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Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. OMD

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    Bundesliga Vertrag für 4 Jahre geschlossen in 2012 bis einschließlich kommender Spielzeit.

    Soviel mal wieder zu unvorhersehbarer Kostensteigerung die erst nach Vertragsabschluss bekannt war :D

    Ggf. bestehen die Verträge ja aus Geheimschrift die erst im Laufe der Jahre sichtbar wird :ROFLMAO:
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

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    Du tust hier so, als ob du den totalen finanziellen Durchblick bei Sky hast. Ist ja offensichtlich nicht der Fall.
    Was ist mit:
    Zwischzeitlich neuen Bundesligaverträgen, Pokal usw.
    Filmlizenzen, on Demand Lizenzen, Sat Transpondermieten, Kabel- IP TV Verträgen, Erhöhung der Gehälter der Angestellten?
    Nicht das wir uns falschverstehen, ich gönne jedem seine Abwendung der Erhöhung, aber so simpel wir hier dargestellt ist es nun mal nicht.

    Wobei ich das Verhalten von Sky nicht verstehe. Entweder ich beschließe ein Preiserhöhung oder lasse es. So wie jetzt, wenn ich mich beschwere und dann davon Abstand genommen wird, ist kein gutes Vorgehen. Das wirft kein gutes Licht auf ein Unternehmen. Entweder oder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

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    OMD hat lediglich die Punkte aufgezählt, die Sky SELBER als Begründung angeführt hat. Was Du schreibst ist -wenn überhaupt in nennenswerter Höhe aufgetreten- nackte Hyphothese von Dir und auch zum größten Teil wiederum nicht "unvorhersehbar".

    Aber selbst wenn dem tatsächlich so wäre, warum führt Sky das selber nicht als Begründung an ? Richtig, weil es nicht zutrifft.
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

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    Da hast du auch recht.
    Ich weiss nicht was in den Köpfen der Sky Führung vorsich geht.
    Ich kann doch nicht in der heutigen Zeit von Social Media , so ein Kurs fahren. Es ist ja so, wenn ich bei einen eine Ausnahme mache, muss ich das bei dem nächsten auch. Für mich völlig unverständlich. Es handelt sich ja nun nicht um ein kleines Unternehmen aus Kleinkleckersdorf, sondern um ein grosses multinationale Unternehmen.
     
  5. OMD

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    Ich bin nur auf Sachen eingegangen womit Sky selbst die Preiserhöhung begründet hat ;)

    Und für die von Sky genannten Sachen bestehen nun mal langfristige Verträge, die Kosten sind daher Sky Jahre im Voraus bekannt. Und laut den Sky AGB die ja nicht ich verfasst habe sondern Sky selbst können eben nur Kosten umgelegt werden, die bei Vertragsabschluss unvorhersehbar waren.

    Auch die von Dir genannten Sachen wie der Pokalvertrag sowie Filmlizenzen werden für Jahre abgeschlossen, sind also auch nicht unvorhersehbar. Transpondermieten werden auch nicht jährlich neu verhandelt usw. Sky schließt ja aus eigenem Interesse langfristige Verträge. Stell Dir vor die müssten jedes Jahr um die Bundesliga zittern wenn nur Jahresvertrag.

    Und die von Dir angesprochenen Kosten für die gerade erworbenen Bundesligarechte für weitere 4 Jahre nach der kommenden Saison können erst dann umgelegt werden, wenn sie auch tatsächlich anfallen. Und das auch nur bei Verträgen die vor der Rechtevergabe abgeschlossen wurden. Denn spätestens seit der Rechtevergabe weiß Sky was die für weitere 4 Jahre nach der kommenden Saison bezahlen müssen. Und daher sind die Kosten dafür folglich nicht mehr unvorhersehbar gewesen und nach Vertragsabschluss eingetreten, wenn die Abos nach der Rechtevergabe abgeschlossen wurden. ;)
     
  6. Teoha

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    Schön, das Du erkennen kannst wie unseriös Sky vorgeht. Es wird mal hier, mal da erhöht, für wen genau, weiß keiner, auf Zuruf wird das erlassen, Gründe sind hanebüchen.
     
  7. el Pocho

    el Pocho Talk-König

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    Freitag widersprochen, heute wurde die Preiserhöhung zurückgenommen.

    Danke @OMD :)
     
    Berliner gefällt das.
  8. OMD

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    Du kommst noch früh genug dran mit der Preiserhöhung ;)

    Erst bis Ende nächsten Jahres sollen (fast) alle Kunden von der Preiserhöhung heimgesucht worden sein.

    Gestiegene Kosten: Sky hebt Preise an - Kunden haben aber kein Sonderkündigungsrecht 24.05.2016 | Nachricht | finanzen.net

    Ergibt dann auch Sinn das Carsten Schmidt dem Handelsblatt sagte, dass im August 400.000 Kunden von der Erhöhung betroffen sind. Scheinen also (Preiserhöhungs) Schritte von maximal 400.000 Kunden pro Monat zu sein.

    Allerdings könnte finanzen.net mal ein Update des Artikels machen und den letzten Satz des Artikels "Ausgenommen von der Preiserhöhung seien nur die Basispakete Starter und Entertainment" um "sowie spezielle Ausnahmefälle in unbekannter Anzahl" ergänzen. :D
     
  9. seifuser

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    Carsten.schmidt kann ja auch nicht unbegrenzt Widerspruch E-Mails beantworten, der hat ja auch eine Firma zu leiten. :D
     
  10. Hafensaenger

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    immerhin hat der Herr Schmidt seine Firma insoweit optimiert, dass die ddie Preiserhöhung nun schneller zurücknehmen. Ich muß noch drei Briefe und mehrere Mails schreiben, damit die kapieren, dass das nicht läuft.