1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja nu, für mich ging's von 9,99€ bei Premiere auf 22,90€ bei Sky rauf und läuft jetzt aus :sneaky:. Neukunden müssen erst gewonnen werden, zahlen schon deswegen weniger. Das die im laufenden Vertrag erhöhen, ist jetzt aber nicht so neu. Ich bin da ganz bei @Teoha, deswegen wird niemand den juristischen Weg beschreiten.

2. Schnecko

Schnecko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer LX 5080, Technisat Digicorder HD S"
    Zur Abschreckung für Kündiger wurde die einmalige Aktivierungsgebühr nun auf 100€ hoch gesetzt oder ist dies schon länger so Standard?

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wo steht das denn???, wenn überhaupt, ist das nur für Neu-Kunden-Angebote...da muss man 3 Monate warten..aber für Rückholangebote ist das nicht der Fall....

4. hansrainer

hansrainer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn sich da nicht sky ein Eigentor schießt. Kurz vor Ende des Bieterverfahren um die für Sky so wertvollen Bundesligarechte vergrault man die Bestandskunden mit einer Preiserhöhung knapp vor den 5 %, die ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Ich habe schon Anfang 2016 meinen Vertrag zum 30.04.2017 gekündigt. Ich zahle z.Zt. 50,99 € für komplett incl. 14 € für die Zweitkarte und Sky go + 5€ HD+. Erhöhung 2€ ab 1.8.2016. Bisher gab es nur Erhöhungen bei Vertragsverlängerung. Sky wird in der Bundesliga Saison ab 2017/18 keine exclusiven Übertragungsrechte mehr haben. Das hat das Kartelamt untersagt. Also kann man die Bundesliga evt. Bei der Telekom, Amazon oder einem anderen Anbieter sehen. Bis 10.06.2016 soll dazu die Entscheidung fallen. Prognosen rechnen dann damit, das zum Ablauf des Abos die Bestandskunden massenhaft Sky verlassen bzw. kündigen werden.

PS: Die Werbung und die Werbeeinblendungen werden immer schlimmer. Auch ein Grund Sky zum Ablauf zu kündigen.

Schönen Abend.

HansRainer

Kropfjodler und Rorvic gefällt das.
  5. Schnecko

Schnecko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer LX 5080, Technisat Digicorder HD S"
    In meinem Online-Portal, Punkt Kündigung direkt online an Sky senden. Passus:

"Ja, ich möchte mein Sky-Abonnement zum nächstmöglichen Termin kündigen. Durch Drücken des Buttons "Jetzt Kündigung abschicken" schicken Sie Ihre Kündigungsanfrage endgültig ab. Beachten Sie bitte, dass der Abschluss eines Neuvertrages für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte bestand, das bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, die zusätzliche Aktivierungsgebühr € 100 beträgt. Betätigen Sie den Button daher bitte nur, wenn Sie sich wirklich sicher sind."

Frage ob eine Verlängerung nach Kündigung als Neuvertrag ausgelegt wird oder nicht?

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nein...wenn du verlängerst, brauchst du diese 100,- nicht bezahlen....auch wenn du auslaufen lässt, und du nach 2 oder 6 Wochen danach verlängerst....ist nur für Neukunden-Angebote .....

7. hansrainer

hansrainer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bisher wurden Kündiger immer mit einer Gebühr von 9,90 € und sehr guten Preisen zurückgeholt. Also das ist bei mir bisher im Jahres bzw. 2 Jahresmodes Standard. Siehe hier auch im Forum unter Sky Rückholangebote.

HansRainer

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ist auch Vergangenheit....jetzt 24,99....oder man muss auslaufen lassen, dann bekommen manche User die AG von 24,99 erlassen....

9. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    hab auch die nachricht mit der erhöhung von 2 euro für mein abo bekommen ... na ja, der sprit wird ja auch wieder teurer. ;)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Laut Cashys Blog baut sich die Preiserhöhung wie folgt auf
    > Sky erhöht die Preise für Bestandskunden