1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. IvaN96

    IvaN96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Moin,

    ich habe auch eine Mail bekommen mit der Erhöhung. Nachdem ich anfangs auf meinen Widerspruch eine Antwort erhalten habe, dass die Erhöhung konform ist und ich nichts dagegen machen kann, wurde die Erhöhung nun nach weiterer Nachfrage zurückgenommen.
     
    Berliner gefällt das.
  2. Honsjoggl

    Honsjoggl Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe gestern auch eine E-Mail an die Geschäftsführung geschrieben, dass ich die Erhöhung nicht annehme. Heute Vormittag kam die Antwort, das der Preis bis zum Vertragsende gleich bleibt, denn man will mich als Kunden nicht verlieren...:)
     
    Berliner gefällt das.
  3. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo @Teoha, habe Deine Zusammenfassung nochmals gelesen und danke für deine Antwort.
    Ich habe meine Meinung deswegen (also deinetwegen :)) geändert. Die Preiserhöhung an sich ist ungerecht, weil es nicht alle gleich trifft.
    Ihr habt da vollkommen Recht. Diese Sachlage habe ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen.
    Ich habe diese zum Anlass genommen und gemäß Angaben von @OMD mit meinen Zahlen gefüttert und Widerspruch angefertigt.
    Dieser ist bereits an Herrn Schmitt und Service raus gegangen.
    Zeit ist natürlich jetzt natürlich sehr kurz und eventuell, da Ankündigung schon Ende Mai, zu spät.
     
    Berliner, Jürgen 7 und Teoha gefällt das.
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Aber hoffentlich an Schmidt, wobei irgend ein Schmitt wird bei denen sicher auch arbeiten, halt nur die Frage ob der dann auch Carsten heißt ;)

    Die Zeit sollte eigentlich keine Rolle spielen. Für die Preiserhöhung gibt es ja keine Widerspruchsfrist um zu widersprechen, da Sky ja gar keinen Widerspruch vorsieht. Und für Sachen wo kein Widerspruch vorgesehen ist, kann man auch keine Frist verpassen ;)

    Könnte ggf. anders aussehen wenn der 1.8. schon vorbei gewesen wäre, denn ne Zeit lang stillschweigend zahlen könnte durchaus als Einverständnis gewertet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
    Wolfgang38 gefällt das.
  5. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo OMD, habe die Emails wie geraten an
    an: 'carsten.schmidt@sky.de' und cc 'service@sky.de'
    gesendet. (irgendwie bin ich immer bei "schmitt)
    Ja, habe die Erhöhungsmail mit angehängt und Deinen Text angepasst oben drüber gestellt :) - danke nochmals dafür. Die Erhöhungsmail hatte ich extra nochmals durchgesehen >>> keine Widerspruchsfrist wie von Dir geschildert enthalten.
     
  6. Honsjoggl

    Honsjoggl Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3

    Habe die E-Mail mit der Preiserhöhung am 25/05 bekommen und auch erst gestern wiedersprochen...
     
    seifuser und Wolfgang38 gefällt das.
  7. paran0id

    paran0id Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    "Bei der Kalkulation der Preisanpassung haben wir alles getan, und uns allen rechtlichen Anforderungen entsprechend verhalten, Ihre Mehrbelastung so gering wie möglich zu halten. Obwohl diese moderate Preisanpassung unvermeidbar ist, machen wir in Ihrem speziellen Fall eine Ausnahme: Bis zum Ende Ihrer aktuellen Mindestvertragslaufzeit – xxx - erlassen wir Ihnen die Preisanpassung von monatlich 2 Euro. Das heißt, bis dahin zahlen Sie Ihren bisherigen Preis."

    da bin ich ja froh, dass sie in meinem speziellen Fall ne Ausnahme machen ;-)
     
    Berliner gefällt das.
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht nur das... Sky definiert in seinen AGB auch die Gründe wann der 5% Passus überhaupt greift und hält sich nicht daran. Die Preiserhöhung lt.AGB ist nämlich nur unter bestimmten Vorraussetzungen möglich.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eher sekundär. Sky fehlen schon die Gründe die Preiserhöhung überhaupt durchzusetzen. Sie haben schlicht keine und sich deswegen was ausgedacht, was mit den AGB in keinster Weise konform geht. Das wissen die sogar selber, weswegen scheinbar JEDER der darauf dezent hinweist, sofort von der Preiserhöhung entbunden wird. Macht man das bei wasserdichten Maßnahmen? Wohl kaum. Hier gehts darum nicht zuzulassen, dass ein Kunde möglicherweise zur VBZ rennt. Denn dann ist Holland in Brand und Sky kassiert ne einstweilige Verfügung. Und das will Sky mit den "Ausnahmen" dringendst vermeiden. Die Preiserhöhung ist einfach nur Leichtgläubigenfang. Wo kein Kläger da kein Richter und Sky kann unter Umgehung der eigenen AGB ordentlich einsacken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
    tomcologne gefällt das.
  10. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gestern auch die Vorlage des Widerspruches von OMD an Herrn Schmidt und an den Service geschickt und heute den Anruf bekommen, dass mein Vertrag bis Vertragsende unberührt bleibt :) Allerdings ist die schriftliche Bestätigung des Telefonats dann nur son 1-Zeiler. Aber sollte wohl reichen.

    Dickes fettes Danke schön an OMD und allen anderen, die sich damit beschäftigt haben und ihr Erfolg teilen!!
     
    Berliner gefällt das.