1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. shrimp

    shrimp Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Bei mir war es auch so. Nach erfolgreichem Widerspruch wurde es nicht beim alten Preis (34,99€) belassen, sondern die eigentlich eingeforderte Erhöhung von 1,50€ abgezogen. Somit habe ich seitdem nur noch 33,49€ pro Monat bezahlt. haben sich also selber ins Knie geschossen.
    Seitdem habe ich von Sky nichts mehr gehört.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir nicht.
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bisher ist hier diesbezüglich m.W.n. kein Fall bekannt. Ich war davon aber auch nicht betroffen und weiß auch nicht wie viele solcher Fälle es gibt / gab.

    Gesetzlich ist dies in § 195 BGB festgelegt, wonach eine regelmäßige Verjährungsfrist -mit gewissen Ausnahmen- und -sofern nichts anderes vereinbart- 3 Jahre beträgt. Und ab wann diese Dreijahresfrist zu laufen beginnt, steht in § 199 BGB.

    Auf das letzte Jahr gemünzt dürfte dann anhand des BGB -wie es der Normalbürger wie ich versteht- eine Nachforderung der von Dir genannten von Sky zu wenig abgebuchten 18 Euro (zuzüglich Zinsen) seitens Sky noch bis 31.12.2019 möglich sein.
     
    Ludwig II gefällt das.
  4. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set