1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. Kn77

Kn77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Also meinen letzten Vertrag habe ich nur per Mail (ohne AGB) zugesendet bekommen.
    Da steht ganz klar drin 23 Monate 24,99€.
    Ich finde was Sky da macht ist frech !

taifun1971 gefällt das.
  2. taifun1971

taifun1971 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe auch mal nachgeschaut, habe damals telefonisch für 24 Monate verlängert und AGB habe ich nie zugesandt bekommen.

Daher habe ich heute abend der Preiserhöhung widersprochen und für den Fall, dass man ab 01.08.2016 einen höheren Betrag von meinem Konto abbucht, bereits Lastschriftrückbuchung angekündigt.

Habe denen vorgeschlagen, aufgrund meiner langjährigen Treue auf die Erhöhung zu verzichten oder ich wäre auch bereit, den Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen bereits zum 31.07.2016 aufzulösen.

Sollen die doch den höheren Betrag abbuchen, dann lasse ich eben zurückbuchen.
    Das Spiel habe ich mit denen bestimmt schon ein halbes Dutzend Mal gehabt, wenn die den Vertrag falsch bestätigt haben und dann falsch abgebucht haben. Am Ende sind die immer die Dummen, da ich mich nur auf den telefonischen Vertragsabschluss berufen habe und die fehlerhafte Vertragsbestätigung immer sofort reklamiert habe, die aber zu langsam arbeiten.

Dieses Mal hat deren AGB für mich keinerlei Bedeutung, da mir nicht bekannt und nicht vorliegend. Immer telefonisch verlängert und nie - auch nicht per E-Mail - neue AGB von 2014 gesehen. Die haben keine Relevanz für mich, daher sehe ich dem Rest gelassen entgegen.

Ich vermute, Sky wird mir die Erhöhung entweder erlassen um mich als Kunden überhaupt zu behalten oder die stimmen der Vertragsauflösung zu.
    Wie auch immer, seriöses Arbeiten geht anders. Mit solchen Methoden will ich mich nicht rumschlagen müssen. Sky wird dann beim nächsten Mal endgültig gekündigt. ;)

3. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    So Brief geht mirgen raus per Einschreiben an sky, Widerspruch und hilfsweise ausserordentliche Kündigung an sky.
    1. Derzeit ist 29,99€ Bestpreis sky komplett
    2. Der Buli-Vertrag läuft bis nächstes Jahr, also keine Veränderung der Konditionen die bekannt waren.
    3. Wegfall von Sendern ist schlechtere Leistung
    Somit kein Grund zur Preisanpassung nachvollziehbar.
    Zur Klarstellung sky ist in der Beweispflicht und muss mich verklagen, warten wir mal ab.

Trips und electrohunter gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man zahlt beim Paket Sky Entertainment ja eh schon 5 Euro mehr gegenüber Sky Welt.

Letztlich kann nur Sky Dir dazu eine verbindliche Antwort geben. ;)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollten Kunden mit Welt dann jetzt noch schnell für 5,- in die neue Struktur wechseln um keine PE zu bekommen ? Dann bekommt man wenigstens noch die BoxSets statt nix......

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zitat des Tages:

:)

tesky, l'aventurier und Berliner gefällt das.
  7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich für meinen teil, ja.

8. kullo007

kullo007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe noch Welt habe aber bisher keine Preiserhöhung erhalten!;)

HerrJ gefällt das.
  9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich haben keine solche Mail erhalten, eventuell weil ich die neuen Pakete habe. Da gab es wohl keine Kostensteigerung :-O... muss man nicht verstehen. Du übersiehst hier, dass in den AGB eine Erhöhung ohne außerordentliches Kündigungsrecht an Bedingungen geknüpft ist. Insbesondere an die Unverhersehbarkeit. Und genau das stelle ich ganz eindeutig in Frage.

10. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bin auch in der Welt-Struktur.