1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sky hat mich jetzt schon 2 Mal versucht telefonisch zu erreichen nachdem ich vorhin eine eMail mit eigens verfasstem Wortlaut an die GL geschickt habe.

Möglicherweise haben die in der Zwischenzeit die Preisanpassung in meinem Kundenkonto bereits rückgängig gemacht. Sollte sich das noch bestätigen, dann werde ich hier mal in Kürze meinen Wortlaut der Mail bekanntgeben, da ja offensichtlich die bisher von einigen genutze Vorlage nicht immer zum Erfolg führt.

2. runkel63

runkel63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    an GL geschickt

Antwort:
    .....
    Ich bedauere, dass Sie mit der von uns angekündigten Preiserhöhung nicht einverstanden sind. Wir können verstehen, dass Sie unsere Preisgestaltung nachvollziehen möchten. Eine detaillierte Kostenaufstellung/konkrete Zahlen können wir Ihnen allerdings nicht zur Verfügung stellen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Seien Sie versichert, dass wir uns bei der Kalkulation der Preisanpassung allen rechtlichen Anforderungen entsprechend verhalten haben. Auch war es uns dabei sehr wichtig, Ihre Mehrbelastung so gering wie möglich zu halten. Eine moderate Preisanpassung war dennoch leider unvermeidbar.

In Ihrem Fall können wir Ihnen jedoch entgegenkommen. Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erlassen wir Ihnen die Preisanpassung von 1 Euro bis zum Ende Ihrer aktuellen Mindestvertragslaufzeit. Zu diesem Datum wurde bereits die fristgerechte Kündigung Ihres Vertrages mit Bedauern eingetragen. Selbstverständlich können Sie Ihren Kündigungswunsch jederzeit rückgängig machen. Kommt es zu keiner Vertragsverlängerung senden Sie bitte die Gerätschaften innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an Sky Deutschland in 22033 Hamburg.

Ich freue mich, wenn Sie uns auch weiterhin die Treue halten. ....

Mal sehen, ob die Zusage eingehalten wird. Bis zum Ende des Vertrags habe ich noch ein paar Monate Zeit, vielleicht komme ich dem Wunsch von Sky nach und schicke dann die Gerätschaften zurück.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    na geht doch, und ob du am Ende deine Hardware zurückschicken wirst, wird auch bestimmt davon abhängen, ob du ein sehr gutes Angebot bekommst oder ein Angebot, was dir nicht zusagt....schauen wir mal wie es dann wird....

runkel63 und Wolfgang38 gefällt das.
  4. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auch ich habe soeben die Bestätigungsmail bekommen, dass man bei mir ein Ausnahme machen wird und mir den 1 Euro bis zum Ende der Vertragslaufzit erlässt.

Mein Wortlaut des Widerspruchs ging in diese Richtung:

Wie der BGH bereits entschieden hat, sind Preisanpassungen auf Grund von gestiegenen Gesamtkosten unwirksam, sofern die Gesamtkosten nicht transparent und vollständig offengelegt werden, auch dahingehend, dass die einzelnen Kostenelemente sowie deren Gewichtung im Hinblick auf die Kalkulation des Gesamtpreises auch unter Berücksichtigung möglicher rückläufiger Kosten in einzelnen Bereichen offen gelegt werden müssen, so dass der Kunde die auf ihn zukommenden Preissteigerungen nachvollziehen kann.

Da es mir derzeit an dieser Transparenz gemäß §307 BGB fehlt, erachte ich die Preisanpassung vorerst als unwirksam, solange mir ihrerseits nicht unverzüglich, jedoch spätestens bis zum xx.xx.xxxx eine Offenlegung der gestiegenen Gesamtkosten nach den genannten gesetzlichen Anforderungen vorliegt, damit ich die Preiserhöhung als Verbraucher im Detail und mit Bezug auf das von mir gebuchte Abonnementpaket klar nachvollziehen kann.

Ich bezweifele zwar, dass man bei Sky diesen Satz überhaupt richtig verstanden hat, aber egal - Ziel erreicht.

5. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie lange dauert es in der Regel, bis man eine Antwort erhält?
    Ich habe am 07.11. an die GL geschickt mit CC an den Service und bis dato keine Antwort erhalten...

6. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Eingansbestätigung vom Service kommt meist ein paar Stunden. Von der GL je nach dem, wann am Tag die Mail geschickt wurde. Am nächsten Tag sollte aber schon eine Mail oder der erste Anruf da sein.
    Bei mir haben sie ein paar Tage versucht anzurufen, erst dann kam die ersehnte Mail.
    4 Tage ist schon etwas lang. Hast du vielleicht irgendwelche Nummern von Sky im Router gesperrt?

7. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Bestätigung, das die E-mail bei sky eingegangen ist, kam auch postwendend. Nur erfolgte dann halt keine Reaktion! Naja, vielleicht versuche ich es nochmal..

8. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mail gesendet Do. 17:51
    Eingangsbestätigung vom Service Do. 17:52
    1. Anrufversuch auf SIM-1 Do. 20:23
    2. Anrufversuch auf SIM-2 Do. 20:23
    Bestätigungsmail Fr. 7:46

9. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da waren sie bei dir aber flott unterwegs.
    Der Service MA hatte sicher keine Lust, ewig zu telefonieren.:)

10. TLLmeister

TLLmeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Wie siehts denn mit jemandem aus, der Normalpreis für alle Pakete bezahlt und jetzt diese 3 Euro mehr bezahlen muss? Besteht dort dann auch ein Sonderkündigungsrecht oder in dem Fall nicht, weil es keine 5% mehr sind?

Mein Dad hat leider vergessen zu kuendigen, bei ihm schaut es jetzt so aus:

Monatliche Gebühren:

01.12.2016 — 31.12.2016 29,99 €
    01.01.2017 — 31.01.2017 63,99 €
    01.02.2017 — 31.12.2017 73,99 €

Preiserhoehung um 3 Euro gilt ab 31.12.2016, Vertrag laeuft aktuell bis 01.01.2018.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016