1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Viel Spaß dabei.
    Kannst ja dann berichten.
    Wenn Du schon Anwalt bist, beweise mal vor dem Richter, dass Du die AGB, welchen Du ja zugestimmt hast, nicht verstanden hast.
    Vielleicht hast Du ja soviel Freizeit.
    Verstehen tue ich es nicht, dass Du 29,99€/Monat zahlst, dann mit dem oben an die Hand gegebenen Text keine Erhöhung zahlen musst, deswegen ein Sonderkündigungsrecht einklagen willst.

    Jedem das sein.

    Hoffentlich findest du in Berlin (oder wo ist der Gerichtsstand für Sky?) einen motivierten Richter, welcher sich wegen 1,50€ voll dafür einsetzt. aber es wäre ja dann für die gerechte Sache: das Sonderkündigungsrecht.

    Hoffentlich ist das Sky auch zu blöd, und beendet die Sache dann gleich!
     
  2. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    Weiß zwar nicht, warum Du mich hier so anpflaumst, aber viel zu verstehen scheinst Du von der Materie nicht.
    Bist Du ein Sky-Mitarbeiter, der jede Kritik an seinem Arbeitgeber als persönliche Beleidigung auffasst? Soll es ja geben.

    Nur soviel:

    Ob eine AGB-Klausel wirksam ist oder nicht, hängt nicht davon ab, ob ein einzelner Kunde sie "verstanden" hat oder nicht. Völlig unwichtig ist dabei auch der Beruf des einzelnen Kunden. Und natürlich trägt insoweit auch nicht der Kunde die Beweislast.

    Ein Richter muss übrigens weder motiviert sein noch sich voll für die Sache einsetzen. Der spricht Recht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Hast Du eigentlich auch nur im Ansatz verstanden, worum es hier geht?

    Um eine AGB-Klausel, die den Grundsatz "pacta sunt servanda" einseitig zu Lasten des Kunden auszuhebeln versucht. Das kann man sich in hündischer Ergebenheit gefallen lassen. Oder man zeigt dem Laden, der einen langjährigen Kunden verarschen will, mal die Grenzen auf. Einen Versuch ist es (mir) wert. Das lass einfach mal meine Sorge sein.
     
  3. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rechtlich habe ich von der Sache wahrscheinlich wirklich zu wenig Ahnung. Da sollte wohl jeder Anwalt besser sein als ich, da dieser ja studiert hat. Die Frage ist halt wo.
    Was ich weiß: Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Stiefel.
    Auch Du wirst den Spruch kennen: Vor Gericht und auf hoher See ...

    Ich bin natürlich kein Sky Mitarbeiter, diese Unterstellung von Dir weise ich zurück.

    Ich habe ja oben geschrieben, es geht Dir nicht um Dich persönlich - soweit reichts gerade noch: Es geht Dir um die heroische Heldentat "Kampf für das Sonderkündigungsrecht". Solche Glorifizierungen habe ich schon öfters gehört - auch die Ergebnisse dazu (gesehen).

    Ich bin mit Sky den Vertrag eingegangen, für mein Abo 34,99€ zu zahlen und habe die AGB akzeptiert. Ich konnte mit dem in#749 eingestellen (übrigens meines Wissens rechtlich angehauchten) Beitrag der Erhöhung widersprechen, war erfolgreich und bin "in hündischer Ergebenheit" damit einverstanden. Der Ansatz des Schreibens geht ja mehr in die Richtung unvorhersehbare und/oder vorhersehbare Preiserhöhung. Vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt, mir reicht die Lösung.
    Meinen Kommentar dazu spare ich mir, dass Du aber alle anderen Nutzer, welche mit dieser einfachen und praxisnahen Lösung beleidigst, finde ich schon sehr überheblich.

    Dann zeig Sky mal, wo der Bartl seinen Most holt, viel Spass, vielleicht schaffst Du es ja, bevor Dein Vertrag endet.

    Ich lass Dir Deine Sorgen schon, die darfst Du gerne behalten. Meine reichen mir.
    Übrigens:
    Wenn Du für die Rechte der Sky User kämpfst, gehe ich zum Sport, mache mit Familie Freizeit, schaue Sky oder lese ein Buch, aber mit dem guten Gefühl, es kämpft jemand für meine Rechte.
     
    Mancky und Jürgen 7 gefällt das.
  4. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was ich nicht verstehe: Jeder Laie kriegt es hin, der Erhöhung zu widersprechen. Nur ein Anwalt schafft das nicht und beschäftigt die eh schon unterbeschäftigten Gerichte wg. 1,50 Euro?(n)
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind eben Leute mit Prinzipien und beruflichem Ehrgeiz. "Normales" Denken wird da von akademischem Interesse überdeckt. Aber Millionen Mitbürger müssen damit ihre Lebensunterhalt verdienen und Daseinsberechtigungen begründen.

    Edle Motive dienen da gern als unangreifbare Rechtfertigung. So stellt man sich erstmal auf den moralischen Sockel und urteilt dann von oben herab: Die anderen sind dann die "hündisch ergebenen".

    Das muss man aber alles nicht so ernst nehmen. Auch diese eloquenten Rechtspfleger dürfen zu Hause nur im Sitzen pinkeln.....;)
     
    drgonzo3 und Wolfgang38 gefällt das.
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mal ne Frage, offiziell gilt ja seit Dezember nun die Erhöhung. wer Glück hatte und widersprochen hat, bei dem bleibt alles. Ist es aber bei euch auch so, anstatt dass der alte BEtrag einfach bleibt, ihr eine monatliche Gutschrift nun erhaltet? Ich hab im Account stehen 12 monate 1 euro gutschrift aktuell. das kann sich ja nur auf den widerspruch belegen, oder nicht?
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das habe ich auch. Ich bin einer der wenigen (vielleicht doofen, naiven) die nicht widersprochen haben. Ich sollte anfangs 2,50, weil Rabattabo aber nur 1,50 zahlen. Den 1 Euro hab ich auch als Gutschrift im Vertrag.
    Und nein, ich habe nicht 1,50 zuviel oder fand das gut von sky. Allerdings bringen die 1,50 mich auch nicht um und muss dann ellenlange Mails an die "Geschäftsführung" von sky schicken.

    Nichts gegen die die es gemacht haben, ist ja okay.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Erhöhung gilt bei vielen schon seit ein paar Monaten, nicht erst Dezember. Und ja, bei mit auch 2,- "Gewinn".
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    bei mir wäre dezember gewesen darum hab ich den monat angesprochen. mir ging es ja nur um dne posten auf der rechnung da der eben neu ist. ich dachte ja einfach nur der alte betrag wird beigehalten und fertig