1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wisst ihr was der Renner ist? Hier der Verlauf:

    01. Sky sichert mich zu: 24 Monate 34,99€ mit "PREISGARANTIE" am Telefon.
    02. Sky erhöht mich auf 36,49€ ab August 2016 - es ist nicht anders möglich.
    03. Ich widerspreche mit 2 Seitigem Begründungsschreiben
    04. Sky schreibt mir eine Mail - absolut unumgänglich - das müsse sein und man beruft sich auf die AGB's in denen man unter 5% erhöhen dürfe.
    05. 1 Monat später erfahre ich hier, das zig Abonnenten nun mit Erfolg widersprechen.
    06. Ich erfahre im selben Monat, das viele Leute mein Paket für 29,90€ bekommen.
    07. Ich bekomme heute ein Verlängerungsangebot von 34,90€ (würde gelten ab Februar 2017, wenn ich verlängere)

    Mein Gedankengang also:
    01. Das Wort "Preisgarantie" ist lug und Betrug, denn wenn ich etwas garantiere kann normalerweise die Hölle zufrieren und es bleibt dabei, nur nicht bei sky.
    02. Man behandelt mich anders als andere - ich darf mehr bezahlen und bei mir werden widersprüche nicht akzeptiert.
    03. Andere Abonnenten bekommen Konditionen, die weit besser sind, aber bei mir kann man nicht einmal Versprechen einhalten.

    Nun also meine Bedingungen das ich als Abonnent erhalten bleibe:

    01. Rückzahlung der aus meiner Sicht unrechtmäßig ergaunerten Mehrsumme von 1,50 Euro pro Monat bei 6 Monaten bei denen ich angeblich die Preisgarantie gehabt hätte: = 6x 1,50 = 9,00€ Rückerstattung.
    02. Ein Verlängerungsangebot für alles komplett für 29,90€ ohne jegliche Einmalkosten.

    Alles andere ist absolut inakzeptabel und sky wird mich als Kunden nach über 10 Jahren verlieren.
     
    MikeBln, Berliner und Volkmar60 gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird die glückliche Fortsetzung deiner Beziehung mit Sky an 9,- scheitern.
     
    MikeBln und Wolfgang38 gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    und die 9,- sind auch noch verteilt auf 6 Monaten...;)
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  4. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau meine Gedanken und Erfahrungen, deswegen bin ich ab Ende Februar nach Jahren wirklich raus, egal was sie mir anbieten - inzwischen werde ich natürlich schon angerufen, habe aber die sky Nummern schon in meiner Fritzbox in die Sperrliste gesetzt, höre es also nicht mehr klingeln, kann aber im Protokoll checken wie sie sich bemühen - Tag um Tag, bisher sind es auch immer die gleichen Nummern die mich anrufen, habe also sehr wenig Arbeit mit meiner telefonischen Sperrliste.

    Ja man kann sehr gut ohne sky leben, stelle ich jetzt schon fest mit bereits abgebauten Receiver

    [​IMG]
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    na hoffentlich knickste nicht ein wie die meisten hier
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wette, er knickt ein.
     
    Casablanca75 gefällt das.
  7. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du das Mail auch an den Carsten geschickt oder nur an den Service?
     
  8. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wann werden wir das erfahren?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dadurch, das wir nichts erfahren, ist es dann so.
    ;-)
     
    Casablanca75 und Wolfgang38 gefällt das.
  10. Uetzer1988

    Uetzer1988 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe letztes Jahr durch die Vorlage hier im Forum, der Preiserhöhung erfolgreich widersprochen, vielen Dank nochmal dafür!
    Mir wurde dann die angegebene Erhöhung (in meinem Fall 1,50 EUR) von meinem alten Preis (in meinem Fall 36,99 EUR) abgezogen, sodass ich das letzte Jahr weniger gezahlt habe (in meinem Fall 35,49 EUR).
    Da es hier einigen anderen auch so erging, wollte ich mal nachfragen ob die Kosten (12 x 1,50 = 18,- EUR) seitens Sky, bei irgendwem eingefordert wurden?