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Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. Wolfgang38

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    Das dauert schon 2-3 Tage :).
     
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  2. Ofen

    Ofen Gold Member

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    Bei mir war es so, das man mich nach einem Tag über eine Woche verteilt, teils mehrmals täglich versucht hat anzurufen. (Service der Geschäftsleitung) Ich war aber immer nicht da. Dann kam eine Mail -> Wir hätten sie gerne persönlich gesprochen, leider........... usw..
    Per Post kommt da nichts.
     
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  3. Wolfgang38

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    Bei mir kam gleich eine Mail.
     
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  4. Ofen

    Ofen Gold Member

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    Die Eingangsbestätingung vom Service kam nach ein paar Stunden.
    Was der Service der Geschäftsführung macht, ist sicher auch davon abhängig, welcher Mitarbeiter die Mail zuerst ließt.
    Der eine telefoniert und labert vielleicht gerne. Der nächste versuchts halt nur ein mal per Telefon und schreibt dann.
    Der dritte möchte sich mit niemandem telefonisch auseinander setzen und schreibt gleich. Nur so eine Vermutung.
     
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  5. timilu

    timilu Senior Member

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    Ich habe heute morgen schon eine Antwort erhalten:


    Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 22. September 2016 an die Geschäftsleitung gewandt. Diese bat mich, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.


    Ich bedauere sehr, dass Sie mit der Preisanpassung nicht einverstanden sind.


    Moderate Preisanpassungen sind im Abonnementgeschäft nichts Ungewöhnliches, auch wenn wir uns stets bemühen, die Preise konstant zu halten. Bei unserer Arbeit sind wir jedoch auch abhängig von anderen Unternehmen, deren Dienstleistungen und Produkte wir nutzen. Die aktuelle Anpassung ist leider notwendig geworden, da unsere Aufwendungen insbesondere für Programmlizenzen und technische Infrastruktur gestiegen sind. Selbstverständlich haben wir unser Möglichstes unternommen, Sie so wenig wie möglich zusätzlich zu belasten.



    Den Wegfall der Übertragungsrechte für die Premier League berücksichtigen wir ebenfalls bei unserer Kostenkalkulation. Die Kostensteigerungen beispielsweise für die Übertragungsrechte der UEFA Champions League und UEFA Europa League liegen jedoch deutlich über der Ersparnis aus dem Wegfall der Premier League. Eine Preisanpassung konnte daher nicht vermieden werden.



    In der Vergangenheit führten wir immer wieder neue Sender ein für die wir keine zusätzlichen Kosten erhoben haben. Auch künftig werden wir immer neue Highlights unseren Kunden zur Verfügung stellen. Wir können durchaus verstehen, dass Sie über den Wegfall enttäuscht sind. Für die ständige Verbesserung unserer Vielfalt ist es jedoch notwendig, dass wir unser Senderangebot immer wieder überprüfen und anpassen. Richtig ist, dass seit dem 1. Juli 2016 die Sender Sat.1 Emotions, Pro Sieben Fun und Kabel Eins Classics nicht mehr über Sky ausgestrahlt werden. Der Sender Animax wurde vom Anbieter Sony Pictures Television zum 30. Juni 2016 in Deutschland und Österreich eingestellt. Zudem wird aus TNT Glitz HD der Kanal TNT Comedy HD. Dieser ist für alle Kunden mit dem Sky Welt Paket sowie dem Sky Entertainment Paket empfangbar.



    Seien Sie versichert, dass wir keine zukünftigen Ausgaben an Sie weiter verrechnen, sondern nur Kostensteigerungen berücksichtigen, die bereits angefallen sind. Dazu gehören zum Beispiel auch gestiegene Kosten für die aktuelle Saison der Fußball-Bundesliga.



