1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    Omg, da hat sich sky ja wieder was einfallen lassen. Stellen die Abostruktur im Oktober 15 um und erhöhen den Normalpreis um 5 € um für Kündiger den Bestpreis anschließend um 5 € zu senken. Und dann hebt man noch bei den alten Weltkunden die eh schon mehr zahlen die Preise mitten im Vertrag an. Verstehen muss man das nicht.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Du hast mich wohl nicht verstanden. Ihr schreibt immer nur von Fußball und dass das teurer wird und ich vom Film. Stimmt, aber man kann auch anders Preise erhöhen, wie das viele andere auch tun und da meine ich zum Beispiel das Film Paket. Der Preis bleibt gleich, dafür fallen Sender weg und viele gute Filme werden einfach nicht mehr gezeigt und man spart an den Rechten. Wie schon geschrieben, vor einigen Jahren hab ich den einen oder anderen Film auf Sky geschaut und seit bestimmt einem Jahr keinen einzigen mehr.

Nehmen wir doch die Beispiele der Lebensmittelindustrie. Es wird groß Werbung gemacht, dass jetzt in der Tafel Kinderschokolade 12 statt 10 Riegel sind, aber dass der Preis dabei um 30 Cent gestiegen ist, wird nicht erwähnt. Oder viele Preise bleiben stabil, aber in der Packung sind nicht mehr 100 Gramm, sondern nur noch 75 Gramm. Oder noch besser, die Packungen werden vergrößert, aber der Inhalt bleibt und der Preis wird erhöht. Fur mich ist das Betrug und Vera... Und genau das gleiche bei Sky. Der Preis bleibt oder wird erhöht, aber das Angebot verschlechtert sich mehr und mehr.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind die indirekten Preiserhöhungen. Das Sportpaket hätte eigentlich 2015 und 2016 günstiger werden müssen, wenn sich die Preise am Inhalt orientieren. Sky ist was das indirekte sparen angeht (Weniger für selben Preis) derzeit wohl fast am Limit. Also müssen die direkten Preise rauf. Logische Konsequenz.

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58
    Noch eine Sache zu den Film Pakten. Früher gab es bei D1 Sender wie: 13th Street (Horror), Western Movies (Western), Filmpalast (Klassiker), SF-Der Science-Fiction-Kanal (Science-Fiction) etc. und da gab es Abende, da konnte ich mich nicht entscheiden, was ich schaue und heute? Die Sender gibt es teilweise auch heute noch, aber kein Vergleich zu früher. Heute laufen auf den verschiedenen Sendern meist der gleiche Mist. Nehmen wir nut zum Beispiel: 13th Street. Da liefen früher wirklich tolle (Horror)-Filme und heute kann man den Sender vergessen. Ich will damit nur sagen, Preiserhöhungen sind auch, wenn der Preis gleich bleibt, aber das Angebot schlechter wird.

digistar gefällt das.
  5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58
    Das größte Problem ist, dass es in Deutschland nur ein Pay-TV-Angebot gibt. Warum gibt es da nicht eigentlich verschiedene Anbieter? Premiere kann ja seine Preise machen, wie die möchten, wenn es keine Konkurrenz gibt.

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Für dich vielleicht! Aber eben dafür gibt es auf den Preisschildern immer noch den vorgeschrieben Grundpreis. Tipp: Immer auf den Grundpreis schauen bzw. vergleichen.

7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Sei froh das es nur einen gibt. Billiger wird es mit zwei oder mehr nicht. Das ist Wunschdenken.

Die Bulifreunde werden es merken.

Berliner gefällt das.
  8. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist in dieser Verallgemeinerung falsch. Es gibt genügend Kunden mit Welt + 2 Paketen für 25,99€ oder sogar 24,99€. Eine Erhöhung um 2€ würde eine Preiserhöhung von 7,69 bzw. 8,00% bedeuten.

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich habe im April 2014 Sky gekündigt und werde bei dem Kaperleverein auch nix mehr kaufen. Oh Wunder, es gibt auch ein zufriedenes Leben ohne Sky und ganz ohne physische und psychische Mangelerscheinungem. Es hindert dich also keiner Sky zu kündigen und dich von dieser Last zu befreien, aber der treue Sky-Masochist heult halt lieber wie ein Baby dem man den Schnuller wegnimmt. Kündigung raus und gut ist!

10. badmummy

badmummy Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir kam gestern ebenfalls die Mail mit immerhin nur 1 € Erhöhung pro Monat. Habe gestern Abend dann auch gekündigt. Da geht es mir ums Prinzip und nicht um den einen Euro.
    Stand jetzt werde ich nächsten Sommer dann auch eher nicht mehr schwach werden und mein Leben ohne Sky genießen. Diese Spielchen von Sky gehen mir auf den Nerf und was anderes als Bestpreis möchte ich aber aus Prinzip nicht zahlen. Also wohl eher kein Sky mehr für mich und lieber öfters ins Stadion fahren. ;)