gesetzt werden kann - lächerlich - und mir wohl einer neuer Vertrag angeboten würde. Der ist aber sicher teuerer als der bisherige oder beinhaltet zumindest die Preisanpassung. Das wärs dann gewesen. Das könne aber dauern bis sich da jemand meldet. Bemerkenswert wie Sky mit seinen Alt- und Stammkunden umgeht nach fast 25 Jahren ununterbrochenem ABO bei Premiere bzw. dem Nachfolger! Einfach Spitze!!!!!

taifun1971, BMG forever und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht doch.

P.S...die Preiserhöhung samt SoKü käme auch denen durchaus gelegen, bei denen Sky seit gestern "Empfangsstörungen" hat :D. Die müssen nicht in Keller die Sky+ Kiste holen, wenn sie günstigerweise auch das Preiserhöhungsschreiben bekommen haben.

7. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube damit muss jeder Sonderkündiger rechnen, dass er gar kein Rückholangebot bekommt. Wäre nicht das erste Mal.

8. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht bieten sie dir jetzt 29,99 inkl. Entertainment, bei Sky weiß man ja nie nichts.

Übrigens Respekt nochmals für dein Schreiben an Sky, ich habe sehr stark mit so einer Antwort gerechnet. Was hätten sie denn wie darauf antworten können? Das war für sie jetzt der leichtere Weg.

Eine Frage bleibt aber offen. Warum haben sie die SoKü sofort durchgeführt und nicht mit 01.07. oder 01.08.?

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich will mich ja nicht beschweren,aber ich habe bis jetzt noch keine Mail mit einer Preiserhöhung bekommen.
    Ich bin auch noch Welt +3 und HD Kunde. Sind denn bis jetzt nur die SAT Kunden betroffen oder waren auch schon Kabelkunden dabei?
    Ich bin bei Unitymedia , habe aber direkt bei Sky abonniert.

10. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    @OMD, da bin mal gespannt, wie das ausgeht.

Ich für meinen Teil muss sagen, ich werde die Erhöhung monatlich um 2€ akzeptieren.
    Habe nachgesehen, ich zahle seit 09/2006 34,99€ in verschiedenen Komplett- Angeboten (5er Kombi usw.)
    Habe jahrelang die TVD kostenfrei bekommen, und konnte letztes Jahr wieder ein 34,99€ Abo ergattern (ohne TVD), obwohl ich die ZK Problematik habe,,,, , Andere haben da schon 35,99 oder 36,99 € zahlen müssen. Natürlich habe ich die AG von damals 19.99 schlucken müssen :(.

Ich habe den Bestpreis immer als Best-Offerte gesehen und freute mich immer, dass ich ihn erreichen konnte. Jetzt ist es hat mal so.

Und ja - ich habe die AGB's erhalten und sogar gelesen - und diesen Punkt verstanden und jetzt wird er halt gemacht, Eventuell ist so ein Punkt rechtlich nicht haltbar - aber ich hatte es damals akzeptiert und stehe dazu. Wegen 24€ ist mir keine Aktion wert oder dass ich mich selber als "doof" darstelle.

Nein , ich bin nicht glücklich über die Erhöhung - aber ich werde diese schlucken.

Nächstes Jahr geht die Verhandlung wieder los - und wir werden sehen, was es gibt.

n74er, footmaster, rosithal und 4 anderen gefällt das.