1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    bei einen geht es etwas schneller, der andere muss auch mal ein paar Tage warten...wenn du nächste Woche noch keinen Bescheid hast, schreibe noch mal eine Mail an die GL...sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.
     
    nick2503 gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe beide beglückt.
     
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    632
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich auch.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.448
    Zustimmungen:
    18.967
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und bekommst du jetzt dadurch sogar eine Preissenkung aus Kulanz ? :sneaky:
     
  5. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    632
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bestimmt nicht, oder doch? Bei Sky weiß jeder, sollte man immer auf Nummer sicher gehen!:whistle:
     
  6. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver
    Am 21.07. Info bekommen, dass ich ab 1.11.2016 statt normal 3 Euro, "nur" 1,50 Euro pro Monat mehr zahlen dürfe. Am selben Abend E-Mail an Service & Carsten. Nach 12 Stunden Antwort per E-Mail: "Da mir Ihre Zufriedenheit aber sehr am Herzen liegt, erlassen wir Ihnen die Preisanpassung von 1,50 Euro monatlich bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit (31. Oktober 2017). Somit zahlen Sie bis dahin weiterhin Ihren bisherigen Preis."

    Als nächstes werde ich nun meine Kündigung aufsetzen zum Vertragsende.
     
  7. Willy 21

    Willy 21 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,wollte auch gegen die Erhöhung setzen,soll 1,50 Euro mehr zahlen und bekomm heute diese Antwiort von SKY:

    Sehr geehrter HERR



    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Sie können sicher sein, dass wir eine Preisanpassung nur vornehmen, wenn es absolut notwendig ist. Dies kann bei unvermeidbaren Kostensteigerungen (zum Beispiel für Programmlizenzen, Kosten für technische Infrastruktur) erforderlich werden. Tritt dieser Fall ein, gestalten wir die Anpassungen für Sie so fair wie möglich. So gewähren wir Ihnen bei einer Erhöhung von über fünf Prozent stets ein außerordentliches Sonderkündigungsrecht. Ferner bemühen wir uns, aktuelle Preise bis zum Ende Ihrer vereinbarten Vertragslaufzeit nicht zu ändern.



    Moderate Preisanpassungen sind im Abonnementgeschäft nichts Ungewöhnliches, auch wenn wir uns stets bemühen, die Preise konstant zu halten. Bei unserer Arbeit sind wir jedoch auch abhängig von anderen Unternehmen, deren Dienstleistungen und Produkte wir nutzen. Die aktuelle Anpassung ist leider notwendig geworden, da unsere Aufwendungen insbesondere für Programmlizenzen und technische Infrastruktur gestiegen sind.



    Selbstverständlich haben wir unser Möglichstes unternommen, Sie so wenig wie möglich zusätzlich zu belasten. Gern nennen wir Ihnen einige Details:


    1. Kostenanstieg für Programmlizenzen


    Die Kosten für die Übertragungsrechte der UEFA Champions League und UEFA Europa League sind gestiegen.


    2. Kostenanstieg für technische Infrastruktur
    Um unseren Kunden immer ein Produkt auf technisch höchstem Niveau anbieten zu können, aktualisieren wir regelmäßig unsere technische Infrastruktur, wie zum Beispiel Kameras und Serverausstattung. Die damit verbundenen Kosten sind gestiegen.


    Darüber hinaus zahlen wir mehr für die Nutzung der für die Übertragung notwendigen technischen Geräte (Transponder).



    Einmal im Kalenderjahr können wir die Preise anpassen, wenn wir Kostensteigerungen abdecken müssen. Dies ist in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (Punkt 4) vermerkt.



    Den Wegfall der Übertragungsrechte für die Premier League haben wir selbstverständlich bei unserer Kostenkalkulation berücksichtigt. Die Kostensteigerungen beispielsweise für die Übertragungsrechte der UEFA Champions League und UEFA Europa League liegen jedoch deutlich über der Ersparnis aus dem Wegfall der Premier League. Eine Preisanpassung konnte daher nicht vermieden werden.



    Seien Sie versichert, dass wir keine zukünftigen Ausgaben an Sie weiter verrechnen, sondern nur Kostensteigerungen berücksichtigen, die bereits angefallen sind. Dazu gehören zum Beispiel auch gestiegene Kosten für die aktuelle Saison der Fußball-Bundesliga.



    Solche Situationen sind leider nicht immer planbar. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir daher keine verbindliche Aussage machen. Seien Sie jedoch versichert, dass wir stets unser Möglichstes unternehmen, um unsere Preise konstant zu halten.









    Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.


    Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Sky Team

    Mal sehen,was Carsten so schreibt
     
  8. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    632
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also war das die Antwort vom normalen Service? Ist schon ein kleiner, feiner Unterschied zu den letzten Tagen.
    Oder seit heute neue Strategie?
    Wie hast Du das gemacht? Erst eine Mail an den Service und dann eine an Cartsten oder Mail an Cartsten mit CC. an Service oder Mail an Service mit CC. an Carsten?
    Normal ist, wenn du zuerst an die Geschäftsführung schreibst, erhälst du vom normalen Service keine Reaktion mehr, da die der "Sonderabteilung" nicht mehr dazwischen pfuschen "dürfen?".
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    68.046
    Zustimmungen:
    33.487
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist eigentlich schon ein Rechtsverstoß. Missbrauch des "Einzelfalls" seitens Sky :ROFLMAO:
     
  10. Willy 21

    Willy 21 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    An Beide zugleich,Carsten hat noch nicht geantwortet, aber nach ca 5Stunden der Service.
    Sage ja,abwarten was carsten so schreibt