1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. charlie_freak83

    charlie_freak83 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hatte die Mail aus dem Post #174 angepasst und gemailt, gestern kam folgende Antwort (übrigens ohne Anruf vorher):

    Was nun?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.708
    Zustimmungen:
    7.126
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist das hingeschickt worden? An die normale Sky Info Adresse? Das muss an die Carsten Schmidt Adresse. Sollte es von dort kommen, scheint Sky wohl die "Ausnahmefälle" massiv zurückzufahren. Dann lohnt ggf. ein Gang zur Verbraucherzentrale, da es sich um eine einseitige Vertragsänderung während der Laufzeit handelt, der meines Erachtens die Rechtsgrundlage fehlt. Dies hat Sky übrigens selber durch die hier häufige Rücknahme der Preiserhöhung eingestanden. Hier gehts auch nicht um "nur 1 Euro, pisst euch mal nicht ein", sondern um willkürliche Vertragsänderungen, denen man ohne Gegenwehr künftig weiter Vorschub leistet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2016
  3. charlie_freak83

    charlie_freak83 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die ging an Carsten Schmidt und halt serivce@sky.de in CC.
    Meine Mail wurde übrigens "angenommen" - nur um mir dann doch die 1,50 Euro mehr doch (entgegen der Aussagen abzubuchen).
    Die Mail oben ist von meiner Schwester, die ebenfalls einen sky-Vertrag hat...
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    1.678
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei dem von dir genannten Post #174 finde ich keine Vorlage. Nimm die von Post #749 und die an den Vertrag Deiner Schwester anpassen. Wichtig ist das in jedem Fall drin steht das alle Dir genannten Sachen wie Champions League, Bundesliga etc. keine unvorhersehbaren Kostensteigerungen sind weil die Rechte schon vor Jahren vergeben wurden und die Kosten somit schon lange vor Vertragsabschluss bekannt waren.

    Wenn Dir die Preiserhöhung erlassen wurde, dann hält sich Sky auch dran. Im ersten Monat gehts aber bei vielen schief. Das musst Du bei Sky reklamieren. Im nächsten Monat wird dann das zuviel Abgebuchte gut geschrieben.
     
    charlie_freak83 und Wolfgang38 gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    43.362
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    273
    Post #749 war die richtige "Basis"
     
  6. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es schon jemanden, wo die zurückgenommene Preisenpassung auch wirklich nicht gemacht wurde. Oder wird die trotzdem gemacht und man muss wieder hinterher telefonieren, um sie aus dem System austragen zu lassen.
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    Wenn die Erhöhung ab 1.08. gelten sollte: Die Abrechung für den Zeitraum August ist bei mir wie im Vormonat, d.h. ohne Erhöhung. (Erhöhung angekündigt, nach meiner Mail per Telefonbestätigung zurück genommen)
     
    Berliner gefällt das.
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Bei mir war im August berechnet, und wird im Sept. erstattet.:)

    Hatte ich hier auch gepostet.Nur 3-4 Seiten zurück.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  9. hg313

    hg313 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    7.498
    Zustimmungen:
    10.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    2 y Sky Q Receiver UHD
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Fire TV 1. Gen.
    Fire TV 2. Gen.
    Bei mir war es auch so, wie @digisatelli es auch hat. Aber Mail schreiben und am nächsten Tag (!) bereits telefonisch Antwort das im September mit verrechnet wird. Ich war ja darauf vorbereitet innerlich.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  10. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    3.930
    Punkte für Erfolge:
    213
    dito :)