1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eherbart, 3. Januar 2005.

  1. eherbart

    eherbart Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Preiserhöhung TV Digital

    Hallo,

    habe irgendwann Mitte letzten Jahres oder so weiss nicht mehr genau wann die tv digital über premiere abboniert. Bis Dezember habe ich dafür monatlich 2,70 € bezahlt, also 10 cent billiger als im Handel. Nun ist ja die Zeitung 5 cent teurer geworden, ansich nicht weiter dramatisch, sind ja nur 10 cent mehr im Monat dachte ich... Heute aber schaue ich aufs Konto, da buchen die mir doch tatsächlich 3,14 € ab, also 24 cent mehr p.Monat als wenn ich die Zeitung im Laden kaufe :eek: !!!

    Wollen die mich ver..schen? Oderist da ein Fehler unterlaufen?

    Geht's noch jemandem so?
    Habe ich jetzt SoKüRecht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

    > Habe ich jetzt SoKüRecht?

    Gute Frage.. normalerweise besteht ein Vertrag indem ein fester Preis und eine eistung festgelegt ist.
    Ändert sich nun ein teil des vertrages zum negativen für den betroffenen so darf er kündigen.

    Probier es doch einfach!!! schreib per Einschreiben das Du kündigst aufgrund einer Preiserhöhung!
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

    Da ist doch das Porto teuerer als die paar Cent. ... schreib denen ne Mail, dauert allerdings etwas bis die antworten. Ist denn die TVD nicht zu jedem Monatsende kündbar?
     
  4. eherbart

    eherbart Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

    es geht mir ja prinzipiell nicht um die Preiserhöhung, aber warum sollte ich mehr zahlen als im Handel wenn ich ein Abo habe...
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

    Eben, weil du ein Abo hast.
    * Firmenphilosophie von Premiere *
    :D
     
  6. eherbart

    eherbart Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

    :winken: der war gut :D ! Naja noch ein Jahr dann hat sich die Sache erledigt, werde dann kündigen, hatte mir das Angebot eigentlich ein wenig besser vorgestellt, hatte damals DF1 und dachte das läuft so in die Richtung aber naja ...
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

    Zu dem Thema hatte ich schon einen Thread eröffnet (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=59029), muss es ein dass man schon wieder einen neuen Thread aufmacht? Kann man nicht die Suche benutzen und damit etwas mehr Übersicht in das Forum bringen?
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?


    Der war schlecht, weil TV DIGITAL nicht zu PREMIERE gehört. TV DIGITAL gehört Herrn Kofler, nicht PREMIERE.

    Und btw besteht kein Sonderkündigungsrecht, weil die Preiserhöhung nicht radikal ist. Es muss immer der Einzelpreis gesehen werden. Wenn TV DIGITAL jetzt allerdings dreimal im Jahr erhöht, hättest du ein Recht auf Kündigung. Bisher war das nur eine geregelte Preiserhöhung.


    CableDX
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

    Und jetzt ist mir schlecht.
     
  10. eherbart

    eherbart Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Preiserhöhung TV Digital - SoKüRecht?

    Und womit ist so eine Erhöhung gerechtfertigt?

    Preis lt. Heftaufdruck: 1,45 € (im Laden ja sicherlich eh billiger, da ja inkl. Zustellgebühren)

    Preis bei meinem Abo: 3,14 € : 2 = 1,57 € :winken:

    Wie ist der Preisunterschied von 12 Ct. pro Heft zu begründen? Allgemeine Preissteigerung, gestiegene Transportkosten, ein Cappuccino für Herrn Kofler mehr oder was? Sollte schon begründet sein finde ich. Und ausserdem als Premiere das letzte mal die Preise erhöht hat wurde mein Abo ja auch nicht verändert (18 € Film, 10 € plus) sonst hätte ich ja auch SoKüRecht gehabt...


    Interessant ist ausserdem noch, dass ich die TVDigital übers Inet bestellt habe, dann kam zwar eine Auftragsbestätigung aber wie siehts mit AGB's usw aus? Habe auch auf der Premiereseite nix gefunden...

    Ausserdem ist die Zeitung nicht Bestandteil meines Premiere-Abo's, weil nachträglich abgeschlossen.

    Trifft denn das eigentlich auf niemand sonst zu? Oder hat niemand die Zeitung abboniert :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005