    Wir erneuern regelmäßig unsere Angebotspalette, so dass es zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Aktionen und Werbemaßnahmen gibt. So wird es immer dazu kommen, dass es verschiedenartige Vertragskonstellationen gibt. Bitte bedenken Sie, dass es durchaus als marktüblich zu bezeichnen ist, wenn wir Neu- und Bestandskunden mit speziellen Aktionsangeboten gewinnen möchten.



    Wir haben uns bei der Kalkulation der Preisanpassung allen rechtlichen Anforderungen entsprechend verhalten. Obwohl diese moderate Anpassung unvermeidbar ist, machen wir in Ihrem speziellen Fall eine Ausnahme: Ab Dezember 2016 bis zum Ende Ihrer aktuellen Mindestvertragslaufzeit am 30. November 2017 erlassen wir Ihnen die Angleichung. Das heißt, bis dahin zahlen Sie Ihren bisherigen Preis von monatlich 29,99 Euro.



    Schade, dass Sie bereits kündigten. Selbstverständlich sind Sie uns als Kunde weiterhin wichtig. Daher können Sie Ihren Kündigungswunsch jederzeit zurücknehmen. Sind Sie an keiner Verlängerung interessiert, senden Sie bitte die Gerätschaften innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an Sky Deutschland in 22033 Hamburg zurück.



    Ich freue mich, eine für Sie zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben.

    Jap, ich bin zufrieden. Vielen Dank für die Hilfe hier. :)
     
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  6. Berliner

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    Ausnahmefall 54.831 :D
     
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  7. Teoha

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    Gegenüber 3.598.365 unwidersprochenen Standardfällen ein guter Schnitt.
    Läuft bei Sky.......
     
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  8. Scary674

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    Soeben kam auch bei mir die Antwort reingeflattert..

    leider sind sie zwar nicht auf mein angebot eingegangen, aber wenigstens bleibt der preis gleich... :D
     
  9. RGM007***

    RGM007*** Senior Member

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    Sehr geehrter Herr XYZ,


    Sie wandten sich mit Ihrer E-Mail vom 22. September 2016 an Herrn Schmidt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten.


    Es tut mir leid, dass Sie mit der von uns angekündigten Preiserhöhung nicht einverstanden sind.


    Ich kann verstehen, dass Sie unsere Preisgestaltung nachvollziehen möchten. Eine detaillierte Kostenaufstellung kann ich Ihnen allerdings nicht zur Verfügung stellen.


    Seien Sie versichert, dass wir uns bei der Kalkulation der Preisanpassung allen rechtlichen Anforderungen entsprechend verhalten und alles getan haben, Ihre Mehrbelastung so gering wie möglich zu halten. Eine moderate Änderung ist unvermeidbar.


    In Ihrem speziellen Fall machen wir aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine Ausnahme: Bis zum bereits bestätigten Ende Ihrer aktuellen Mindestvertragslaufzeit erlassen wir Ihnen die Preisanpassung durch einen zum Ausgleich entsprechend in Höhe von 1,50 Euro und für die Dauer von einem Jahr geltenden Monatsrabatt. Dieser wird zeitgleich mit der Anpassung wirksam. Das heißt, bis zum 30. September 2017 bezahlen Sie somit Ihren bisherigen Preis und erst im Anschluss den Ihnen mitgeteilten neuen Standardpreis.


    Natürlich möchten wir mit Ihnen langfristig und zufriedenstellend zusammenarbeiten. Daher hoffen wir auf Ihre weitere Kundentreue.


    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem Lieblingsprogramm von Sky und ein angenehmes Wochenende.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  10. RGM007***

    RGM007*** Senior Member

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    Ging ja fix.Danke für den Tip.

    Dann hoffen wir mal das mir im September 2017 der Bestpreis zum Verlängern für E+C+S+B+HD für 29,99€ angeboten wird.

    Mal schauen wenn der Preis im Kundencenter abgeändert wird.Dort stehen noch ab 1.10. die 1,50€ mehr (gesamt 36,49€) drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016