1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. Franki25H

Franki25H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich verstehe nicht, warum Sky hier noch von einigen verteidigt wird?!

Was Sky hier veranstaltet, ist hochgradig unseriös. Sky wird mittelfristig planen. Kurzfristige und unvorhergesehene Kostensteigerung wird es definitiv nicht geben. Wofür auch? Erhöhung für BuLi ab der neuen Saison ist bekannt und in den Planungen enthalten.

Noch unseriöser finde ich es, dass Sky die Erhöhung auf unter 5% vermindert um so kein Sonderkündigungsrecht auszulösen. Seriös wäre es gewesen, den notwendigen (?) Betrag zu erheben und das Sonderkündigungsrecht in Kauf zu nehmen. Nur ein kleiner Teil hätte gekündigt, es wäre aber seriös gewesen.

Mir geht es nicht um 1,50 EUR, die ich jetzt mehr zahlen soll. Kein Problem. Sky ist den Preis aber einfach nicht wert. Rechtlich wird diese Show sicherlich keiner Prüfung standhalten. Leider wird niemand wegen solch lächerlicher Summen vor Gericht ziehen..... Man kann nur hoffen, dass sich eine Verbraucherzentrale Sky vorknöpft und es zu einer Klage / Abmahnung kommt....

Sorry, solche unseriösen Verhaltensweisen habe ich noch von keinem anderen Unternehmen erlebt.

Trips gefällt das.
  2. kullo007

kullo007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe bis jetzt keine Mail bekommen

3. Juhuhuhn

Juhuhuhn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    Kann es übrigens sein, dass dies nur Kunden betrifft die sich bisher erfolgreich dagegen gewehrt haben Ihre Pakete "für nur 5 Euro mehr im Monat" auf die neue Struktur umstellen zu lassen?

4. Steel79

Steel79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde dies auch sehr unfreundlich von Sky. Somit ist für mich definitiv am ende meiner laufzeit schluss mit Sky...

Ich habe vor 1,5 Jahren auf 2 Jahre weiter verlängert und habe dort schon 1€ mehr im monat im kauf genommen. und nun in der laufzeit nochmal nen Euro?! Irgendwann ist auch mal schluss...Bei Premiere habe ich sage und schreibe für das gleiche, 14,99€ gezahlt. Als damals der wechsel anstand zu Sky, habe ich schon 19,90€ zahlen müssen. Sprich knapp 5€ mehr. dann bei der verlängerung gedacht, oki. sky mausert sich und habe dann auch zugestimmt bei dem Angebot für 20,99€ ....Das ist seit dem Premiere Sky heisst schon 6€ im Monat mehr. Und nun nochmal nen Euro?! Nein!!!! Sorry, langsam ist es das mir nicht mehr Wert...7€ im monat mehr als damals, macht 84€ im Jahr. zudem kommt auch noch deren ihre möchtegern Gebühr bei Verlängerung...Irgendwann reicht es einfach...

Gestern grade im Einkaufzentrum gesehen. Einen Sky Stand....Dort wurde ein 2 Jahres Abo mit den gleichen konditionen verkauft, wie ich es derzeit habe für 16,99€ Da habe ich die Welt schon nicht verstanden. Warum also ein neukunde nen besseres Angebot bekommt als ich. Und dann heute diese Mail, das ich noch mehr zahlen muss...??? Sollen nun also die Bestandskunden den verlust bei neukunden ausgleichen????

Was solls....da sage ich halt abnächstes Jahr: Sky nein Danke!!!!!!

Kropfjodler und derWaise gefällt das.
  5. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, Du bekommst bestimmt auch noch Deine Erhöhung. Nur Geduld ;-)

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe diese ominöse Mail bisher nicht erhalten.
    Wäre dem aber so, dann hätte ich damit ein wirklich wirklich dickes Problem, denn dann wäre mein Vertragsabschluss Irreführung gewesen. Ich zitiere mal aus dem Telefonat mit dem Hause sky:

Sie erhalten das komplette Paket bestehend aus Sky Welt, Sky Film, Sky Bundesliga, Sky Sport und HD zum Vorzugspreis von monatlich 34,90€ mit einer 24 Monatigen Preisgarantie.

Es geht mir hier nicht darum sky das Geld nicht zu geben, aber das wäre in dem Fall tatsächlich nicht mehr der garantierte Preis und ich steh nicht sonderlich auf "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern???".

Trips gefällt das.
  7. tomadm

tomadm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe auch die E-Mail erhalten; 1 Euro mehr...
    Werde jetzt deswegen nicht kündigen (jedenfalls nicht außerordentlich, was ja wohl auch wenig aussichtsreich wäre), doch das Vorgehen, jedem Kunden den Preis in 50 Cent-Schritten nur soweit zu erhöhen, dass er unter der 5%-Hürde bleibt, ist schon als reichlich dreist zu bezeichnen.
    Kann mich noch an die "Cappuccino-Aktion" erinnern, da traf es zumindest alle gleich und ein Sonderkündigungsrecht stand auch außer Frage.
    Sky hat scheinbar dazugelernt :)...

Gruß Tom

8. tomadm

tomadm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe mal soeben auf meine Auftragsbestätigung (vom März 2015) geschaut: Das Wort "Preisgarantie" taucht da leider nicht auf:(.
    Ist dann wohl der Grund dafür, dass Du von der Aktion ausgenommen bist...

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ist dieser Passus in den AGB auch rechtens?
    Wäre nicht das erste mal das Sky/Premiere seine AGB um die Ohren gehauen bekommt!

10. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage ist, warum ein SoKüRe nicht auch ab Hausnummer 3 % möglich wäre.

Wenn man vergleichsweise das derzeitige allgemeine Zinsniveau beachtet.