1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung von Unity Media per Post

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von robbyugo, 15. Mai 2008.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung von Unity Media per Post

Ich will überhaupt nicht auf mischobo rumhacken, aber wenn er die Vorzüge aufzählt gehören halt auch die Nachteile dazu, FALLS VORHANDEN.

Außerdem weiß mischobo mehr als viele von uns über solche Umstellungen wie man ja auch an seinen Antworten erkennen kann.

Eine Mami die auf ihn aufpasst und ihn in Schutz nimmt braucht er glaube ich auch nicht ;-)
    Bei mir erweckt er den Eindruck das er ganz gut klar kommt hier im Forum.

2. travelland

travelland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ich auch bekommen...
    Hatte bis jetzt einen "Kabel-TV" Vertrag mit Tele Columbus West für 13Euro mtl. und separat ein DIGITAL-TV Basic Abo für 3,90 Euro mtl.

Nun wird der 13 Euro-Posten auf 16,90 Euro erhöht....tolle Wurst. Jetzt steht mir zwar eine zweite Samrtcard zu...aber was soll ich damit...ich habe nur einen Fernseher...
    Widersprechen nutzt auch nix, da dann ab Juli der Kabelanschluss abgeklemmt wird und ich dann mein 3,90-BASICS-Abo nicht mehr nutzen kann.

Laut Hotline kann ich nur auf Kulanz von Unitymedia hoffen, das die beiden Einzelverträge in einen "Unitymedia-Kabelanschluss inkl DGITAL TV BASIC-Vertrag" für 16,90 Euro umgeändert wird....

Bin ja mal gespannt....:confused:

3. Chris0309

Chris0309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver

Meine Eltern haben das Schreiben heute auch bekommen. Habe daraufhin bei der Hotline angerufen. Die Dame da war völliig inkompetent und hat überhaupt nichts verstanden. Ich habe ihr erläutert, dass ich nicht verstehe warum unser Anschluss als analog geführt werde, wo wir doch bereits Basic abonniert hätten. Nach mehrmaligem hin- und her konnte ich die Dame überzeugen, dass wir keine Verwendung für einen weiteren Receiver hätten, wozu auch, wir würden bereits 2 nutzen. Auf meine Frage hin, ob wir denn dann nun wirklich mehr bezahlen müssten meinte sie schlussendlich dass, wenn wir wirklich auf den Receiver verzichten wollten, sie das so ins System eintragen würde und die Kosten "verrechnet" würden.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ein kräftiges LOL für die unwissende Dame, aber ein klassischer Fall für den katastrophalen Support bei UM.

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich als Einzelnutzer habe gestern auch besagtes Schreiben von Unitymedia erhalten und soll ab dem 1.7.2008 statt bislang 13,67 € monatlich 16,90 € für meinen Kabelanschluss zahlen. Das ist eine Erhöhung um satte 23,63%! :wüt: Obwohl längst 3play-Kunde, soll auch ich auf den so genannten digitalen Kabelanschluss wechseln und, bei Buchung bis zum 15.6., kostenlos einen Kabelreceiver und für 3 Monate das Digital TV Plus-Paket erhalten :confused: .

Pikanterweise hatte ich im Jahre 2001 eine Einmalzahlung von damals rund 990 DM an die Kabelcom Essen, der Vorgängergesellschaft von Tele Columbus West, geleistet. Im Gegenzug reduzierte sich die monatliche Kabelgebühr von damals knapp 40 auf 21,90 DM. Nun also hebt Unitymedia diese einzelvertragliche Sonderregelung einseitig auf und räumt mir - als 3play-Kunden, wohlgemerkt! - ein Sonderkündigungsrecht ein.

Aus meiner Sicht eine dreiste Vorgehensweise seitens Unitymedia. Wohlwissend, dass man als 3play-Kunde vermutlich nicht so schnell den Kabelanschluss kündigen wird, zumal der separat geschlossene Vertrag aktuell noch bis Februar 2010 läuft. Meine Reaktion steht fest: Ich werde Herrn Parm Sandhu persönlich schreiben und hoffe, wie schon einmal bei einer technischen Reklamation, auf Kulanz.