1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eherbart, 3. Januar 2005.

  1. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

    Deine Rechnung trifft aber nur auf den Februar in einem normalen Jahr zu. Du bekommst jährlich 26 Zeitschriften. 26*1.45/12= 3,1416 pro Monat.

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. eherbart

    eherbart Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

    Naja der "Premiere Verlag" bucht aber monatlich ab, und das im Vorraus, also in diesem Fall jetzt für Januar.

    Ich versteh das nicht, vorher habe ich 10 Ct. weniger bezahlt und jetzt 24 Ct. mehr p.M. :eek:

    Scheint aber in die aktuelle Preiserhöhungs-Strategie von Premiere zu passen, sind ja einige Sender auch teurer geworden.

    Naja werde morgen mal anrufen und mir das erklären lassen.
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

    @CableDX

    Ähm, wie jetzt ? Die TV Digital gehört NICHT zu PREMIERE, aber Herrn Kofler ? Ich dachte immer, Kofler sei der Chef von PREMIERE :D Da haste dich wohl leicht vertan, hehe. Also die TV Digital wird zwar vom Springerverlag rausgegeben, "gehört" aber für mich trotzdem zu Premiere. Sieht man ja schon am Inhalt des Heftes, 90 % dreht sich um den Pay TV-Sender, gerade auch vorm Programmteil. Im Grunde genommen ist sie inhaltlich eine 1:1-Kope des vorherigen Heftes, was es umsonst dazugab.

    Wäre die TV Digital völlig unabhängig von Premiere zu sehen, würden darin auch viel mehr Infos und Themen von anderen Sendern etc. stehen, wie in der TV Spielfilm, HÖRZU etc. Auch die Auflistung der Hotlines, Programmpakete etc. könnte man dann ja rausnehmen.

    Also bei mir wurden ebenfalls 3,14 € abgebucht, warum auch immer. Wäre auch für mich zumindest interessant zu wissen, wie der Betrag zustande kommt. Trotzdem werde ich so oder so weder das Abo kündigen, noch meinen Anwalt konsultieren :D Wegen 20 Cent mehr mache ich keinen Aufriss, auch wenn nun ein Heft teurer ist/wäre, als im Laden.

    MaxiKlin
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

    Tja schön ist das nicht, aber die TV.Digital kann man im gegensatz zu Premiere ja jederzeit kündigen.
    MfG
    satman702
     
  5. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

    26 Ausgaben x 1,45 Euro / 12 Monate=3,146667
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preiserhöhung TV Digital

    Pro Abonnent werden ab sofort 24 Cent-Börsengang-Sondergebühr fällig. Hab ich gerüchteweise gehört. :D
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

    Das hat aber auch seine Vorteile, wenn du dich jetzt nicht mehr an den Preis deiner TV-Digital erinnern kannst, mußt du nur an die Kreiszahl Pi denken. :D
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preiserhöhung TV Digital

    Schau mal Heft 27 Seite 256 Abopreis 2,25€ nun nimm Heft 1 Seite 232 Abopreis 1,45€.Damit ist der Abopreis dem Einzelhandelspreis angegelichen worden. Und nun mach noch diese Rechnung auf 26 Ausgaben x 1,45 Euro / 12 Monate=3,146667.[​IMG]
    Das ergibt dann was man dir vom Konto abzieht.

    bye Opa :winken:
     
  9. eherbart

    eherbart Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Preiserhöhung TV Digital

    Hmm und Heft 27 gab's gratis als Entschädigung oder was:winken:

    Und der [​IMG] hier war nicht sehr nett, gelle... :eek:


    Ausserdem war meine eigentliche Frage ja auch ob ich aufgrund der Preiserhöhung Sonderkündigungsrecht habe, muss doch jeder für sich entscheiden ob er mehr zahlen will oder nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  10. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

    Meine Eltern haben auch ein Abo über die TV-Digital und dieses über Premiere abgeschlossen.

    In der Auftragsbestätigung steht ganz klar, daß man das Abo jederzeit zur nächsten Ausgabe kündigen kann.

    Hier ein Sonderkündigsungsrecht also nicht nötig, da man eh jederzeit aus dem Vertrag rauskommen kann.