1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. Puddies

    Puddies Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Für mein Abo (29,99 Euro) wurde eine Erhöhung für den 1.1. um 1 Euro angekündigt. Ich hatte am 20. Dezember per Mail widersprochen, wenige Tage später hat Sky mich angerufen und mir mitgeteilt, dass sich mein Preis nun doch nicht erhöhen wird.

    Nun sehe ich aber die Abrechnung vom Januar und mir wurden doch 30,99 Euro abgebucht.

    In meinem Kundencenter steht als Kontostand: -1,00 Euro

    Was hat das jetzt zu bedeuten? Hat die Preisanpassung nicht funktioniert oder wird der Euro dann mit dem Februar verrechnet?
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte die Mail damals auch bekommen und die Erhöhung sollte stattfinden, bisher aber nie was passiert. Na da bin ich mal gespannt :D
    Kommt bestimmt dann die Nachzahlung um 1 Euro ;)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Januar war wahrscheinlich dein Widerspruch zu spät und konnte nicht mehr im Zahlverfahren berücksichtigt werden. Musst halt nur gucken, dass die 1 Euro vom Januar dann zusätzlich im Februar verrechnet werden. Also dort nur 28,99 Euro abgezogen werden.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  4. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei vielen war der Abbuchungslauf schon durch, sodass erst im darauf folgenden Monat die Gutschrift (für Dich dann Januar und Februar) gebucht wurde.
    Du kannst abwarten oder nochmals anrufen. Schriftlich hast Du nichts???
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  5. Puddies

    Puddies Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, ich habe leider nichts schriftlich bekommen. Sie haben mir die Rücknahme der Preiserhöhung nur telefonisch bestätigt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    da die -1 Euro im Kundencenter stehen, scheint was berücksichtigt.
     
  7. Puddies

    Puddies Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe mal auf die -1,00 Euro in der Übersichtsseite des Kundencenters geklickt.
    Dort erscheint dann eine Extra-Seite mit dem Kontostand. Da steht aber wiederum 0,00 Euro als Kontostand.
     
  8. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so. Ich würde anrufen und eine schriftliche Bestätigung anfordern.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    10. Januar 2017. horud hat immer noch nichts von Sky wegen einer Preiserhöhung gehört... :notworthy:
     
  10. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    bei mir ging alles gut, nichts gebucht